Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Erwartungen und Enttäuschungen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon Arashi am Mo, 22.10.2001, 20:13

Ich würde gern wissen welcher (HK)Film euch
so ziemlich entäuscht hat b.z.w ,von welchem Film hättet ihr mehr erwartet!

Mich hat ehrlich gesagt Downtown Torpedos
entäuscht.Ich hab mir den Film angeschaut,
weil erstens Takeshi mitspielt und zweitens
die Kritik von Adrenafilm sehr gut war.Unter
anderem wird gesagt, dass man diesen Film nur klasse finden kann.Sicherlich der Film
war gut,aber von der Action her gab es nichts großartiges,was einem vom Hocker reißt.Allein der Anfang war eine Verschwendung.Da hat mir Once A Thief mit gleicher Thematik viel besser gefallen.
Trotzdem nichts gegen Martin,der Mann ist O.K.

Was waren denn eure Enttäuschungen?
Arashi
Apprentice
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr, 27.07.2001, 1:01
Wohnort: Darmstadt (Hessen)
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon kami am Mo, 22.10.2001, 20:42

THE MISSION. Habe nen innovativen Actiokracher erwartet, statt dessen gibts gepflegte Langeweile zu günstig produzierter Dudelmusik.
IN THE MOOD FOR LOVE. Von Martin als ergreifendes Drama, diesmal sogar mit Story, beschriebe, statt dessen wieder ewig langweilige Hochglanz-Soap über zwei Leute, die nicht wissen, ob sie sich nun lieben oder nicht, produziert für Leute mit zuviel Zeit.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon Youngsta am Mo, 22.10.2001, 22:36

Hi an alle,

meine Entäuschung war "the Legend of the flying Swordman"!!!
Wurde teilweise von den FX´s mit "Stormriders" und "A Man called Hero" verglichen,war aber nicht so ganz der Fall.
Der Film ist so derbe strange den würde ich nichtmal auf deutsch schnallen,der ganze Film ist so kompliziert und unlogisch,echt mies.
Am Ende gibt es dann ein paar FX´s die der Held plötzlich ohne Erklärung hat,vorher hat er ganz normal gekämpft!!!

Naja von dem Film hatte ich wegen Sonny Chiba viel mehr erwartet....

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon Marco am Mo, 22.10.2001, 22:40

A War Named Desire:
Hier war wirklich in allen Foren und in allen Kritiken zu lesen, daß der richtig gut ist und richtig geile Shootouts zu bieten hat. Die Story fand ja noch in Ordnung, aber von den "richtig geilen Shootouts" war nicht viel zu sehen. Mich haben die Szenen jedenfalls kein Stück beeindruckt. Ich empfand das alles eher als Standard. Der Film ist immer noch ein relativ guter Actionfilm, aber ich hatte einfach viel mehr erwartet.

Eastern Condors:
Hier habe ich mich schonmal früher im Forum seitenlang drüber ausgelassen, deswegen nur die Kurzfassung: Der Streifen hat zwar sehr gute MA-Szenen, aber ich hatte insgesamt einfach eine völlig andere Art von Film erwartet.

Tokyo Raiders:
Einzig Tony Leung war hier der helle Lichtblick, der alles (auch die einfallslose Story) überstrahlte. Der Rest jedoch ist einfach zum Vergessen belanglos und langweilig.

Extreme Crisis:
Eine unverschähmte Ansammlung von geklauten Ideen. Die Schauspieler sind fast durch die Bank weg (mit 2 oder 3 Ausnahmen) absolut unterirdisch und die Story viel zu löcherig. Insgesamt eine herbe Enttäuschung. Hier retten auch die herben Actionszenen nichts mehr.

Broken Arrow und MI2 (da beide von Woo):
ohne Worte!!!

Mal schauen, vielleicht fallen mir noch ein paar mehr ein.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon Han Gaozu am Di, 23.10.2001, 10:33

Peace Hotel

Hatte mir gedacht: "Äy! Chow Yun-fat! Goil!! Allein dieser Umstand sollte doch für einen interessanten Film ausreichen...", aber der Film war dann nur ein ZUstand. Ödweilige Handlung, gähnfördernde Darstellung...
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon Max Power am Di, 23.10.2001, 11:29

Tja, auch noch ein Beitrag von mir zu den Filmen, die mich trotz oder wegen der hohen Erwartungen enttäuscht haben.

NATURAL BORN KILLERS; hatte mir vielmehr davon versprochen. Drehbuch von Tarantino, Regie von Oliver Stone und dennoch ein schwaches Ergebnis. Nach der Hälfte des Filmes hat er mich nur noch genervt.
HIGHLANDER II; ist schon ein paar Jahre, wo ich von diesem Film enttäuscht wurde. Lahme Action, schwaches Drehbuch und knüpft in keinen Punkten an den hervorragenden ersten Teil an.
THE MISSION; auf die Gefahr, daß ich mich allmählich wiederhole, aber nach all den guten Rezensionen, die ich von dem Film gelesen habe (speziell hier auf dieser Seite) und dem sehr guten „Running out of Time“ hatte ich deutlich mehr erwartet.
Auf daß ich nun gekreuzigt werden möge: [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] BULLET IN THE HEAD. Versteht mich nicht falsch, es ist kein schlechter Film, aber mehr als 7 von 10 Punkten würde ich ihm nicht geben. Was ich nicht vorher alles über den Film gelesen habe: der beste, persönlichste und gnadenloseste Film von John Woo, sein größtes Meisterwerk usw; aber nur in der uncut, fast 130 min langen Fassung. Die habe ich mir dann auch besorgt und mußte nach dem Anschauen feststellen, daß meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Da sind „The Killer“, „Hard Boiled“ oder „A Better Tomorrow“ eine ganze Klasse besser.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon Takahashi-San am Di, 23.10.2001, 11:40

THE GINGKO BED!
Ich habe mir vor dem Bestellen einige Kritiken im Netz über diesen Film angeschaut und war sehr gespannt. Ich bezweifle, dass es an der unnnötigen und schlechten Synchro oder dem 4:3 Format der HK-DVD gelegen hat, aber ich fand den Film echt mega billig und scheisse. Ich glaub er hat mir zwischendrin ca. 1 Minute lang gefallen.
Enttäuschend.
Takahashi-San
Apprentice
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 07.09.2001, 1:01
Wohnort: Bremen
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon taubenzuechter am Di, 23.10.2001, 15:41

Jaja, das mit den Erwartungen....
Ich glaub ein Film kann niemals so gut sein wie man erwartet, daß er wird.
Das Problem scheint hier nicht der Film zu sein, sondern die Erwartung.
ZB fand ich The Mission und War Named Desire sehr cool, aber ich habe vorher auch nichts von dem Fimen gehört.
Hätte ich die Mega Action Kracher erwartet, hätten mich die eher taktischen, stillen Actionsequenzen von The Mission vielleicht auch nicht vom Hocker gerissen.

Den Film nach einiger Wartezeit nochmal zu gucken, halte ich da für die beste Möglichkeit, da man dann schon eher weiß, was auf einen zu kommt und so FALSCHE Erwartungen vermeiden kann.

Als ich zB zum ersten mal City Hunter sah, fand ich den nur schlecht.
Nach einem Jahr oder so, hab ich mir den wieder angeguckt(und war auf den Stil und Slapstick des Films eingestellt) und da wurde er einer meiner Favouriten.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon HonkeyKong am Di, 23.10.2001, 16:55

Also meine Enttäuschungen:

Legend of Zu
Body Weapon
Schrift des Todes
High Risk

mir fallen bestimmt noch mehr hab aber irgenwie keine Begründung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
HonkeyKong
Apprentice
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 22.09.2001, 1:01
Wohnort: Kleinostheim
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon yun-lung am Di, 23.10.2001, 16:57

EXTREME CRISIS
musik ist scheiße, shootouts zu kurz, zu viel gelaber, (einzig gute szene ist, wo die spezialeinheit in der Fernsehenstation "geröstet und erschoß" wird. der film ist nur schlecht. noch dazu ist die UNIVERSE DVD geschnitten.

FIRST SHOT
trotz absoluter starbesetzung langweilig.

FULL ALERT
langweilig

RAPED BY AN ANGEL
geldverschwendung, die anderen schau ich mir erstgarnicht an. UNIVERSE DVD lächerliche 9 - 11 minuten geschnitten.

GOD OF GAMBLERS RETURN
langweilig, dumme witze
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon Marco am Di, 23.10.2001, 22:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von yun-lung:
<STRONG>EXTREME CRISIS
noch dazu ist die UNIVERSE DVD geschnitten.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du Beweise dafür (wie viele Minuten/Sekunden, welche Szenen usw.)?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon yun-lung am Di, 23.10.2001, 22:29

hi,
beweise hab ich leider keine, aber wenn du genau aufpasst, merkst du es. ziemlich am ende des filmes gibts ne szene, in der takami in den raum stürmt, in dem lauter geiseln sind - da kommts mir ziemlich holprig vor, denn plötzlich ist takami hinter einer holzwand und alle geiseln sind tot oder weg. ich hab die szene noch anderen gezeigt, die meinten auch, dass da ein cut sein muss.
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon spannick am Di, 23.10.2001, 23:03

das ist bei allen Fassungen so.
ich unterstelle mal eher inkompetenz des
cutters.
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon DocMigru am Mi, 24.10.2001, 0:04

Ich wuerde Versus nennen, aber der ist ja kein HK-Film.
Running out of Time fand ich dagegen etwas schwach. The Mission hingegen hatte noch Stil. Aber generell bin ich noch von keinem HK-Film total enttaeuscht worden. Hochgelobte Hollywood-Produkte koennte ich dagegen jede Menge nennen (Der Sturm, Cell, Hannibal).
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Erwartungen und Enttäuschungen

Beitragvon Ling Ling Fat am Mi, 24.10.2001, 0:15

Yeah, Versus war schon ziemlich l8me [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich hatte es im The Killer Thread bereits angeschnitten, A Hero Never Dies fand ich äußerst beknackt. The Mission mochte ich zu beginn auch nicht, allerdings habe ich ihn mir trotzdem nochmal angesehen, und inzwischen finde ich ihn auch gut.
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz