Colors - Farben der Gewalt Ich mag Filme mit dem Setting im LA der 80er und 90er, die haben immer eine besondere Stimmung. Ebenso wie „Colors“, der aber zwischendrin schon ein paar Längen hatte. Dennoch nicht schlecht, auch mit einem netten Soundtrack. Ice-T und Bodycount haben den Titelsong übrige...
SSSS.Gridman Recht aktueller Mecha-Anime, der zweitweise schon echt viel Spaß gemacht hat. Vor allem die Kämpfe mit den Kaijus sind cool, könnten oft aber fast ein bißchen ausufernder sein. Ich mag die Sachen von Trigger sowieso immer sehr, vor allem den sehr extrovertierten Animationsstil. Streite...
Mythic Quest: Raven‘s Banquet Staffel 1 Recht charmante Apple TV+-Serie, die von Ubisoft mitproduziert wurde. Dementsprechend werden immer wieder mal Spielszenen von „For Honor“ und „Assassin‘s Creed“ eingestreut, aufdringliches Productplacement gibt es aber keines. Die Serie nimmt die Industrie he...
Darlin‘ Ich mag ja Coming of Age-Filme ja sehr, vor allem wenn sie mit so einem übernatürlichen oder düsteren Thema kombiniert werden. Aber bei „Darlin‘“ hat mir etwas der Zugang gefehlt, keine Ahnung ob der mit Vorkenntnis der beiden zugehörigen Filme besser gewesen wäre. Schlecht fand ich ihn nic...
Call Me By Your Name Schwieriger Einstieg, wird dann aber etwas besser. Fand ihn ganz ok, Soundtrack natürlich 1a. Die Netflix-Version is aber auch für den Allerwertesten, da es entweder Untertitel für den kompletten Film, aber nicht für die Sequenzen in Französisch bzw. Italienisch gibt.
Phenomena Wow! Das war ja mal ein Trip. Vor allem der krasse Soundtrack hat mich ja voll mitgerissen, insgesamt fand ich den Film aber gute 20 Minuten zu lang,
James Bond - Skyfall Für mich bisher der beste der Craig-Bonds, auch wenn er sich mit ein bißchen arg viel Famservice fast schon anbiedert. Aber ich mag die Stimmung, die Geschichte mit dem leicht bekloppten Bösewicht und der Titelsong ist richtig stark. 8,5/10 Mallrats Ich mag diese frühen Filme v...
Yamada-kun & the Seven Witches Recht kurzweilige Animeserie mit ein paar schönen Episoden, einer verträglichen Portion Fanservice und sympathischen Figuren. Nicht herausragend, aber für den kleinen Anime-Happen zwischendrin ok.
James Bond 007 - Ein Quantum Trost Hatte den eigentlich als recht schwach in Erinnerung, aber ist mit dem ersten Craig-Bond eigentlich auf einem Level. Ich fand ihn sogar ein bißchen kurzweiliger.
James Bond 007 - Casino Royale Den ersten Craig-Bond fand ich damals recht ungewöhnlich, aber irgendwie auch gut. Mittlerweile hat der schon so seine Schwächen, finde ihn ab der zweiten Hälfte eigentlich erst richtig gut.
Holiday Seltsames Ding...sehr nüchtern gefilmt und wenig erklärend. Dazu ein paar echt krasse Szenen, die mit ihrer Brutalität im krassen Gegensatz zu dem Urlaubsidyll stehen. 6/10 Little Monsters Der etwas andere Zombiefilm mit poppiger Musikuntermalung, einem netten Cast, aber ein bißchen wenig A...