Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Remake Five Deadly Venoms & Flying Guillotine

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Remake Five Deadly Venoms & Flying Guillotine

Beitragvon kami am Mi, 20.02.2013, 9:43

Der ist jetzt aber schon seit rund zwei Wochen als BD und DVD draußen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Remake Five Deadly Venoms & Flying Guillotine

Beitragvon Max Power am Mi, 20.02.2013, 22:59

Ich muss drauf warten, dass mein Gehalt für diesen Monat auf mein Konto landet respektive die Kreditkartenbelastungen in ein paar Tagen abgezogen werden. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Remake Five Deadly Venoms & Flying Guillotine

Beitragvon kami am Do, 21.02.2013, 9:26

Ich würde mir die Bestellung schenken und drauf warten, dass der deutsch rauskommt. Hol dir lieber NAKED SOLDIER.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Remake Five Deadly Venoms & Flying Guillotine

Beitragvon kami am Di, 11.06.2013, 12:58

Deutsche DVD und BD kommt von Splendid.
VÖ-Datum: 30.08.2013
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Remake Five Deadly Venoms & Flying Guillotine

Beitragvon Mic am Sa, 14.09.2013, 8:19

(...)Wie auch die Produktion selber, die bereits 2006 und damalig noch in enger Verwandtschaft zum gleichzeitig angekündigten The Five Venoms Remake angekündigt und als immer wieder kurz vor dem Drehstart stehend proklamiert, sucht auch ihr Inneres von Form und Materie ihre Einkehr in Sein und Präsenz. Von möglichen Regisseuren wurden Teddy Chen und Dante Lam genannt und wieder umgestoßen und die Ernährung des Projektes vom zwischenzeitlichen Boom ähnlich aggressiver Wu xia pian nah an die Überdruss- und Auflösungserscheinungen der einstigen Welle gedrängt. Ungeachtet dessen und auch fern einer seichteren Unterhaltung wird hier eher der steinige Weg der Sinnsuche, urwüchsig und grob, martialisch und moralisch, zwischenzeitlich durchaus auch mit einer Zähigkeit im Geschehen und der anhaltenden Verzögerung von Narration und Inszenierung, die phasenweise nur noch aus Zeitlupen und permanenten Kameraschwenk und Rundläufen zu bestehen scheint, gewählt. Eine Belagerungssituation im Feindesland mit jeweils unterschiedlichen Vor- und Ausrufezeichen von Befindlichkeiten, in der die Situation mehrmals zu kippen droht und schließlich nichts mehr wie am Anfang gedacht zählt.

Heerscharen von Verletzten und Toten füllen das Geschehen, ist die Action zuweilen sparsam eingesetzt, wenn denn angefordert aber von Masse und Druck geprägt. Die titelgebende Waffe kommt weniger zum Einsatz, als das sie vielmehr das Synonym einer personellen Gerätschaft, dem Namen der Tötungseinheit stellt; eher wird das Schwert gezogen und geschlachtet und geköpft, und die Errungenschaften des Westens wie Pistolen und Gewehre bis hin zu Kanonen und anderen Instrumenten von Destruktion und Devastation gewählt. Final positioniert man sich komplett als Film, der den Krieg gleichzeitig verabscheut, quasi-messianisch erhöht und breitwandfüllend in voluminösen Bombenhagel und wuchtigen Explosionen zudem auch inszeniert und so wieder als Machtmittel propagiert.

Dazu Rückblenden. Prophezeiungen. Anekdoten und Titelthemen, die aus Laus erstem wirklichen Durchbruch, der Heroic Bloodshed Triade Young and Dangerous [ 1996 ] stammen und hier doch recht fehlplaziert sind.

http://www.ofdb.de/review/238749,569840,The-Guillotines
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Remake Five Deadly Venoms & Flying Guillotine

Beitragvon Max Power am Mo, 27.07.2015, 10:24

Hab vor 'ner Woche die Gelegenheit genutzt und mir The Guillotines von 2012 im Fernsehen angeguckt. Letztendlich das dürftige Ergebnis bekommen, was ich befürchtet habe. Vor allem dramaturgisch stimmt in dieser melodramatischen Soße mal so gut wie gar nichts. Bettet seine Geschichte aber in einen interessanten sozialhistorischen Kontext und findet dafür auch die passenden farbentsättigten Bilder. Das war es aber auch schon mit den positiven Aspekten. Die Kampfszenen sind schlecht und ein obrigkeitshöriges Ende gibts auch noch drauf. Nicht zu empfehlen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz