Lost in Translation Ich mag den ja sehr. Klar, Japan wird da teilweise nicht sonderlich authentisch abgebildet, aber hier steht ja vor allem die Beziehung zwischen Bill und Scarlett im Mittelpunkt. Und diese wird toll abgebildet und reißt total mit. Ganz toller Film!
Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln Spannende Biografie von Paul Schrader über den berühmten Autor. Vor allem die Inszenierung gefiel mir gut, erinnerte mich teilweise stark an Obayashi. Die Geschichte an sich ist natürlich total bekloppt, vor allem der Teil mit der Privatarmee...Jesus!
Nausicaä aus dem Tal der Winde (Japanuary 2021 #2) Auch schon lange nicht mehr gesehen, das erste und letzte Mal glaub ich 2005 auf der Connichi in Kassel. War hin und weg wie gut der Film 36 Jahre nach seiner Veröffentlichung noch aussieht. Tolle Animationen, wunderschöne Designs und ein Mega-Soun...
Chihiros Reise ins Zauberland (Japanuary 2021 #1) Zunächst musste ich leider feststellen, dass meine deutsche Blu-ray nicht mehr läuft, daher musste ich auf Netflix ausweichen. Aber der Ärger war schnell verflogen, denn Chihiros Abenteuer ist ein einmaliger Anime und einfach wunderschön anzusehen. ...
Der Herr der Ringe: Die Gefährten Extended Edition Ich muss schon sagen, ich war sehr skeptisch vor der erneuten Sichtung. Fand die Filme damals im Kino großartig, hatte sie dann aber seit mindestens 12 Jahren nicht mehr gesehen. Aber die Angst war unbegründet...Teil 1 ist ganz großes Unterhaltungs...
Alice in Borderland Staffel 1 Ganz gute Serie, die mal wieder hochwertig von Sato umgesetzt wurde. Klar, in einigen Charakteren erkennt man schon sehr den Manga-Ursprung, aber da gab es schon Schlimmeres. Die eine Folge(ich glaub Nummer 6) war mir ein bißchen zu viel Blabla, nahm ganz schön viel Te...
The Hunt Wurde ja ein ganz schöner Trubel drum gemacht, den ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen kann. Ja, die Prämisse ist ganz nett, ein paar Gags sind gut und es gibt auch noch ein paar andere Anspielungen im Lauf des Films, z.B. auf die Kultur der Internetverschwörungen, aber mich hat vor a...
Possessor Wow...also Cronenberg Jr. hat ja bereits mit „Antiviral“ abgeliefert, aber sein neuester Film ist ja nochmal ein ganzes Stück runder. Spannend, kreative Ideen und eine Mörder-Inszenierung...super! Bin gespannt wie er sich noch weiterentwickelt. Scheint ja einiges an Talent von seinem Vate...
Dawn of the Dead(Argento Cut) Starkes Zombie-Feature mit einem großartigen Score und ein paar richtig coolen Sequenzen. Auch die zwei Stunden Laufzeit vergehen wie im Flug. Werd mir sicherlich noch mal den regulären Cut anschauen.
Steins;Gate Ist ja eine ziemlich hochgelobte Animeserie und daher wollt ich sie endlich mal nachholen. Tat mir am Anfang aber echt schwer damit, mehr als „Nett“ fand ich die Ereignisse der ersten Hälfte nicht. Bis dann plötzlich die Reiserei mit der Mikrowellen-Zeitmaschine anfängt. Aber so richtig...
Night of the Living Dead Nachdem ich mir Romeros „Dawn of the Dead“ gegönnt habe, wollte ich erst einmal den „Erstling“ anschauen. Bin ziemlich überrascht wie gut der Film gealtert ist. Zwar verliert er nach einiger Zeit etwas an Fahrt, aber schon der Einstieg war prima und hat Lust auf die kommend...
Gremlins Ein absolutes Muss in der Vorweihnachtszeit. Bin immer wieder aufs neue erstaunt wie hart und gruselig der in manchen Momenten doch ist. Hat man ja früher doch eher als Kinderfilm wahrgenommen. 9/10 V wie Vendetta Der Comic ist natürlich großartig, die Film-Adaption finde ich aber aber ebe...