Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Teaser zu Zhang Yimou´s Neuer Martial Arts Film

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Teaser zu Zhang Yimou´s Neuer Martial Arts Film

Beitragvon Bloody am Mi, 30.08.2006, 17:14

Hier ->http://www.sonyclassics.com/curseofthegoldenflower/



Ich find seine Filme ja klasse, aber langsam nervt er mich mit seinen Martial Art Filmen..soll lieber bei "Riding Alone For Thousands Of Miles" weitermachen.

Naja, der Cast ist schonmal ganz vielversprechend..aber trotzdem hät ich mir mal was anderes gewünscht..naja. :D
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0


Werbung
 

Beitragvon Thomas am Mi, 30.08.2006, 18:33

Sieht gut aus, besonders die Kostüme und die Ausstattung. Komme jetzt nicht auf das Wort. Wie alles eben um die Darsteller herum aussieht, sieht toll aus.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am Mi, 30.08.2006, 20:51

Gefällt mir schonmal super und ist besonders optisch ne Wucht. Hab aber nach HofD und Hero auch nichts anderes erwartet. Kanns kaum erwarten

Chow Yun-Fat hab ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt. :roll:
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon HunterFL am Mi, 30.08.2006, 21:25

Teaser gefällt mir auch ganz gut aber ich vermisse Zhang Ziyi. ;) An Chow Yun Fat werde ich mich auf alle Fälle sehr gewönnen müssen.
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Junker am Mi, 30.08.2006, 21:58

Mmhhh, ok, hoffe nur, das der nicht so wird wie "The Promise". Der war für mich ein herber
Punch in`s Gesicht! :x
Benutzeravatar
Junker
Newbie
 
Beiträge: 28
Registriert: Di, 15.08.2006, 19:20
Wohnort: Chemnitz
Feedback: 0|0|0

Re: Teaser zu Zhang Yimou´s Neuer Martial Arts Film

Beitragvon kami am Do, 31.08.2006, 8:01

Bloody hat geschrieben:Hier ->http://www.sonyclassics.com/curseofthegoldenflower/



Ich find seine Filme ja klasse, aber langsam nervt er mich mit seinen Martial Art Filmen..soll lieber bei "Riding Alone For Thousands Of Miles" weitermachen.

Wieso? Schnarchige Arthouse-Dramen drehen doch auch andere, Martial Arts-Filme in historischem Umfeld sind dagegen leider immer noch rar.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Teaser zu Zhang Yimou´s Neuer Martial Arts Film

Beitragvon Bloody am Do, 31.08.2006, 8:24

kami hat geschrieben:
Bloody hat geschrieben:Hier ->http://www.sonyclassics.com/curseofthegoldenflower/



Ich find seine Filme ja klasse, aber langsam nervt er mich mit seinen Martial Art Filmen..soll lieber bei "Riding Alone For Thousands Of Miles" weitermachen.

Wieso? Schnarchige Arthouse-Dramen drehen doch auch andere, Martial Arts-Filme in historischem Umfeld sind dagegen leider immer noch rar.


Ja das mag sein :D ..auch wenn ich den Film jetzt nicht unbedingt als Arthouse bezeichnen würde.
Ich freu mich natürlich auch über jeden neuen Film von Zhang Yimou, aber meiner Meinung nach war schon HOFD nicht mehr soo toll.
Mal sehen wie es wird, aber ich hoffe danach ist dann schluss..sonst gibts echt nen Overkill :D ...
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Mic am Do, 31.08.2006, 9:07

Thomas hat geschrieben:Sieht gut aus, besonders die Kostüme und die Ausstattung. Komme jetzt nicht auf das Wort.


- kuenstlich
- steril
- pseudo ?
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 31.08.2006, 9:12

"Riding Alone For Thousands Of Miles"

Fand ich ja eher sehr sehr enttäuschend … eigentlich sogar das schlechteste was ich von ihn gesehen habe. Aber seine anderen Arthaus Filmchen waren wirklich Meisterwerke hinter denen HERO oder HOFD, die ich beide sehr gut fand, aber weit zurück bleiben. Ich krieg jetzt schon z.B. eine Gänsehaut wenn ich an Meisterwerke wie Leben! Oder auch Not one Less denke.

Was Curse of the golden flower betrifft sieht der Trailer verdammt vielversprechend aus. Schlecht glaube ich kann der Film so oder so nicht werden … und sehr gut finde ich das Gong Li wieder ein Film mit Zhang Yimou wieder macht .. denn ich denke die gute weis ganz genau was dieser Mann in einen Film haben will … beide kombiniert heben die Qualität so oder so ungemein (Die Rote Laterne … wow).

Ich kann diesen Streifen auf jeden Fall kaum erwarten.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon dragonhero005 am Do, 31.08.2006, 12:01

Geht mir ähnlich. Glaube kaum, dass wir es hier mit einem ähnlichen Reinfall wie The Promise zu tun haben werden.

Der Teaser sieht bombastisch aus!!!

Was meint ihr... glaubt ihr auch, dass es das letzte Martial Arts Epos von Yimou sein wird?
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am Do, 31.08.2006, 14:38

Mic hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Sieht gut aus, besonders die Kostüme und die Ausstattung. Komme jetzt nicht auf das Wort.


- kuenstlich
- steril
- pseudo ?


Meinte, wie alles um die Schauspieler herum aussieht, da bin ich mit dem Wort nicht sicher. Ausstattung dürfte es sein. Künstlich wirkt es vielleicht etwas, steril, nein, das Wort pseudo kenne ich nicht.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon TheMaster am Fr, 01.09.2006, 11:21

Hi,

habe gerade den Trailer gesehen. Sieht ja ganz nett aus - bis auf die Kostüme. Die goldenen (ich geh' mal davon aus, dass das die Guten sind) und schwarzen (die Bösen - oder?) Rüstungen hätten gut auch in jeden Hollywoodfantasyfilm gepasst - Wu Ji lässt grüßen. Klassische chinesische Kostüme würden meiner Meinung nach viel mehr zur Atmosphäre beitragen als quitschbunte Allerweltsrüstungen. Sieht so aus, als ob Zhang Yimou mit den Kostümen und Kulissen da weiter macht, wo Chen Kaiges Wu Ji aufgehört hat. Hoffentlich wird's kein mit CGIs überfluteter Griff ins Klo, wie Herrn Chens Heulorgie...
Chow Yun-Fats fescher Bart ist aber schonmal ein Highlight.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Josef K. am Fr, 01.09.2006, 11:42

Ja genau, die Guten und die Bösen. Warum beschleicht mich das Gefühlt, dass das genau so ein Reinfall wie HOTFD wird? Da ist ja sogar das Versmaß identisch.

Naja, man muss sich ja nicht jeden Kram anschauen. Meines Erachtens wird Yimou sowieso allgemein überschätzt, genau wie Zhang Ziyi. Außer zuckersüß aussehen, kann die doch nix. Schaue man sich nur mal 2046 an. Das ist schon regelrecht peinlich, was die dort abliefert - Filmhochschule ich komme. In einem passenden Hochglanzmagazin wäre sie mir eindeutig lieber als auf der Mattscheibe.


Cheers
Josef K.

PS: "Quietschbunte Allerweltsrüstungen" muss ich mir merken. 8)
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Don-Macc am So, 03.09.2006, 14:58

sieht garnicht mal schlecht aus!!! stehe auf MA filme indenen sie etwas fliegen können!!

freue mich auf jeden fall!!
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Re: Teaser zu Zhang Yimou´s Neuer Martial Arts Film

Beitragvon God of Gamblers am So, 03.09.2006, 17:06

kami hat geschrieben:Wieso? Schnarchige Arthouse-Dramen drehen doch auch andere, Martial Arts-Filme in historischem Umfeld sind dagegen leider immer noch rar.


Ähm, also Riding Alone... ist imo ein kleines Meisterwerk, was daran schnarchig sein soll, weiß ich nicht...

Josef K. hat geschrieben:Naja, man muss sich ja nicht jeden Kram anschauen. Meines Erachtens wird Yimou sowieso allgemein überschätzt, genau wie Zhang Ziyi. Außer zuckersüß aussehen, kann die doch nix. Schaue man sich nur mal 2046 an. Das ist schon regelrecht peinlich, was die dort abliefert - Filmhochschule ich komme. In einem passenden Hochglanzmagazin wäre sie mir eindeutig lieber als auf der Mattscheibe.


Dann guck dir mal The Road Home an, da ist sie nämlich großartig! Aber in Hero, HofD und CTHD war sie auch sehr gut, auch wenn ihr die Rolle in The Road Home imo am besten steht.
"They can't stop us, let them try. For heavy metal we will die!"
Benutzeravatar
God of Gamblers
Apprentice
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 27.02.2006, 18:37
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz