Ponyo: Das grosse Abenteuer am Meer (Japan 2008) Ich war ja bei diesen GHIBLI sehr skeptisch, denn das Ganze sah mir doch zu arg kindisch aus „aber“ – PONYO ist einfach nur noch wunderbar – ja gar zauberhaft. Wer diesen Film nicht mag hat kein Herz. Auf jeden Fall wiedermal ein Meisterwerk aus dem ...
Happiness for Sale REVIEW http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Happiness-for-Sale_04.JPG http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Happiness-for-Sale_12.JPG http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Happiness-for-Sale_13.JPG http://pride-of-korea.de/img/dy...
The Sword Identity (China 2011) Ein Film – der so ziemlich überall verrissen worden ist und als absoluter Schund abgetan worden ist. Nun so schlimm ist er nicht, aber er ist etwas „anders“ und vor allem unkonventionell, aber nicht schlecht. Denn der Film hat durchaus eine Stimmung von der er leben ...
"The Assassins" muss sich den Vergleich mit den zwei chinesischen Hamlet Versionen aus dem Jahre 2006, also "The Banquet " und "Der Fluch der Goldenen Blume - Curse of the Golden Flower", gefallen lassen, auch wenn es sich hier nicht um eine weitere Hamlet Interpretatio...
Ad-lib Night (Südkorea 2006) Es war verdammt schwierig an diesen Film ranzukommen – alle Versionen waren vergriffen. Ich gab die Such aber nicht auf denn die beiden Filme „My Dear Enemy“ und „This Charming Girl“ von Regisseur Lee Yoon-ki versprachen mir eine lohnenden Filmgenuss – denn beide waren ...
Endlich gesehen: „White Vengeance“ von Daniel Lee erzählte uns schon im Jahre 2011 die Geschichte rund um die blutige Gründung der Han Dynastie und den drei Hauptfiguren – den edlen Lord Yu der die Rebellion und den Sturz der Qin Dynastie am Anfang eingeleitet hatte damit die verschiedenen Reiche u...
The Last Supper (China 2012) „White Vengeance“ von Daniel Lee erzählte uns schon im Jahre 2011 die Geschichte rund um die blutige Gründung der Han Dynastie und den drei Hauptfiguren – den edlen Lord Yu der die Rebellion und den Sturz der Qin Dynastie am Anfang eingeleitet hatte damit die verschiede...
A Brand New Life REVIEW http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Brand-New-Life_07.JPG http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Brand-New-Life_10.JPG http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Brand-New-Life_25.JPG http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Brand...
Dance of the Dragon REVIEW http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-dance-of-dragon_07.JPG http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-dance-of-dragon_25.JPG http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-dance-of-dragon_09.JPG http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film...
Dann mach ich doch mal koreanisch weiter: The Masquerade Koreanischer Historienfilm mit erotischem Hauch um Verrat und Hochmut. Optisch sehr schön, die Geschichte erzählt allerdings nichts Neues. 7/10 Welche Geschichte tut das denn schon ;) - es kommt eher meistens darauf an wie sie erzählt wird
Hi, eine Frage an euch – ich habe eine herkömmliche 5.1 DTS (Dolby Digital 5.1) Anlage von Teufel – und eine Blu ray die anscheinend nur 7.1 Tonspuren anbietet- Siehe Back Cover: http://i.yai.bz/assets/GalleryImage/92/414/L_g0024941492.jpg Welche Audiospur macht da bei mir Sinn? HD habe ich so oder ...
Wu Xia (China / Hongkong 2011) „Wu Xia“ war für mich recht unerwartet düster und teilweise auch fast schon psychodelisch für einen Matrial Art Streifen ausgefallen – was ja nicht schlecht sein muss – siehe den grandiosen „Reign of Assassins“. Vor allem überzeugt „Wu Xia“ durch seine sehr solide und...