Es ist März und damit Zeitfür die erste SE-Ausgabe im neuen Jahr:
Diesmal (bneben nicht-asiatischen Themen!) mit 3 "neuen" Filmen von Miike:
- AGITATOR
- HAPPINESS OF THE KATAKURIS (eine Art QUIET FAMILY-Remake...Hier ein Interview von den Dreharbeiten: http://www.midnighteye.com/interviews/takashi_miike.shtml) - ICHI
Erstaunlich ist, dass man sich bei der Rezension von ICHI sehr zurückgehalten hat - wahrscheinlich hat man aus dem VERSUS-Debakel gelernt!?
Gut weg kommen BICHUNMOO und ADDRESS UNKNOWN; FRIEND und DIE BAD landen zumindest im Mittelfeld.
Weitere Rezensionen: KAIRO; LEGEND OF ZU, 6IXTYNIN9, CHINPIRA.
Ivo schreibt auch für die CineAsia wenn ich mich recht entsinner. So einen Namen liest man schließlich nicht oft.
CineAsia 4 ist angekommen? Dann schließe ich daraus mal, dass sie definitiv draussen ist. Hatte vor einiger Zeit mal danach gefragt, aber glaube ich keine Antwort bekommen. Vielleicht schaffe ich es heute noch zu Charmes, wäre auch die letzte Gelegenheit bevor ich aus Hannover wegziehe [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]. Da müsste es das Heft ja auch geben. Hab nur Angst, dass ich dann wieder zuviel Geld für Filme dalasse [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
IR´s Rezis liebe ich immer besonders. Seine absolut selbstzweckhaft geschwollene Ausdruckweise und die inflationäre Benutzung von Fremdwörtern bei jedem seiner Texte bringt mich regelmäßig zum Kotzen. Hat er scheinbar von JN, man erinnere sich, seine grauenhafte LOST AND FOUND- Erörterung "Metaphysik des Übersinnlichen".
Aber mittlerweile ist ihm scheinbar mehr an der Hochjubelung jedes japanischen Drecksfilmchens gelegen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kami:
<STRONG>IR´s Rezis liebe ich immer besonders. Seine absolut selbstzweckhaft geschwollene Ausdruckweise und die inflationäre Benutzung von Fremdwörtern bei jedem seiner Texte bringt mich regelmäßig zum Kotzen. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hi, lass mich raten: Du präferierst (= vorziehen, den Vorzug geben) auch eher BRAVO gegenüber SPEX??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
@kami und Jevermeister
Wenn man mit die Fremdwörters nicht so konfekt ist, darf man damit nicht herumrenovieren! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ronin
der an der Unität studiert hat [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]