Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

A better Tomorrow 2 HK-DVD 5.1

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

A better Tomorrow 2 HK-DVD 5.1

Beitragvon Lei am Mo, 30.10.2000, 18:39

Hat jemand diese DVD und kann mir sagen wie das mit dem Sound ist?

Auf manchen Seiten steht das der 5.1-remix sehr schlecht und ablenkend sei und auf anderen wird das kaum erwähnt.
Ich bin ja so manches gewohnt von den Mono-VCDs und erwarte natürlich keine Qualität wie bei einer US-DVD...
(ausserdem besitze ich keinen DD5.1-Verstärker)

Also ist der Sound wirklich so schlecht und lohnt es sich auf die (hoffentlich)bald kommende Anchorbay-DVD zu warten oder tut es auch die HK-DVD?

Gruss
Sascha
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

A better Tomorrow 2 HK-DVD 5.1

Beitragvon DVDfan am Di, 31.10.2000, 16:01

Hallo
Als der Film gedreht worden ist gab es noch kein 5.1.Also ist der5.1 Ton wie bei vielen
(HK)DVDs einfach auf 5 Boxen gestreckt worden.Also man hort z.B die Stimmen
aus allen Boxen.
Ist praktich ein Mono Ton auf 5 Boxen gestreckt worden.

Hoffentlich hab ich dir können helfen Bild Bild

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

A better Tomorrow 2 HK-DVD 5.1

Beitragvon MarkGor am Di, 31.10.2000, 16:40

Tag!

Stimmt nicht ganz, ist nicht nur ein getreckter 5.1 Sound, sondern ein typsicher Remix. Test gibts auch auf dem HKFW.

Das einzige was es über den Ton zu meckern gibt, das manchmal zuviele Töne hinzugemischt wurden, was aber nicht weiter stört (Mir jedenfalls nicht). Ich habe diese DVD und kann sie nur weiterempfehlen.

An DVDfan: Natürlich gabs damals noch kein 5.1, die DVD-Entwickler hatten dann den Monoton, mischten ihn neu ab, und mixten ihn dann auf 5.1. Das wird bei fast jeder DVD in Hong Kong gemacht, es gibt aber auch Ausnahmen, das der Ton auf alle 5 Seiten gestreckt wird. BildSonst wären ja die meisten DVDs nur gestreckte Varianten (Was für eine Vorstellung, LOL!) Bild .

Gruesse,
MarkGor


[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 31.10.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 31.10.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 31.10.2000 editiert.]
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

A better Tomorrow 2 HK-DVD 5.1

Beitragvon Marco am Di, 31.10.2000, 19:31

Das ist das Problem mit DVDs aus HK. Man weiss nie, was man bekommt. Die Qualitaetsschwankungen sind selbst bei einer grossen Firma wie Universe ziemlich stark.

Nach "Full Contact" von Mei Ah dachte ich, dass die Leute Remixe ziemlich gut ihm Griff haben. Dann habe ich "Hard-Boiled" bestellt und was gab's? Keinen Remix sondern auf fuenf Kanaele gestrecktes Mono.

Bei Universe ist der Ton meist gut, dafuer schwankt die Bildqualitaet staendig. Bei "The Killer" dachte ich, was fuer ein gutes Bild, wenn man das Alter bedenkt. Dann kommen zwei nagelneue Filme wie "Extreme Crisis" und "Enter The Eagles", und das Bild ist einfach nur mies.

Da hilft wirklich nur, Reviews zu studieren. Und zwar nicht nur eins, sondern moeglichst mehrere. Oder man fragt hier im Forum nach, ob einer die DVD hat.

Gruesse
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

A better Tomorrow 2 HK-DVD 5.1

Beitragvon Lei am Sa, 04.11.2000, 2:25

also die ABT2 kann man sich kaufen. OK.

noch 'ne Frage zur oben angesprochenen "Extreme Crisis"-DVD.
Ich hab' vor kurzem die VCD des Films gesehen und das Bild der VCD fand ich relativ gut.

Ist das Bild der DVD schlechter? Oder ist es nur für den Maßstab einer DVD schlecht?

Bei der VCD fand ich eher das der Ton Schwierigkeiten macht. Effekte waren zu laut. Musik/Dialoge zu leise. Ist das auf der DVD immer noch so?

Gruss
Sascha
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

A better Tomorrow 2 HK-DVD 5.1

Beitragvon Marco am Sa, 04.11.2000, 22:45

Hmm, die VCD kenn' ich nicht. Für eine DVD ist das Bild aber wirklich mies. Lies mal meine Kritik im Thread http://www.hkfilmweb.de/ubb/Forum1/HTML/000120.html

Der Ton ist übrigens sehr gut. Da kann man nicht groß meckern.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 04.11.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz