Persona 5 the Animation Das Spiel mochte ich sehr, natürlich wird die Serie aber nicht dessen kompletten Umfang gerecht. Vieles wurde etwas gestreckt, einige Sachen wie die Dungeons nur mal kurz eingestreut. Dadurch wirkt es inhaltlich oft etwas arg holprig, manche Sachen bekommen meiner Meinug nac...
Booksmart Sehr herzliche Highschool-Komödie mit sympathischen Hauptdarstellerinnen und einer sehr kurzweiligen Geschichte. Soundtrack war auch sehr geil!
Blue Film Woman Auch Bestandteil der Pink Films Vol.2-Box von REM. Diesmal aus den 60ern, was sich natürlich auch wieder in einer sehr funky Inszenierung widerspiegelt. Allerdings lässt sich der Film sehr viel Zeit bis er zur eigentlichen Geschichte kommt. Auch ok, aber meine Pinku Eiga-Highlights ...
Abnormal Family Kurzweiliger Pinku Eiga mit einer übersichtlichen Geschichte. Ist einer der nachvollziehbareren Filme der Reihe von REM, da nicht so artsyfartsy wie zum Beispiel „Gushing Prayer“.
365 Days So schnell wird eine Gurke wie „Crawl“ noch deutlich unterboten. War aufgrund der ganzen negativen und haarsträubenden Kritiken doch neugierig. Diese knapp 120 Minuten sind wirklich der Bodensatz der Filmkunst und voll mit haarsträubenden Momenten. Dazu noch ein Frauenbild von vorvorgester...
Crawl Das war wohl mit großem Abstand einer der schlechtesten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen hab. Natürlich habe ich bei einem Film mit Alligatoren im Keller keine großen Ansprüche, aber zunächst schreckt einen der extrem billige Look des Films schon mal ab. Das fängt an bei den ganze...
Monos Das war ja mal ne Wucht! Erinnerte mich atmosphärisch an „Der Herr der Fliegen“ und „Apocalypse Now“ und ist einfach nur genial inszeniert. Wunderschöne Bilder des kolumbianischen Dschungels und die sehr markante Musik und Sounduntermalung erzeugen etwas ganz Besonderes. Nach „Bliss“ vermutli...
Jojo Rabbit Der war echt klasse und hat für sehr unterhaltsame Stunden gesorgt. Das Thema ist zwar weniger erheiternd, dafür war das alles so schwarzhumorig und bissig umgesetzt...unfassbar gut! Taika Waitit in seiner Rolle als Adolf war eine Wucht, aber auch der Rest des Casts hat Spaß gemacht. Un...
Killing Endlich Tsukamotos neuestes Werk gesichtet. Nach den ganzen Vorschusslorbeeren von der letztjährigen Nippon Connection hab ich einiges erwartet. Letztlich muss ich aber sagen, dass ich es jetzt nicht als Tsukamotos besten Film sehe, da gefiel mir die fiebrige Stimmung von „Fires on a Plain“...
Nur die halbe Geschichte Hab ich schon erwähnt, dass ich Highschool-Filme mag? Dieser hier bringt mal einen anderen Kniff mit rein, bleibt aber ansonsten recht blass und läuft zu viel nach Schema F ab. War ganz ok.
The Gangster, the Cop, the Devil Der war schon echt sehr fein gemacht, vor allem das Ende hat mir besonders gut gefallen. Ansonsten gewohnt hohe Qualität in Sachen Inszenierung und bei den Actionszenen wie man es von koreanischen Hochglanz-Thrillern erwartet.
Heathers Dieser 80er Jahre-Schätzchen stand ja schon länger auf meiner Watchlist. Vor allem die erste Stunde ist ja ein großer Spaß und Schulterpolster Galore vom Feinsten, das Ende fand ich dann leider etwas lahm.
Danmachi - The Movie: Arrow of the Orion Hatte mit der Animeserie bisher wenig zu tun, daher fiel mir der Einstieg recht schwer. Inhaltlich fühlt sich das Ganze aber eher nach einer langgezogenen Folge an, auch optisch war der Film jetzt nicht sonderlich raffiniert oder besser aussehend als ein Sta...
Blood & Water Staffel 1 Wieder ein typisches Guilty Pleasure...südafrikanische Highschool-Serie um ein Mädchen, das ihre vermisste Schwester finden will. Das alles ist gut inszeniert, auch wenn man einige Handlungsweisen nicht ganz so nachverfolgen kann. Leider ist der Spaß nach sechs Folgen sc...