The Expanse Staffel 3 Ich mochte schon die ersten beiden Staffeln, aber erst jetzt hat es so richtig Klick gemacht. Da wird so viel auf die dritte Season hingearbeitet und daher bekommt man hier als Zuseher ein richtiges Highlight mit zahlreichen Ereignissen und Wendungen präsentiert. Tolles SciFi-...
Bliss Da haben wir ihn. Den ersten Über-Film im Jahr 2020. Wow! Ich kannte nur den Trailer, habe mich aber kaum mit dem Film beschäftigt. Dennoch klang das alles ziemlich vielversprechend und ich wurde keine Minute enttäuscht. Ich saß fassungslos für die 80 Minuten vor dem TV und hätte ihn mir dana...
Systemsprenger Ja, der is schon recht anstrengend, intensiv und gewaltig. Wow. Thematisch war es jetzt weniger heftig für mich, letztlich ist vieles als „Insider“ nicht ganz so überraschend oder neu. Die schauspielerische Leistung der Benni ist aber schon sehr beeindruckend.
Under the Silver Lake Einer meiner liebsten Filme aus dem vergangenen Jahr und nach „It Follows“ erneut ein kleines Meisterwerk des Regisseurs. Egal ob die tollen Bilder von Hollywood oder der geniale Soundtrack...das sind einfach zweieinhalb Stunden feinstes Filmvergnügen.
Das Ende der Wahrheit Vom Grundthema mit dem BND und einer Verschwörung über Waffenhandel mit einem fiktiven Staat in Zentralasien eigentlich recht interessant, in der Ausführung manchmal etwas arg dämlich und konstruiert.
Hindafing Staffel 2 Ein riesiger Spaß, denn unser lieber Zischl navigiert sich wieder von einem Fettnäpfchen ins Andere. Diesmal aber in seiner afunktion als Landtagsabgeordneter. Dabei nimmt man wieder allerlei aktuelle Themen aufs Korn, wie z.B. Reichsbürger, Terrororganisationen und technische M...
Locke & Key Staffel 1 Den Comic wollte ich schon vor einiger Zeit eigentlich mal lesen, hab ihn aber leider aus den Augen verloren. Da kam mir die Serien-Umsetzung gerade recht, die mich in Sachen Stimmung sehr an "Pan's Labyrinth" erinnert. Im Grunde kann man nicht viel meckern, aber...
Dragon Quest: Your Story Teil 11 der Videospiel-Reihe weckte meine Liebe zu „Dragon Quest“ endlich, daher war ich umso gespannter auf den aktuellen CGI-Film. Besonders skeptisch war ich aber aufgrund des gewählten Stils, da dieser kaum etwas mit den klassischen Charakter-Designs von Toriyama zu tun...
To All the Boys: PS I Still Love You Ich habe ja ein Faible für solche Highschool-Schmonzetten, könnte ich mir tagelang anschauen. Auch der Film hier war ganz ok und hat überraschend viele Klischees ausgelassen, obwohl sie ihm quasi vor den Füßen lagen.
Bad Banks Staffel 2 Die erste Season gefiel mit etwas besser, da man hier in Sachen Story doch ein paar zu starke Parallelen hat. Auch fehlt mir etwas die Connection zu den Ereignissen der letzten Folge aus der ersten Staffel, das ist mir hier zu schnell abgehandelt. Dennoch macht "Bad Banks&q...
John Wick: Kapitel 3 Der macht schon viel Spaß und hat ein paar echt knackige Kampfszenen. Vor allem der tierische Einsatz der Pferde und der Hunde sind fesch umgesetzt, der Auftritt von Mark Dacascos ebenfalls. Für mich persönlich hätte man das Franchise auch mal zu Ende bringen können, aber das k...
Piratensender Powerplay Hab den damals als Kind unzählige Male gesehen, daher war das eine ganz angenehme Reise zurück in die 80er. Für mehr ist der aber leider auch nicht mehr gut, auch wenn so ein paar Späßchen schon ganz gut waren.
White Lily Hideo Nakatas Beitrag zur Roman Porno-Welle aus 2016 ist wahnsinnig unspektakulär inszeniert, lediglich bei einer der Sexszenen blitzte mal sowas Kreatives auf wie bei Sonos „Antiporno“. Insgesamt ist der Film recht zäh, einige Szenen sind überdramatisch und nerven etwas mit ihrem Overac...
Mindhunter Staffel 2 Die zweite Season legt ja nochmal eine ganze Schippe obendrauf. Wow! Selten fieberte ich so von Folge zu Folge. Umso trauriger, die Meldungen über die unklare Zukunft der Serie. Da gäbe es sicherlich noch ein paar Sachen zu erzählen. Ganz toll find ich ja auch den Soundtrack. E...