Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

VCD

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

VCD

Beitragvon OlliK am Do, 16.11.2000, 21:17

Hallo Leute!

Ich muss mich mal jetzt als Technik-Amateur outen: Wer von Euch "PC-Freaks" kann mir sagen, was ich an Hard-/Software brauche, um VCD´s am PC abspielen zu können?

Tschau
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

VCD

Beitragvon Olli am Do, 16.11.2000, 22:44

Hi,

bin zwar kein PC-Freak, aber soweit ich weiß mind. 255 MHZ, 8 MBRAM und nen ordentliches CD-ROM. Also im Prinzip einen für heutige Verhältnisse normal ausgrüsteten PC. Soviel zur Hardware. Sonst brauchse noch nen Software-Player a la Cyberlink PowerDVD oder so. Gibbet kostenlos im Netz.

Hier existiert irgendwo ein anderer Thread von mir zu diesem Thema. Musst mal suchen.


Gruß

Olli

[Dieser Beitrag wurde von Olli am 16.11.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

VCD

Beitragvon Mark am Do, 16.11.2000, 23:58

Ein Freund von mir hat nur einen 200 Mhz Rechner und bei dem hab ich schon öfter VCDs angeguckt. Scheint nicht allzuviel vonnöten zu sein. Du brauchst nicht mal spezielle Software dafür, der Mediaplayer reicht völlig aus.Ausnahme: Für FIST OF LEGEND braucht man schon ein richtiges Programm zum Abspielen. Aber das ist bisher die einzige VCD, die bei mir Probleme gemacht hatte.

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

VCD

Beitragvon Sultix am Fr, 17.11.2000, 0:04

Hi,

Mittlerweile können alle Rechner, die es heute in den Laden gibt ... abspielen.

Grafikkarte soll mindestens 4 MB haben.

VCD abspielen muss nicht mit Cyberlink Powervcd sein. Mit vielen DVd-Player kannste abspielen und auch mit Windows Media Player.

Nur DVD-abspielen erfordert einen starken Rechner.

CPU mindestens 300 MHz.
Graka 8 MB.
64 MB RAM

Bei VCD können ruhig weniger sein.

Grüsse



------------------
Admin bei Sultixboard
und bei Easterx
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

VCD

Beitragvon Awi am Fr, 17.11.2000, 2:28

hallo
tut mir leid, aber ihr liegt (was die systemanforderungen angeht) alle falsch: VCDs aus HK laufen schon auf nem Steinzeit 133 MHZ Cyrex Rechner mit einer 2 MB Grafikkarte (hab ich mit City Hunter selbst gestestet!), diese anforderungen dürftest du wohl kaum mit deinem rechner unterbieten können, was ? Bild

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

VCD

Beitragvon Mic am Fr, 17.11.2000, 9:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
hallo
tut mir leid, aber ihr liegt (was die systemanforderungen angeht) alle falsch: VCDs aus HK laufen schon auf nem Steinzeit 133 MHZ Cyrex Rechner mit einer 2 MB Grafikkarte (hab ich mit City Hunter selbst gestestet!), diese anforderungen dürftest du wohl kaum mit deinem rechner unterbieten können, was ? Bild

Awi
<HR></BLOCKQUOTE>

hm...also auf dem 133er im arbeitszimmer meiner eltern laufen die nicht...also ich mein, sie tun's, aber nicht schneller alsne schnecke *ruckeltwiehund*

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VCD

Beitragvon Olli am Fr, 17.11.2000, 10:39

Also, zur Software. Natürlich gibt's da mehrere Möglichkeiten. Nachdem ich einige ausprobiert hatte, bin ich aber doch beim PowerDVD geblieben. Ist zwar ein ordentlicher Download (glaub ca. 9 MB oder so), aber macht ne ganze Menge her. Qualitativ als auch optisch... Und spielt neben VCDs natürlich auch selbstredend DVDs ab...

Mit dem Windows Media Player klappt das bei mir nicht so ganz, keine Ahnung warum...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 190 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz