Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der verkannte Film - outet euch!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon lidahet am Mi, 17.10.2001, 19:15

O Gott, ich lebe in einer Parallelwelt!!

In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist "The Princess Bride" der Knaller, schlechthin, wir haben nach Lektüre des Romans damals (1986) bei der ersten Ankündigung, dass er verfilmt wird, schon Luftsprünge gemacht.

14 Jahre Kult sozusagen, das Teil!

Aber halt nur im Kreis ... Und jetzt ... nach all der Zeit ... in diesem Forum ... Zuspruch!!!

Ichbrauchnschnapps!

Danke!

Mein "guilty pleasure" ist übrigens Infra-Superman mit Danny Lee. Da kippt mir jedes Mal wieder die Kinnlade sebastian-mäßig auf den Couchtisch.
lidahet
Apprentice
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 03.09.2001, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Uzumaki am Mi, 17.10.2001, 19:30

Dario Argento's PHANTOM OF THE OPERA.
Aus Asien fällt mir im Moment nichts ein! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Kai Kinnert am Do, 18.10.2001, 8:06

THE CAT! Jaaa...diese Gummihandschuhe und Handpuppen Katze gegen Stop-Motion-Köter. Ich liebe Miami Vice! Und freue mich auf den Kinofilm! Oder ALLES ROUTINE - der Geheimtipp für den gestreßten Angestellten!AMAZONEN AUF DEM MOND! Ohmann....
Aus HK fällt mir gerade nicht ein - soviel gesehen, das ich keinen Überblick habe.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon taubenzuechter am Do, 18.10.2001, 11:26

Ich muß gestehen, daß ich auf alles was mit Superhelden in Latexanzügen, die gegen Gummi-Monster kämpfen stehe(Settei).
Also Ultraman und Kamen Rider besonders(wenn ich davon bis jetzt auch nur wenig gesehen habe).
Hab´ mir als Kind ähnliche Sachen im itlienischen TV angeguckt und bin bis jetzt gebranntmarkt.
Muß zugeben, daß ich sogar mal in Power Rangers reingucke(Monster+Roboter+Hochhäuser=mein Ding)
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Youngsta am Do, 18.10.2001, 13:01

Hallo an alle,

ich find "Unbreakable" ziemlich geil (Aua nicht hauen)!
Habe selten ein so überraschende Ende gesehen,die Geschichte eines ComicHelden,als Mysterythriller getarnt.
Auch finde ich "Final Destination" cool,hier gefällt mir auch die Machart und die Atmosphäre.
Zu guter letzt damit ihr mich richtig steinigen könnt,kommt "Mission Impossible 1 ".
Meiner Meinung nach einer der Besten Thriller überhaupt.Dieses "Trau,schau wem" Gefühl,habe ich ganz selten in einem Film gespürt.

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon drb am Do, 18.10.2001, 13:29

hallo Leute,

ich kann nur sagen Wong Jing, je blöder je besser. Und erst die mit Gesang [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ; es gibt für mich fast nichts schöneres als nach einm Tag im Stall abends eine wong Jin Komödie einzulegen und " die Kathedrale des Schwachsinns ausgiebig zu Schänden" (O-Ton Adrenafilm zu Boys are easy (diese Bowling Szene)) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Grüße,

drb
drb
Apprentice
 
Beiträge: 63
Registriert: Do, 15.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Cyman am Do, 18.10.2001, 13:39

OK, dann mach ich gleich weiter mit Schockern!!! [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Ich finde MISSION: IMPOSSIBLE 2 und UNIVERSAL SOLDIER: THE RETURN (mit Van Damme) nicht schlecht! Bei M:I 2 gefällt mir vor allem die 2. Hälfte des Filmes. Da bietet Woo ein geniales Actionfeuerwerk. Mir kommt es immer so vor, als ob John Woo nur die 2. Hälfte des Films inszeniert hat... Weil die 1. Hälfte ja nicht gerade spannend und spektakulär ist! Und bei UNIVERSAL SOLDIER: THE RETURN finde ich den Endkampf zwischen Van Damme und Michael Jai White sehr gelungen. Ich fand übrigens schon den 1. UNIVERSAL SOLDIER Film gut! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Vor allem Dolph Lundgren hatte mich da als Bad Guy überzeugt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

So, ich bin jetzt auf Alles gefasst!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] War ein brutales Outing!!! hehehe... Ich bin stolz auf mich!

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon taubenzuechter am Do, 18.10.2001, 14:16

@youngsta:
UNBREAKABLE ist ja wohl ziemlich geil.
Ich wußt gar nicht, daß der allgemein als schlecht eingestuft wird.
Find den Film von Story, Kamera, Darstellern,
Schnitt und eigentlich allem her genial.
Für mich der US-Film 2000(oder ist der schon 2001). Hab mir den im Kino 2x angeguckt.

Ist der Film denn gefloppt?
Hoffentlich wird die Trilogie trotzdem fertig gestellt, freu mich da schon riesig drauf.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Cyman am Do, 18.10.2001, 14:32

@ Youngsta & taubenzuechter

Ich finde UNBREAKABLE auch gut! Zwar nicht so gut wie das Meisterwerk THE SIXTH SENSE, aber dennoch sehenswert. Im nächsten Jahr kommt der neue Film von M. Night Shyamalan in die Kinos: SIGNS mit Mel Gibson. Freue mich jetzt schon auf diesen Film!

Greets, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon drunkenpanda am Do, 18.10.2001, 14:32

mafia vs Ninja von robert tai.
Ninjas die sich unter der erde vortbewegen = Grass an einem faden über den bodengezogen.
Genial was die fast ohne buget gemacht haben.
drunkenpanda
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: zurich
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Max Power am Do, 18.10.2001, 15:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von taubenzuechter:
<STRONG>@youngsta:
UNBREAKABLE ist ja wohl ziemlich geil.
Ich wußt gar nicht, daß der allgemein als schlecht eingestuft wird.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das frage ich mich auch. Das ist ja nun wahrleich kein Film, für den man sich schämen muß, wenn man den gut findet. Auch FINAL DESTINATION ist besser als normale Hollywood-Durchschnittsware.
Aber MI:2 gut zu finden und das auch noch öffentlich zu erklären, dazu gehört wirklich 'ne Menge Mut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Kinki am Do, 18.10.2001, 16:19

In die Ecke "peinlich aber gut" gehört für mich auch noch DANCES WITH THE DRAGON. Eine weitere Wong-Jing-Komödie mit Andy Lau, Marke "Märchenprinz wird mit armem Mainland-Flüchtling verwechselt" - aber hat klasse Darsteller, z.B. Ng Man Tat als fürsorglicher Chauffeur. Und einige Szenen, bei denen ich fast vom Sofa gekippt wäre - ich sag nur "Hubschrauber"... gell, Steph?

Noch ein schwachsinniges aber geniales Machwerk aus Hollywood ist für mich BILL & TED'S EXCELLENT ADVENTURE (bzw. auf deutsch "verrückte Reise durch die Zeit) mit Keanu Reeves.
o.k., das ist vielleicht wirklich peinlich...

Party on, dudes!
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Steph am Do, 18.10.2001, 17:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
<STRONG>In die Ecke "peinlich aber gut" gehört für mich auch noch DANCES WITH THE DRAGON. Eine weitere Wong-Jing-Komödie mit Andy Lau, Marke "Märchenprinz wird mit armem Mainland-Flüchtling verwechselt" - aber hat klasse Darsteller, z.B. Ng Man Tat als fürsorglicher Chauffeur. Und einige Szenen, bei denen ich fast vom Sofa gekippt wäre - ich sag nur "Hubschrauber"... gell, Steph?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ohhhhmannnohmann, ich glaube wir haben an der Stelle halb Neukölln zusammengebrüllt vor Lachen. Und das irgendwann zwischen 23.00 und 0.00 Uhr [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .

Aber zum Thema: Ein Film der nur mir gefällt? Im Moment habe ich noch keinen, aber spätestens wenn KOD lief, habe ich einen. Der wird nämlich bestimmt bei vielen durchfallen, aber ich finde den echt gut. Zugegeben, die Story ist armselig, Bridget Fonda nervtötend und vollkommen überflüssig, die Dialoge zum Jaulen......Aber die Action!!! Alleine dafür liebe ich diesen Film (ich sach nur Billardkugel ) - aber ich habe ja auch noch nie behauptet, anspruchsvoll zu sein, was Filme angeht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
Doch, einer fällt mir noch ein, gilt aber nicht so ganz, weil ein paar Andere den auch gut finden: Hard Target, aber nur den Directors Cut! Volle Kanne Action, eine geniale Kamera, ein grottenschlechter Van Dumm mit einem Englisch, das Gen-Y-Cops wie einen Lehrfilm für Oxford-Englisch aussehen läßt... Was will man mehr? Dazu Popkorn und was zu Trinken, der Abend ist gerettet.

Ciao
Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Jost am Do, 18.10.2001, 18:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Noch ein schwachsinniges aber geniales Machwerk aus Hollywood ist für mich BILL & TED'S EXCELLENT ADVENTURE (bzw. auf deutsch "verrückte Reise durch die Zeit) mit Keanu Reeves.
o.k., das ist vielleicht wirklich peinlich...<HR></BLOCKQUOTE>

och, Bill & Ted war der Kultfilm meiner frühen Jugend. Eine zeitlang begrüsste man sich nicht mehr mit "Wie geht's?" sondern mit "Alles klar, Hoshi?"

noch ein US Beispiel von mir: "The Goonies"... auch aus nostalgischen Gründen, aber ich kann den Film immer wieder sehen (danke an Warner für die Spec. Ed. DVD)... SCHOKOLAAAADEE
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3506
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Wizz21 am Do, 18.10.2001, 19:55

@Jost

Bunt ist das dasein und Granatenstark! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich hab die beiden Bill & Ted Filme auch geliebt! Ist halt kult!

@cyman

Ich mag auch den ersten Universal Soldier Streifen!
Ist zwar tumb wie ein Stück Brot, aber rockt für nen Amistreifen trotzdem gewaltig! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

cya

marco
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz