Bone Tomahawk {2015, S. Craig Zahker} Hatte mich seinerzeit 2015 gut erwischt. Heute spontan Bock drauf gehabt. Ich kopiere die Review von damals einfach hier rein. Trifft nämlich genau so noch zu: Ein außergewöhnlicher Film, ein kauziger Roadmoviewestern zu Pferd und zu Fuß. "Bone Tomahawk&qu...
Lockdown Tower {2022, Guillaume Nicloux} Prämisse ist prinzipiell ganz gut und der Beginn verspricht Rätselraten mit Aussicht auf Gewalt. Allerdings wird die Grundidee nie richtig erweitert und so tritt der Film überwiegend auf der Stelle. Optisch ist das Szenario im Hochhaus ganz interessant gesta...
SKY ROJO Staffel 3 bietet im Großen und Ganzen wieder das, was man schon kennt. Und das ist auch gut so. Der Wahnsinn hat wieder Methode, die Mädels machen nach wie vor Laune und das Finale kann man auch gut so stehen lassen. Musikunterlegung wieder cool und die ganze Sause ist einfach sympathisch ...
Limbo {2021, Soi Cheang} Ein Abtauchen in die dunkle, stinkende Seite von Hongkong. Optisch ist das Ding eine absolute Augenweide. Irre gute Schauplätze, geniale Kameraeinstellungen und -bewegungen. Man kann sich gar nicht sattsehen an manchen Bildern, egal ob betörend schön oder faszinierend schmu...
Return to Seoul {2022, Davy Chou} Gelungene Charakterstudie, die ständig von traurig zu schön wechselt und umgekehrt. Eine junge Frau aus Paris reist nach Seoul, um ihre leiblichen Eltern zu suchen. Sie selbst wurde als kleines Kind zur Adoption freigegeben. Die sprachliche Barriere, der große k...
Project Wolf Hunting {2022, Kim Hong-sun} Sehr hoher Blut- und Gewaltlevel. Da werden keine Gefangenen gemacht. Diesbezüglich kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Wäre auch nur ein klein wenig dieser Energie in die anderen Bereiche investiert worden, wäre es ein Traum gewesen. So gibt's au...
The Banshees of Inisherin {2022, Martin McDonagh} War mal wieder schön, einen dermaßen entschleunigten Film zu sehen. Ziemlich bittere Geschichte eigentlich, ab und zu aufgelockert durch gute Sprüche und Situationskomik. Die beiden Jungs harmonieren wieder bestens. Das gemächliche Erzähltempo ist e...
Fauda Staffel 4: Dieses mal gab's wieder neue Schauplätze. Zunächst Brüssel, später dann Libanon und Grenzgebiet Syrien-Libanon. Macht nach wie vor Spaß und vor allem die letzte Folge hat es mal wieder in sich. Das Brüssel-Szenario war gut gemacht und unglaublich spannend. Anschließend geht's etwas...
Alice in Borderland Staffel 2 Staffel 2 spinnt die Welt gut weiter und macht eigentlich genauso viel Spaß wie die erste. Stärke sind nach wie vor die coolen Charaktere, die Spiele sind auch wieder klasse, vor allem Container und Gericht hatten es in sich. Gefangene werden keine gemacht und das Ganz...
Copenhagen Cowboy {Nicolas Winding Refn} Volle Dröhnung Refn kann ich da nur sagen. 100 % pure Komplettbedienung. Langsam, schwer, träge und unglaublich schön. Was da an optischen Leckereien inklusive toller Kamerafahrten aufgeboten wird, ist sensationell. Dazu gibt's einen absolut coolen Score. ...
The Devil Rides Out {1968, Terence Fisher} Insgesamt tolle Ausstattung, durchgehend gute Darsteller (Christopher Lee extrem gut gekleidet, cool drauf und in absoluter Spiellaune) und ein wirklich ordentliches Tempo. Kein Leerlauf, immer passiert irgendwas. Die Satanskult-Szenen machen Laune. Und di...
Weak Hero Staffel 1 {2022} Yeon Shi Eun is a model student, who ranks at the top at his high school. Physically, Yeon Shi Eun appears like a weak boy, but, by using his smarts, tools, and psychology, he fights against violence that takes place inside and outside of his school. Adapted from the webt...
24 Hours to Live {2017, Brian Smrz} Die Geschichte ist 'ne komplette Räuberpistole und das Halluzinationen-Ding sorgt auch für zumindest halb aufgerollte Fußnägel. Die Action ist aber amtlich, teilweise rau und angenehm brutal. Der Showdown rockt ziemlich. Schauplatz Kapstadt auch sehr cool. Hawke ...
Violent Night {2022, Tommy Wirkola} Grober Unfug insgesamt, aber machte Spaß. Story ist kein großer Reißer, aber die Figuren passen, das Ding hat eine gesunde Härte und ist prinzipiell ziemlich lustig. Gibt schon 'ne ganze Menge cooler Szenen und Einfälle. Den in 90 statt 110 Minuten erzählt, wäre ...
Bad Santa {2003, Terry Zwigoff} Immer wieder eine helle Freude, den beiden fluchenden Weihnachtshelden zuzusehen. Auch der Rest der Besetzung ist erstklassig. 9/10