Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Dog Bite Dog

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Do As Fatality am Mi, 04.10.2006, 15:13

Dann kauf sie dir! :lol: Gibt es schon für 13.99 bei cd-wow!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon diceman am Sa, 03.02.2007, 10:45

Gestern geguckt, Wahnsinnsfilm. :shock:
Die Geschichte von einem Polizisten und einem Killer, die bei der Jagd aufeinander Stück für Stück ihre Menschlichkeit verlieren, und sich letzten Endes tatsächlich wie Hunde bis aufs Blut, im wahrsten Sinne des Wortes, bekämpfen, wurde dermaßen packend und mitreißend umgesetzt, daß ich mich nicht scheue, "Dog bite Dog" bereits zu einem der besten und eindringlichsten Filme zu zählen, die ich je gesehen habe. Die physischen Gewaltexzesse kommen sehr roh und ungeschliffen rüber, absolut extrem, mit einem verstörend realistischen Blick gefilmt und sind auch emotional sehr involvierend geraten.
Vor allem was Edison Chen, eben noch bräsiger Vampirprinz in "Twins Effect" und besten Falls als Anhimmelungsobjekt für die Teenie-Fraktion mit kitschiger Affinität zum Gothik-Look geeignet, für eine angsteinflößende und gleichermaßen anrührende und vor Energie sprühende Power-Performance vom Stapel lässt, muß man gesehen haben.
Absolut nihilistisch und tragisch, in einem Moment zu Tränen rührend, im nächsten wiederum so derbe wie ein Tritt in die Magengrube, eine wirklich mächtige Bildsprache, bedrohliche Kameraführung und niemals geschwätzig. Viele Worte macht der Film sowieso nicht. Ich glaube sogar, daß man ihm auch ohne Untertitel sehr gut folgen könnte, da "Dog bite Dog" so wenig wie möglich erklärt, sondern stattdessen selbst für die Entwicklung seiner Charaktere stets passende Bilder findet.
Gerade mal zwei, drei sehr stille und innige Sequenzen besitzt der Film, wo er die Tragik seiner Handlung nur über anrührende, fast schon sentimentale Bilder mit sanftem, aber dennoch prominentem Musikeinsatz energischer vermittelt, als es die derbsten Gewaltexplosionen zuvor vermögen. In diesen Momenten wirkt die Handlung eindringlicher und dramatischer als je zuvor. Wenn im Liedtext der musikalischen Untermalung dabei die Zeile "There is Hope" erklingt, mutet das fast schon zynisch an.
Ein Film zum Verzweifeln, aber auch eine verdammt spannende, perfekt gefilmte Charakter-Studie voller kontroverser Diskussions-Ansätze.

In zwei Jahren gibts dann das unvermeidliche Hollywood-Remake. Das hat jetzt zwar bis noch niemand behauptet, aber merkt euch schonmal meine Worte. Bis dahin auf keinen Fall das Original verpassen!
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.02.2007, 15:01

Man kanns aber auch übertreiben, sooo toll is der Film auch nicht :roll:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 03.02.2007, 15:16

Subjektive Meinungen dürfen doch ihren Spielraum frei definieren oder nicht? :wink:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.02.2007, 15:29

wie gesagt, man kanns auch übertrieben.....
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 03.02.2007, 15:43

Fand jetzt nicht das ich übertrieben habe. Bewegte sich alles im Rahmen der ohnehin freilassend definierten (und in Internet-Foren gängig praktizierten) Spielregeln des Gonzo-Journalismus. Tatsächlich hat mich "Dog bite Dog" in jeder Hinsicht gleichermaßen mit- und runtergerissen wie schon lange kein Film mehr. Ist halt alles, ich benutze mal das verfehmte Wort, "Geschmackssache".
Das Rolleye-Smiley reiche ich hiermit an den Absender zurück: :roll:

Hätts aber ungleich treffender und auf den Punkt auch so ausdrücken können:

HK-Film geguckt. Gibts da eigentlich nur Arschlöcher?
Zuletzt geändert von diceman am Sa, 03.02.2007, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 03.02.2007, 15:51

diceman hat geschrieben:Das Rolleye-Smiley reiche ich hiermit an den Absender zurück: :roll:

Hätts aber ungleich treffender und auf den Punkt auch so ausdrücken können:

HK-Film geguckt. Gibts da eigentlich nur Arschlöcher?


Dicke Zustimmung meinerseits!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Sa, 03.02.2007, 15:54

ist definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre aus HK. Beeindruckende Atmosphäre und eine geniale Umsetzung. Muss da einigen meiner Vorschreiber Recht geben: Unbedingt anschauen!!!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.02.2007, 16:21

man weiss ja wo man ist und die Dinge hier zu werten hat. Von daher..es leber der Rate Thread und off-topic Bereich :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 03.02.2007, 16:47

Hau! Der Forumspapa hat gesprochen...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon patrick20 am Sa, 03.02.2007, 16:54

Werde mir den Film jetzt auch bestellen, habe jetzt soviel Positive Sachen drüber gelesen und denke mal das er auch genau meinen Geschmack treffen wird ;).
Danke für die vielen Meinungen und Links zu den Reviews :D.
patrick20
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 13.06.2006, 20:11
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.02.2007, 16:59

Sylvio Constabel hat geschrieben:Hau! Der Forumspapa hat gesprochen...

so ist es mein Kind, genau so ist es 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon DarkTNT am Sa, 03.02.2007, 17:08

Das einzige was in den Off-Topic Bereich gehoert scheinen mir QDK's Beitraege zu sein :lol:
Benutzeravatar
DarkTNT
Newbie
 
Beiträge: 40
Registriert: So, 01.01.2006, 23:59
Filme bewertet: 14
Feedback: 17|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.02.2007, 17:25

DarkTNT hat geschrieben:Das einzige was in den Off-Topic Bereich gehoert scheinen mir QDK's Beitraege zu sein :lol:

so ist es :wink: deswegen auch der häufigere Aufenthalt dort. In den Diskussionbereichen, ausser dem Rate Thread, ist es ja kaum noch zu ertragen. Man passt sich aber auch den Gegenbeiten an, so ist das nicht. Bin selber etwas über meine Offenheit am heutigen Tage erstaunt. Mir scheint tatsächlich an so manchen Sympathien in diesem Forum nicht mehr viel zu liegen -> hat das was zu bedeuten? :lol:
Nee, im ernst, kommt heut alles vom Herze...

btw.. hab eigentlich immer gedacht, dass die Krümel still zu halten haben, wenn der Kuchen loslegt ^^ Ja, genauso war das :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon DarkTNT am Sa, 03.02.2007, 17:44

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
DarkTNT hat geschrieben:Das einzige was in den Off-Topic Bereich gehoert scheinen mir QDK's Beitraege zu sein :lol:

so ist es :wink: deswegen auch der häufigere Aufenthalt dort. In den Diskussionbereichen, ausser dem Rate Thread, ist es ja kaum noch zu ertragen. Man passt sich aber auch den Gegenbeiten an, so ist das nicht. Bin selber etwas über meine Offenheit am heutigen Tage erstaunt. Mir scheint tatsächlich an so manchen Sympathien in diesem Forum nicht mehr viel zu liegen -> hat das was zu bedeuten? :lol:
Nee, im ernst, kommt heut alles vom Herze...

btw.. hab eigentlich immer gedacht, dass die Krümel still zu halten haben, wenn der Kuchen loslegt ^^ Ja, genauso war das :D


Da hast du natuerlich recht...Schande ueber mein Haupt.

BTW: Bei der Arroganz muss die Nase ja schon an der Decke kleben oder? :roll:
Benutzeravatar
DarkTNT
Newbie
 
Beiträge: 40
Registriert: So, 01.01.2006, 23:59
Filme bewertet: 14
Feedback: 17|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz