The Wrong Missy Komödie aus der Produktionsschmiede von Adam Sandler. Und das merkt man dem Film auch an. Hat zwar ein paar ganz lustige Szenen, aber auch extrem viel Fremdscham-Potential. Dafür is er ganz kurzweilig und hat ein paar sympathische Darsteller im Cast.
White Snake Sehr schöner Animationsfilm aus China. Die Geschichte kommt zwar ohne große Besonderheiten aus, aber insgesamt ist sie toll erzählt. Optisch ist der Film zum Großteil eine echte Granate. Es gibt zwar einige Szenarien, die etwas trisst gestaltet sind, aber insgesamt bietet der schon viel...
Trap Koreanischer Erotik-Thriller aus dem Jahr 2015. Teil vielleicht etwas arg platt und ab einem bestimmten Moment auch sehr vorhersehbar, dennoch mal einen Blick wert.
Die Farbe aus dem All Der konnte schon ganz gut in seinen Bann ziehen. Cage hätte gerne noch wahnsinniger sein können, aber alles in allem war der ganze Film natürlich sehr over-the-top und ist mit diesem grellen Pink optisch eine Wucht. Auch der Soundtrack kann mit seinen Ambientsachen überzeugen. ...
Antiviral Cronenbergs Sprößling Brandon macht da weiter wo sein Vater mit „Videodrome“ oder „Shiver“ aufgehört hat. Ein ganz bitterböser Kommentar auf Star-Kult & Co. mit schönen Bodyhorror-Momenten. Anfangs störte mich die etwas billige Optik etwas, aber das wird mit der Zeit viel besser. Mal ...
First Love Miikes Neuer macht einfach riesigen Spaß über die kompletten 110 Minuten. Anfangs verwirren die vielen Figuren etwas, aber nach und nach klärt sich das alles auf und wird zu einer echten Sause. Am besten fand ich aber Shota Sometani in seiner Rolle. Der hatte anscheinend große Freude an ...
Nur eine Frau Film über den Ehrenmord an der Türkin Aynur, die im Jahr 2005 von einem ihrer Brüder auf offener Strasse erschossen wurde. Harter Tobak, aber recht gut inszeniert. Mal wird die vierte Wand durchbrochen, mal wirkt das alles eher dokumentarisch. Wird dadurch zwar etwas wirr in seinem St...
Spides Staffel 1 Wird ja als die erste große deutsche Sci Fi-Produktion beworben(wer hat da „Raumpatrouille Orion“ vergessen?) und hat definitiv seine Momente. Klar, viel Frisches außer dem Berliner Setting gibt es da nix, und einige der Geschehnisse sind schon sehr cheesy und unlogisch. Aber dafür...
Star Wars - The Mandalorian Wow, wow, wow. Also nach Episode 9 hatte ich keine große Lust mehr auf „Star Wars“ und als ich die ersten Bilder von Baby-Yoda sah, ahnte ich Schlimmes. Doch „The Mandalorian“ macht fast alles richtig. Keine ausufernde, sondern eine kleine aber feine Geschichte mit einem...
Tokyo Ghoul [S] Fortsetzung des ersten Realfilms von 2017. Die Geschichte an sich ist ok, teilweise aber etwas umständlich und zäh erzählt. Der Film sieht meist sehr hochwertig aus, Schwachpunkt wie immer aber die CGI-Effekte(vor allem im Finale) und der etwas dröge Hauptdarsteller.
Unorthodox Miniserie über Esty, eine junge Frau, die in einer ultra-otrhodoxen Community in den USA aufwächst. Als sie jung verheiratet und ihr das Leben zu fremdbestimmt wird, flüchtet sie nach Berlin. Basiert teilweise auf einer Biografie einer Frau, die Ähnliches erlebt hat und ist echt ein extr...
Aniara SciFi-Film aus Schweden/Dänemark mit interessantem Story-Ansatz, aber leider verliert sich das irgendwann in seiner seeeeeehr langsamen und unspektakulären Erzählweise. Mit ein bißchen mehr Budget und etwas gestrafft, wäre der wohl besser.