Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Faye Wong und Co.

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Faye Wong und Co.

Beitragvon Olli am Sa, 04.11.2000, 17:39

Hiho,

wir hatten das Thema Canto-Pop zwar neulich schonmal, aber ich brauch jetzt mal Rat.

Also, was könnt ihr mir als Einsteiger empfehlen?

Ich steh generell eher auf Sachen, die eingängig, energisch und melodiös sind. Balladen und ähnliches sind nicht so mein Ding.

Schonmal besten Dank im Voraus!

Gruß

Olli



[Dieser Beitrag wurde von Olli am 04.11.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Faye Wong und Co.

Beitragvon jackiechan-singlung am Sa, 04.11.2000, 22:15

Tag

Wie wäre es mit Coco Lee? Naturlich gibt es noch mehr gute Sängerinnen, aber ich will sie nicht alle aufzählen. Wenndoch willst, kann ich dir das nächster Mal noch ein paar Namen angeben.

Gruss
JKSL
jackiechan-singlung
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 15.10.2000, 1:01
Wohnort: Schweiz. 3176 Neuenegg (Bern)
Feedback: 0|0|0

Faye Wong und Co.

Beitragvon Mic am Sa, 04.11.2000, 23:48

energisch UND melodisch ? eingängig ? durchweg ??? whow, da wirste pech haben...

hmm...also coco lee nicht,sorry...kenn mich mit sängerinnen aber auch sooo nicht aus...wu bai macht mit abstand die besten lieder...ein zehner nach dem anderen...danach gleich nicky tse, aber der macht meisten auch eher so liebeslieder...sind aber recht kräftig wirkend...nicht so weinerlich..."zero tolerance" oder vleicht noch besser sein best of "most wanted"....bei rein energisch/melodiös vleicht aaron kwok..."a magic to city"...sehr schönes album, mit viel samba und sowas drin...

dicky cheung ist cool...wennde dessen album zur tvb "journey to the west" findest, hast die scheibe bereits...oder sein letztes...könnte dir gefalln..."i am not dicky"...ziemlich abwechselnd....deric wan siu lung könnt dir wieder zu langsam sein, aber sehr schöne tracks..."get into life"...einer meiner lieblings-alben, hat aber auch persönlichen grund...

finger würd ich lassen von leon lai oder ekin cheng...lai ming macht entweder balladen oder babychartpop...bei ekin aber ist der soundtrack zu Y&D 4 glaube zam mit jordan chan ziemlich cool...auch gut durchwachsen, abwechselnd schnelle und langsame/gute ! balladen...

ist schwierig, einzusteigen...bei mir hats mit nem zamgeschnittenen tape von beyond vonner freundin von freundin angefangen...warn glückstreffer...

was hörstn du sonst/stehst sonst drauf ?

hmmm...frag mal martin, der besorgt dir auch compilations...wirst dir schon einen/mehrere sänger/-innen rauspicken...

cya


mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 04.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Faye Wong und Co.

Beitragvon Martin Beck am So, 05.11.2000, 1:00

Hi zusammen,

Immer ein guter Start ist Faye Wong, mit Abstand meine Lieblings-Saengerin aus HK, und meines Geschmackes nach die einzige Kuenstlerin ueberhaupt, die noch NIE (Ausnahmen die ganz fruehen Shirley-Abstuerze) eine schlechte Platte gemacht hat. Viele westliche Einfluesse bei ihr, vielleicht auch deswegen am ehesten zum Einstieg geeignet.

Bei den Maennern ist mein eindeutiger Favorit Leslie Cheung, ganz einfach weil er seine Platten sehr sorgfaeltig und geschmackvoll zusammenstellt. Exzellente Pop-Produktionen, ebenfalls immer eine sichere Bank.

Weitere Empfehlungen: Weiblich: Cass Phang, Kit Chan und Kelly Chen. Maennlich: Andy Hui, Nicholas Tse und Aaron Kwok (aber nur an einem guten Tag...).

Absolut grauenhaft dagegen: Weiblich: Coco Lee, Karen Mok und Cecilia Cheung. Maennlich: Daniel Chan, Leon Lai und -zumindest in den letzten Jahren- Jacky Cheung. Bei letzterem wird haufenweise Talent an langweilige Mainstream-Produktionen verschwendet, der Rest hier traegt sich ausschliesslich ueber Image und ergeht sich in beschissenen Plastik-Arrangements ohne einen Funken Eigenstaendigkeit.

Cheers,

Martin Beck
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Faye Wong und Co.

Beitragvon Mic am So, 05.11.2000, 3:22

faye wong ? weiß nicht...hab anfangs drei voll geile stücke gehört, und gedacht, DIE ISTES...und mir dann 2 alben zugelegt und neeeee...hat ja eigentlich ne super stimme, aber bei diesem LOVE STRANGER ONLY krieg ich ohrensausen,sorry...und FABLE ? naja. suuuper musik *ausgemacht*...die ist bei final fantasy VIII und pepsi-songs schon ganz gut aufgehoben...

von kelly chan kenn ich nur PAISLEY GALAXY...gutes album...aber live hatses glaube garnicht drauf...klang bei dem einen song jedenfalls grausam...

und daniel chan...also paar gute sachen hat der auch gemacht...und bei leslie cheung fällt mir garnichts ein...kenn ein einzigen guten song...*ganzgroßenbogendrum*

shitty ist noch ronald cheng, soweit ich das bisher mitgekriegt hab

bleibts doch bei wu bai...

achso, gibt noch 2 gute band-sachen..."dry-one" von DRY ist gut...aber out of stock *gg*...und mark lui's ON LINE..."on your mark"...ihr debüt-teil...hier haste dein energisch-melodiös *g*

cya


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Faye Wong und Co.

Beitragvon Olli am Mo, 06.11.2000, 1:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:

was hörstn du sonst/stehst sonst drauf ?

<HR></BLOCKQUOTE>

Och, breit gefächert. "Das-was-so-im-Radio-läuft" Bild Kauf mir seit einiger Zeit keine Lala mehr. Hab früher mal auf Techno/Psy-Trance/Goa gestanden, jetzt aber nicht mehr.

Mir gefallen einige Soundtracks. Dieses "Private Eyes"-Theme find ich auch sehr gut... so in diese Richtung wär nicht schlecht...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Faye Wong und Co.

Beitragvon Mark am Mi, 08.11.2000, 23:30

Von Leon Lai fand ich die IF I COULD SEE YOU AGAIN gar nicht mal schlecht.(Mit Abstand das beste was ich von ihm kenne!)Gut, die meisten Dancetracks (bis auf Track 13)waren einfach nur schlecht, aber überraschenderweise waren da ein paar wirklich schöne Songs drauf.(z.B.der Titelsong der Platte) Aber allgemein würde ich auch allen raten sich von ihm fernzuhalten.

Sehr gut als Einstieg ist meiner Meinung nach BEYOND.(MOMENT OF ROMANCE!) Eine exzellente Gruppe, die eingängige, energische und melodiöse Musik macht.

Martin, da du doch anscheinend ein Leslie Cheung Fan bist, wo kann ich die beiden Lieder aus ABT2 (Kits Tod) und A CHINESE GHOST STORY 2 (Badewannenlied) kriegen?

mfg

Mark
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Re: Faye Wong und Co.

Beitragvon kellerkind am Mi, 28.12.2005, 13:15

Mic hat geschrieben:...danach gleich nicky tse, aber der macht meisten auch eher so liebeslieder...sind aber recht kräftig wirkend...nicht so weinerlich..."zero tolerance" oder vleicht noch besser sein best of "most wanted"....





Weiß nicht ob du von Nic Tse das "Listen Up" Album kennst. Ist meiner Meinung nach eines seiner besten. Allein der Song "Reborn" ist der Hammer! Und auch sonst sind auf der CD recht viele schnelle, rockige und eingängige Lieder, aber auch sehr schöne langsame Lieder vorhanden....
Benutzeravatar
kellerkind
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa, 16.08.2003, 7:48
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Dragon12 am Mi, 28.12.2005, 13:47

hier empfehlen Leute Aaron und haben was gegen Jacky Cheung, also wirlich *grosseskofpschütteln*
Bei Jacky Cheung empfehle ich zum Einstieg:
Jacky 2002-2003 Music Odyssey Grand Finale (3 CD Set)

neben Andy Lau gefällt mir noch Andy Hui, Emil Chau, Leslie Cheung, Hacken Lee + Alan Tam und wennst Abwechslung willst dann Anthony Wong Chau San :lol:
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Mi, 28.12.2005, 14:09

kellerkind hat geschrieben:Weiß nicht ob du von Nic Tse das "Listen Up" Album kennst. Ist meiner Meinung nach eines seiner besten. Allein der Song "Reborn" ist der Hammer! Und auch sonst sind auf der CD recht viele schnelle, rockige und eingängige Lieder, aber auch sehr schöne langsame Lieder vorhanden....


Ja, kenn ich. Seine letzten drei Alben wuerd ich auch rundrum weiterempfehlen. Zwischendurch fand ichs etwas Luft raus.

Dragon12 hat geschrieben:hier empfehlen Leute Aaron und haben was gegen Jacky Cheung, also wirlich *grosseskofpschütteln*

neben Andy Lau gefällt mir noch Andy Hui, Emil Chau, Leslie Cheung, Hacken Lee + Alan Tam und wennst Abwechslung willst dann Anthony Wong Chau San :lol:


Falls du mich meintest, dass Aaron Kwok Posting ist ja ueber 5 Jahre alt. Mittlerweile kann er mir musikalisch auch gestohlen bleiben.
Jacky Cheung aber ebenfalls. Kaum einzelnen guten Song von ihm die letzte Zeit gehoert.
Andy Hui kann man allgemein gesehen auch knicken.
Mit Leslie wurd ich noch nie warm und von Emil hab ich langelange nichts mehr gehoert. Lebt der noch ? :twisted:
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 28.12.2005, 14:10

wieso wurde hier anita mui noch nicht genannt? die finde ich eigentlich auch ziemlich gut. und natürlich jackie chan :!: :twisted:

zumindest seine früheren filmmusiktitel sind prima :wink:

ach übrigens martin, ich mag auch karen mok als sängerin sehr gerne. obwohl ich zugeben muß, daß sie im direkten vergleich mit den carpenters verloren hat. :lol:

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 28.12.2005, 19:29

@Babs
Mit welchen Carpenters? Den John Carpenters? Da hast du recht, der macht bessere Musik :lol: :lol: :lol:

Weiblein:
1) Faye Wong
2) Candy Lo

Männlein:
1) Andy Lau
2) Jackie Chan (Filmsongs)
3) Leslie Cheung
4) Jacky Cheung
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Do, 29.12.2005, 3:39

Sylvio Constabel hat geschrieben:@Babs
Mit welchen Carpenters?

Na, den Carpenters natürlich! Eingedenk des Schicksals von Karen Carpenter, ihrer tollen Stimme und vielmehr ihres tragischen Lebens in Verbindung mit der fröhlichen Musik der Band, der dadurch eine eigentümliche Ambivalenz verliehen wurde, eine der interessantesten Bands aus den 70ern. Alles andere als meine bevorzugte Art von Musik, trotzdem habe ich eine CD von denen. Sehr zu empfehlen auch das Tribute-Album "If I Were a Carpenter" mit verschiedenen Größen der US-Indieszene bis Mitte der 90er mit dem hervorragenden "Superstar" interpretiert von Sonic Youth. Fast schon viel besser als das Original.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 29.12.2005, 8:42

babs-jc hat geschrieben:wieso wurde hier anita mui noch nicht genannt?


das frag ich mich auch :?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Do, 29.12.2005, 10:28

yep max power, DEN carpenters.

karen hat in dem filmhit :!: "so close" den song "close to you" gesungen und das fand ich super. dann habe ich das original dagegen gehört :!: naja, ..., sorry karen :oops:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz