Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

My heart is that eternal rose

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

My heart is that eternal rose

Beitragvon Mark am So, 05.11.2000, 19:36

Ich will mir den Film "My heart is that eternal rose" kaufen und frage euch deshalb einfach mal, was ihr davon haltet. Der Film wird ja so gut wie nirgendwo erwähnt, aber Tony Leung hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht. Genausowenig wie Christopher Doyle. Von Patrick Tam kenne zwar nur The Sword, aber der hatte mir ziemlich gut gefallen.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

My heart is that eternal rose

Beitragvon Mic am So, 05.11.2000, 19:59

aehm...also ich kenn den film nicht, steht aber auch immer auf meiner liste...hab bisher auch nur gutes davon gehört...ich hab den final shootout mal gesehn, das ding war brilliant...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

My heart is that eternal rose

Beitragvon Martin Beck am So, 05.11.2000, 20:15

Exzellentes Bloodshed-Drama, sehr gutes Drehbuch, ein HK-Oscar fuer Tony Leung Chiu-wai und Patrick Tams bekannteste, weil mainstreamigste Regiearbeit.

Den Film an seinem "final shootout" (geiles Wort...) festzumachen, halte ich fuer aeusserst gewagt. Auch davor passiert so einiges Interessantes!

Gruesse,

Martin Beck
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

My heart is that eternal rose

Beitragvon Mic am Mo, 06.11.2000, 15:59

hab nicht gesagt, der film ist gut/hol dir den unbedingt, hab gesagt, die einzige szene, die ich gesehn hab, ist gut...film kenn ich nicht, s.o...und festmachn an der szene tu ich das auch nicht, weil sonst ständer bei mir längst im glasschrank...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

My heart is that eternal rose

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 16.11.2000, 3:09

Hi,
um die Kaufentscheidung noch leichter zu machen, schließe auch ich mich Martins Worten an. Mehr noch, ich würde sogar behaupten, daß MY HEART IS THAT ETERNAL ROSE jenseits von Woo, Lam und Wong mit zu den besten Bloodshed-Filmen der 80er zählt. Tony Leung Chiu Wai erhielt damals für seine Rolle bei der HKFA-Verleihung zurecht den Preis für den besten männlichen Darsteller. Grundsätzlich kann ich die Filme von Patrick Tam JEDEM, der diese Zeilen liest, nur an´s Herz legen - insbesondere LOVE MASSACRE, BURNING SNOW, THE FINAL VICTORY, THE SWORD, NOMAD oder eben MY HEART IS THAT ETERNAL ROSE. Tam ist übrigens derjenige, der Wong Kar Wai maßgeblich beeinflußt hat.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz