Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HK-Horror

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

HK-Horror

Beitragvon Mark am So, 05.11.2000, 20:40

Frage: Gibt es gute Horrorfilme aus Hongkong?
Ich kenne bisher nur Devil 666 -Satan Returns (dt.Version, war ganz "nett") und The Victim (nette Idee, aber totlangweilig).
Mit Horrorfilm meine ich nicht dieses Comedyzeugs wie Mr.Vampire oder Splatterfilme wie Story of Ricky oder Men behind the sun genausowenig wie Trash à la Holy Virgin vs the evil dead.
Was ich suche sind schon seriöse Horrorfilme (also nichts von Wong Jing), wo der Regisseur den Film noch ernst nimmt.

mfg

Mark
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

HK-Horror

Beitragvon Stefan Borsos am Mi, 15.11.2000, 1:17

Hi Mark,

ja, es gibt tatsächlich einige gute ernsthafte Horrorfilme aus Hongkong. Hier einige persönliche Favoriten (wenngleich nicht alle "reine" Horrorfilme sind - was immer das heißt - die letzteren drei könnte man auch dem Psychothriller-Genre zurechnen:

The Imp (1981, R: Dennis Yu)
Life After Life (1981, R: Peter Yung)
The Island (1985, R: Leong Po Chih)
The Beasts (1980, R: Dennis Yu)
Intruder (1997, R: Tsang Kan Cheong)
Nude Fear (1998, R: Alan Mak)
Pale Passion (1984, Kam Ping Hing)

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

HK-Horror

Beitragvon DVDfan am Mi, 15.11.2000, 17:45

Hallo
Ich kenn noch
Bio Zombie

Aber ich kein so Horror Fan

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

HK-Horror

Beitragvon Frenzy am Mi, 15.11.2000, 22:53

Schau doch einfach mal bei Review Hell vorbei. Gatto widmet sich ganz dem asiatischen Splatter/Horror-Kino. Dort findest du bestimmt ein paar feine Filmchen.

------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

HK-Horror

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 16.11.2000, 5:33

Hi,

BIO-ZOMBIE von Wilson Yip ist definitiv KEIN ernsthafter Horrorfilm, wonach Mark ja auf der Suche ist. Ich würde ihn eher als ziemlich abgefahrene Mischung aus Komödie und Splatterfilm mit viel Lokalkolorit und ultraschrägen Figuren bezeichnen (basiert, glaube ich, sogar auf einer Comicvorlage). Empfehlen kann ich ihn aber trotzdem.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz