Tach zusammen,
bin schon lange Zeit Film Fan und Freak, und seit neustem haben es mir die asiatischen Titel angetan. würde von euch gern mal paar Tipps haben welche Filme ich mir anschauen oder kaufen sollte.
Besitze bis jetzt schon:
Oldboy,Arahan,Hero,House of flying daggers,Ring Trilogie,Ju-On,Darkwater,Ong-Bak und Zaotichi.
Am besten ien paar Tipps zu den genren Horror,Abenteuer/Liebe(ala hero-einfach unfassbar geil:D) und zu Martial Arts :=)
Bedanke mich schonmal für eure Tipps
Soll jetzt keine Kritik sein, aber es gibt bereits massig Threads mit Empfehlungen zu den von dir bevorzugten Genres. Einfach mal die entsprechenden Wörter in die Suchmaske eingeben ("Liebe" "Swordsplay" "Horror" "Grusel" usw.).
Ich will aber auch nicht mit Tipps geizen, deswegen einige Tipps zum Thema Liebe:
Lost And Found
Lovers Concerto
Comrades - Almost a Love Story
Chungking Express
Fallen Angels
My Sassy Girl
Sind imho alles Must-See-Filme
Edit: Chungking Express und Fallen Angels gibts auf deutsch, die anderen Filme leider nicht.
Zuletzt geändert von globalfreak am Do, 23.03.2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn ich mir die Filme ansehe, die du schon hast, hab ich den Eindruck, dass du bisher nur deutsche VÖs gekauft hast!? Wenn ja, dann empfehle ich dir erstmal nur Filme, die auch schon eine deutsche Veröffentlichung erhalten haben :
- Hana Bi
- A Hero Never Dies
- One Nite in Mongkok
- Running out of Time
- Kung Fu Hustle
- Heimweg
- Sympathy for Mr Vengeance
- Save the Green Planet
- Casshern
- A Tale of Two Sisters
- Natural City
- Sword in the Moon
- Bichunmoo
- A Chinese Ghost Story Trilogie
- Bangkok Dangerous
sodelle...das wär's für's erste!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
also wenn die die asiatische sprache nicht stört und du dir auch die Filme mit Engl. Subs anschauen würdest kann ich dir folgende DVDs sehr emfehlen
Seven Swords
Duelist
Blood Rain
Taeguki - Brotherhood welcher auch bald bei uns ins kino kommen soll !!!
deutsche DVDs von New enterainment
Die Herberge zum drachentor
Die Tödliche Rache
Schlitzohr & Schlitzauge
Die Blutigen Krallen des Leoparden wobei ich hier die englische sprachausgabe bevorzugen würde da die fight dadurch authentischer rüberkommen
Swordsman Trilogy
Once upon a time in china 1-3 (-5)
alle alten sammo Hung martial Arts filme, wie Odd Couple, Knockabout, magnificent butcher, Warriors Two, iron fisted Monk, dirty tiger-crazy frog, encounter of the spooky kind usw.....
und natürlich die Lone wolf & Cub filme die sind Pflicht !!!
es gibt eine deutsch box mit allen 6 teilen von REM, kannst du evtl. noch bei drogerie Müller für 50 € ergattern
so das reicht erstmal fürs erste
hoffe das hilft dir weiter
Ich empfehle mal einfach mal fröhlich vor mich hin
-Sympathy for Lady Venegeance
-Sympathy for Mr. Venegeance
-Resurrection of the little match Girl
-Taeguki
-A Bittersweet Life
-City on Fire
-Crouching Tiger, Hidden Dragon
-Iron Monkey
-Sha Po Lang
-Dragon Squad
-Red Wolf
-Casshern
-Musa
-Devilman
und noch nen haufen mehr ... und: Willkommen im Forum...
Was Martial Arts angeht, sollte man natürlich noch Bruce Lee nennen, auch wenn der sich eigentlich von selbst versteht, ist schließlich mit Abstand (!) der beste Martial Arts-Schauspieler ever! Pflicht sind auf jeden Fall Fist of Fury, Way of the Dragon und The Big Boss... dann natürlich wegen der Martial Arts noch Enter the Dragon, auch wenn der Film imo scheiße ist, und dann wäre da noch Game of Death, der ca. 10 gute Minuten hat (nämlich genau die original Bruce Lee-Szenen) und der Rest nur Müll ist (imo schon irgendwie Grabschändung ). Würde bei allen einfach mal die britischen Hong Kong Legends-DVDs empfehlen, die laufen auch bei dir, falls du keinen Codefrei-Player hast und sind uncut und bei Game of Death bietet die Platinum Edition sogar die kompletten Original Lee-Szenen, also ca. 40 Minuten nur Kampf (!).
Ansonsten noch zum Thema Martial Arts: Alle Yuen Woo-Ping-Filme (besonders: Legend of a Fighter, Iron Monkey, In the Line of Duty 4, Drunken Master, Tai Chi Master, Magnificent Butcher, Wing Chun) und natürlich - wie schon erwähnt wurde - die guten alten Sammo Hung-Filme, Hung ist imo einer der besten Martial Arts-Choreographers und auch Actors (Magnificent Butcher, Hand of Death, Warriors Two und die anderen bereits erwähnten).
Dann wäre da natürlich noch Donnie Yen, der hat ja auch viel mit Yuen Woo-Ping gemacht (Iron Monkey, In The Line of Duty 4, Wing Chun u.a.), aber auch ansonsten ist er imo auch einer der besten Martial Artists. Noch zu empfehlen wären Sha Po Lang, Seven Swords (auch wenn der ein paar Längen hat) u.a.
Um Jackie Chan wirst du natürlich auch nicht herumkommen, auch hier seien dir vor allem die Klassiker ans Herz gelegt (Drunken Master, Police Story Trilogy, Project A, Who Am I?, Hand of Death [einer seiner ersten Filme!], City Hunter [OK, kein wirklicher Klassiker, aber imo Pflicht, da Kult!] u.a.).
Und Michelle Yeoh sollte man auch in seiner Sammlung haben, da sie auch eine der besten ist! (Wing Chun, Tai Chi Master, Yes Madam!, Royal Warriors, Magnificent Warriors, Crouching Tiger Hidden Dragon und imo auch noch Silver Hawk)
Das wars fürs erste...
"They can't stop us, let them try. For heavy metal we will die!"
WOW! erstmal vielen dank fuer die schnellen und umfangreiche Antworten. ich befuerchte mein naechste online-bestellung wird teuer
allerdings hat Do As Fatality schon richtig erkannt das ich bisher nur deutsche vös habe, da ehrlich gesagt mein englisch seh schwach ist und ich es eher als anstrengend empfinde einen film in o-ton zu gucken.
sympathy for mr venegance hab ich mir heute noch besorgt
habe schon viel von a tale of two sisters gehoert, den werd ich mir wohl mal ordern :=)
ansonten nochmal big thx fuers erste!
Folgende Tipps kann ich dir im Bereich Martial Arts geben:
Ong Bak Tom Yum Goong Born To Fight In The Line Of Duty 2 In The Line Of Duty 4 Tiger Cage 2 Tiger On The Beat Iron Monkey Ninja In The Dragon's Den The Prodigal Son Drunken Master 2 Police Story
Gibt sicherlich noch mehr empfehlenswerte Filme, aber die fallen mir so spontan ein.
"Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do." (Bruce Lee)
Kaz Kazui hat geschrieben:versuchs doch mal hiermit: ... Monday ...
Wobei Monday sehr sehr schwer aufzutreiben ist^^
Als dein Anwalt würde ich dir zum anschauen folgender Filme raten:
St. Johnes Wort
In meinen Augen recht spannend und bekommt einen strangen Faktor durch die doch schon ungewöhnlichen Kamerafilter die benutzt werden.
Volcano High
Gute Story mit ner guten ladung Action... erinnert alles ein bisschen an nen Anime.
the Classic
ein Liebesdrama, aber is einfach ein muss
a better Tomorrow Triologie
1ist super 2 ist auch noch klasse aber 3 kann man meiner Ansicht nach inner Pfeife rauchen. Die detsche Box von Laserparadies ist auf diversen Filmbörsen ab 10 Euro
zu bekommen und kostet auf dem Flohmarkt auch selten mehr als 12€
Hard Boiled (uncut)
Einfach ne richtig derbe ladung an Action... hab selten ne so hohe Hitrate erlebt... aber achte darauf das auf der Box "uncut" steht. Soltest du auch schon ab 8- 10 Euro in der Box mit dem 2. Teil bekommen.
Das war es erstmal von mir...
MfG, LLive
Das Leben ist eine Syncho und Du hast keine Sprechrolle gekriegt.
Hard Boiled (uncut) Einfach ne richtig derbe ladung an Action... hab selten ne so hohe Hitrate erlebt... aber achte darauf das auf der Box "uncut" steht. Soltest du auch schon ab 8- 10 Euro in der Box mit dem 2. Teil bekommen.
Hard Boiled (uncut) Einfach ne richtig derbe ladung an Action... hab selten ne so hohe Hitrate erlebt... aber achte darauf das auf der Box "uncut" steht. Soltest du auch schon ab 8- 10 Euro in der Box mit dem 2. Teil bekommen.
Oder die neue e-m-s-DVD holen.
Da hab ich aber in noch keinem Laden die uncut gesehen... oder steht das da nich drauf?
Davon abgesehen is ems böse^^
Das Leben ist eine Syncho und Du hast keine Sprechrolle gekriegt.