Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Marco am So, 12.11.2000, 23:00

An Olli:
Genau so ist es. Das ist auch exakt meine Meinung.

An Martin Beck:
Also, Scheiße puscht Du meiner Meinung nach nicht. Wer Deinen Katalog aufmerksam (auch zwischen den Zeilen) liest, der merkt schon, welche Filme etwas taugen und welche nicht. Obwohl das natürlich auch immer vom eigenen Geschmack abhängt. Es soll ja Leute geben, die absichtlich nach miesen Filmen suchen, weil sie z.B. Trash-Fans sind.

Jedenfalls bin ich froh, daß das kleine Mißverständnis zwischen uns anscheinend behoben wurde. Mach bitte weiter mit Deiner Arbeit wie bisher, denn auch wenn Dein Katalog natürlich keine richtigen und umfassenden Kritiken ersetzen kann, so hat er mich doch auf einige Perlen aufmerksam gemacht, auf die ich ohne ihn nie gestoßen wäre. Allein dadurch finde ich, lohnt sich die Arbeit.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Frenzy am So, 12.11.2000, 23:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DVDfan:
Ja,das stimmt,aber bei manchen(sehr)schlechten Filmen,sagt er doch etwas.

<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, Kacke kann man halt nicht zu Gold verwandeln Bild
Aber es gibt halt viele Geschmäcker, für die einen ist Story of Ricky ein Splatterfest sondergleichen, für die anderen purer Müll.
Für die einen sind Jet Li Filme die HK-Version von der Augsburger Puppenkiste, für die anderen halt klasse Martial Arts Filme.

Geschmäcker sind vielfältig und das ist auch gut so.
Nur Mike Mendez ist ein absoluter Penner (Insider-Joke @ Review-Hell Bild).



------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon DVDfan am Mo, 13.11.2000, 16:01

Hallo
Man muss auch sagen dass es gut dass es den
Martin überhaupt gibt,sonst wo kann man noch
so viele HK DVDs mit guten Preisen kaufen...

Über so was muss man auch mal nachdenken.


Und natürlich übertreibt man als Geschäftsmann auch mal,das machen die Großen
auch z.B:Media Markt:

Da stand Bilder neue Yamakawa DVD bringt Ton/Bild ins Haus,er hat einen Scart Anschluss...und so weiter

Dabei bringt ja bekanntlich jeder DVD Player
ein Scart Anschluss,und Top Ton/Bild mit.
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Frenzy am Mo, 13.11.2000, 16:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DVDfan:
Dabei bringt ja bekanntlich jeder DVD Player
ein Scart Anschluss,und Top Ton/Bild mit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht jeder, es gibt auch DVD-Player ohne Scart-Anschlüße.
Und das mit dem Top Bild und Ton ist Ansichtssache, wenn du einen Yamakawa und einen Meridian-DVD Player vergleichst, wirst du ein paar Unterschiede feststellen.
Nicht nur den Preisunterschied von etwa 20.000 DM Bild



------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon DVDfan am Mo, 13.11.2000, 18:38

Hallo
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Und das mit dem Top Bild und Ton ist Ansichtssache, wenn du einen Yamakawa und einen Meridian-DVD Player vergleichst, wirst du ein paar Unterschiede feststellen.
Nicht nur den Preisunterschied von etwa 20.000 DM<HR></BLOCKQUOTE>

Ja das weiß ich auch,aber in vielen Werbeprospekte wie Media Markt,Promarkt u.a
steht dass er(Yamakawa) "super"qualität hat.


Ps:Ich hab einen Panasonic A160



------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 16.11.2000, 0:46

Hi,

weg von Martins Katalogtexten, hin zum ursprünglichen Thema: Es stimmt zwar sicherlich, daß die Qualität der THE MISSION-DVD ziemlich schlecht ist (einer von Mei Ahs in letzter Zeit immer häufiger werdenden Schnellschüssen), dennoch sollte dazu gesagt werden, daß es von dem Film auch eine remastered version gibt. Diese Neu-Version ist zwar nicht maßgeblich besser, doch der Kasten ist weg. Außerdem ist die HK-DVD derzeit das beste Medium, auf dem THE MISSION erhältlich ist. Da der Film zweifellos GROSSARTIG ist und wohl in naher Zukunft in keiner besseren Form veröffentlicht wird, würde ich mir das Teil auf jeden Fall zulegen.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Marco am Do, 16.11.2000, 2:44

Hallo Stefan!

Das stimmt nicht ganz. Ich habe die remasterte DVD. Der Kasten ist zwar nicht mehr offensichtlich, aber ist definitiv noch als grauer Schatten vorhanden. In einigen Szenen fällt er sogar recht deutlich (und störend) auf. Wie gesagt, micht nervt das extrem.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 17.11.2000, 0:49

Hi Marco,

nun ja, da magst Du vielleicht Recht haben, aber sooo genau nehm´ich´s nicht. Im Gegensatz zu Dir fällt mir das nicht sooo stark auf. Natürlich möchte auch ich nach Möglichkeit die bestmögliche Qualität haben, aber da das gerade bei den DVDs aus HK oftmals nicht der Fall ist, begnüge ich mich mit dem, was erhältlich ist. Unterm Strich kommt´s mir immer noch in erster Linie auf den Film an, die Präsentation ist zweitrangig (wenn man´s genau nimmt, sollte man sich die Filme ohnehin im Kino anschauen...). Da der Löwenanteil der HK-Filme sowieso niemals außerhalb HKs erscheinen wird, hat man ja auch keine andere Wahl. Sicherlich ärgert man sich über Veröffentlichungen wie NEEDING YOU... (der erfolgreichste HK-Film seit THE STORM RIDERS, aber, man glaubt es kaum, nicht mal ein mickriger Trailer auf der DVD, und die Qualität ist auch eher mal Mittelmaß), dennoch sind die Diskussionen darüber eigentlich unsinnig. Selbiges gilt im übrigen auch für die Frage, ob ein HK-Film uncut ist. Ich meine, es gibt - vor allem, was aktuelle Produktionen angeht - meistens nur die Veröffentlichungen aus HK. Daher ist es doch im Grunde wurscht, oder? Aber zurück zum Thema: Es wäre sicherlich ein Fehler, auf THE MISSION nur aufgrund der mäßigen Qualität der Mei Ah-DVD verzichten zu wollen. Eventuell bringen REM nach dem Kinoeinsatz eine dt. DVD auf den Markt, aber ob tatsächlich, wann und mit was für einer Qualität steht noch in den Sternen. Daher heißt die Devise: die Mei Ah-DVD zulegen, den Film schauen und sich freuen. Amen.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Marco am Fr, 17.11.2000, 2:21

Vielleicht bin ich auch ein kleiner Qualitätsfanatiker. Wenn man von dem Kasten mal absieht, ist die Bildqualität der DVD ja eigentlich sehr gut.

Insgesamt hast Du natürlich recht. "The Mission" sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Alleine durch Anthony Wong und Simon Yam lohnt sich der Streifen schon. Die anderen Darsteller sind auch klasse, aber die beiden haben mir am besten gefallen. Schon das erste Treffen in Wongs Friseur-Salon fand ich einfach göttlich.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Slurm am Fr, 17.11.2000, 10:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
Vielleicht bin ich auch ein kleiner Qualitätsfanatiker.<HR></BLOCKQUOTE>

Macht doch nichts. Ich bin auch Qualitätsfanatiker & Format-Fetischist. Find ich auch gar nicht schlimm, auch wenn man sich dazu ab und zu was anhören muss (jetzt nicht unbedingt auf aktuelle Beiträge bezogen). Sicher geht es in erster Linie um den Film als solches, doch warum nicht versuchen, das jeweilige Teil in der bestmöglichen Qualität zu bekommen? Wird dann doch auch dem Film gerecht, oder? Ich persönlich kann's z.B. überhaupt nicht ab 'nen Film in Vollbild anzuschauen, der für's 1.85:1 oder 2.35:1 Format komponiert ist. Gibt's keine Fassung im richtigen Format muss eben die Version in Vollbild ran - da geht dann wirklich der Film vor.
THE MISSION auf DVD hab' ich übrigens auch & mich nervt der Kasten tierisch. Lenkt halt ständigt vom Film ab...
Sehen wir mal, wie die deutsche RUNNING OUT OF TIME-DVD wird. Bei der Mei Ah war der kanto-Sound ja unter aller Sau. Auf der deutschen "CUT"-DVD war schon der HK-Trailer zu sehen !

[Dieser Beitrag wurde von Slurm am 17.11.2000 editiert.]
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Mic am Fr, 17.11.2000, 15:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slurm:
Macht doch nichts. Ich bin auch Qualitätsfanatiker & Format-Fetischist. Find ich auch gar nicht schlimm, auch wenn man sich dazu ab und zu was anhören muss (jetzt nicht unbedingt auf aktuelle Beiträge bezogen).
[Dieser Beitrag wurde von Slurm am 17.11.2000 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>

hm...also ich weiß jetzt ja nicht, was das fürn grauer kasten sein soll/wie sehr der stört...kenn nur die vcd von MISSION und die fand ich wiederum vom bild her mehr als gut...natürlich bringts nichts, wenn zwar der film geil, aber außer negerkampf im eisenbahntunnel überhaupt nichts zu sehen ist...*sieheGUNISLAWusw.*...

das beispiel mit MATRIX übrigens...kurz nachdem der film in amiland draußen war, hat mir vleicht 2 tage später so'n straßenhändler aufm weg zum ccp ne raubkopie angeboten, für 10 $...hab den geholt...*ja,ichweiß*

quali war sch...lecht...angeguckt hab ich mir den trotzdem, BIS ich nachnem halben jahr ne ordentliche version des film auf tape/dvd etc. hatte...

wenn ich gewußt hätte, das ich gleich tags darauf n perfekt ausschauendes bild gehabt hätte, hät ich natürlich gewartet...

ach...kurzfassung: wenn ich nen film sehn will/alle sagen, der ist geil, und ich nicht weiß, ob irgendwann mal ne geile dvd rauskommt und mir jetzt ne durchschnittliche vcd angeboten wird, hol ich mir das zweitere...deswegen hab ich die frage mit dem "ob fassung über film steht" gestellt *nurerklär*...hat natürlich keiner was davon, wenn der gute film mies präsentiert wird und das vergnügen dadurch dadurch getrübt/zerstört wird...

übrigens hass ich aufgeblähtes vollbild auch, sieht soooo shitty aus...

cya


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz