Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HK TV-Serien

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

HK TV-Serien

Beitragvon Olli am Mi, 01.11.2000, 11:45

Hiho,

der Ron hat einige Folgen der Wong Fei Hung TV-Serie (mit Zhao Wen Zhou) in seiner Liste.
Kennt die jemand? Gut/Schlecht? Die Fights sind mir am wichtigsten... Bild

Allgemein: Hat jemand schonmal HK TV-Serien gesehen, sei es nur einzelne Folgen oder regelmäßig?

Ich hab schon einige positive Dinge von Donnie Yen's "Fist Of Fury"-Serie und der "Tai Chi Master"-Serie gehört. Von Letzterer hab ich schonmal einige Trailer gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Seite erinnern. Sah ziemlich genial aus...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

HK TV-Serien

Beitragvon Mic am Mi, 01.11.2000, 15:03

dasse keine UT haben, weißte, ne ?

gesehn hab ich mal POLICE CADET '84...aber nur die ersten 4 folgen oder so...mit tony leung, lau ching wan, maggie cheung, carina lau usw....maggie cheung hät ich fast garnicht erkannt...

war okay...aber nichts weltbewegendes...außerdem wars auf vietnamesisch...

FIST OF FURY hab ich in amiland gesehn...geh da durchs wohnzimmer vorbei und tv an und ich "hey, den kennste doch"...

meine süsse/ihr daddy guckn sowas rauf und runter...frag am besten die *gg*

mic

ps: NEW SHAOLIN TEMPLE würd ich gerne sehen...mit chin siu ho...und yuen woo ping als director *aaaaah* *schwärm* *g*

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 01.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Olli am Mi, 01.11.2000, 16:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:

ps: NEW SHAOLIN TEMPLE würd ich gerne sehen...mit chin siu ho...und yuen woo ping als director *aaaaah* *schwärm* *g*
<HR></BLOCKQUOTE>

Die "Tai Chi Master"-Serie ist auch von Yuen Woo Ping, soweit ich weiß. Hauptdarsteller ist dieser Jacky Wu, der auch schon in "Tai Chi II" ran durfte. Der gute alte Yu Hai ist auch mit dabei.

Mist, wenn ich mich nur an die Seite mit den Trailern erinnern könnte. Ich such mal...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Olli am Mi, 01.11.2000, 17:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
dasse keine UT haben, weißte, ne ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Stört mich nicht weiter... Besser wär's natürlich schon, aber Story ist eh sekundär Bild

Hab bezüglich der "Tai Chi Master"-Serie noch mal rumgesucht, aber nix gefunden. Auf den Messageboards der offiziellen Jet Li-Seite hat jemand mal die URL gepostet. War ellenlang und Ewigkeiten her...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Mark am So, 05.11.2000, 21:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
FIST OF FURY hab ich in amiland gesehn...geh da durchs wohnzimmer vorbei und tv an und ich "hey, den kennste doch"...

meine süsse/ihr daddy guckn sowas rauf und runter...frag am besten die *gg*


[Dieser Beitrag wurde von Mic am 01.11.2000 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast Fist of Fury in Amerika im Fernsehen gesehen? Ich schätze mal du meinst damit einen chinesischen Sender oder Tapes von deiner Freundin/ihrem Daddy (Chinesen?).
Ich habe auch mal ein paar Folgen von Fist of Fury gesehen.(auf vietnamesisch!) Sah ziemlich gut.Exzellente Fights.(Teilweise arg übertrieben, aber das sind wir ja gewohnt!)
Ich hab auch mal die ersten paar Folgen von Kung Fu Master mit Donnie Yen gesehen. Sah fast noch besser als Fist of Fury aus.

mfg

Mark

PS: Wer unbedingt mal HK TV-Serien sehen will, der soll sich einfach einmal bei seinen asiarischen Bekannten umhören (Chinesen, Vietnamesen). Die haben in aller Regel ein paar Serien bei sich zu Hause rumstehen oder kennen jemanden der sowas hat.
Allerdings: Gewöhnlich miese Qualität, und schlechte Serien.(Das erste woran gedacht wird sind Familienserien, Dramen oder Comedy à la Wong Jing)
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Mic am So, 05.11.2000, 22:39

sind vietnamesen...warn alles tapes...die haben tausende davon...als sie mal hier war im august sind wir auch bei so'ner vietnamesischen family vorbeigefahrn, wegen POLICE CADET '84...und RETURN OF THE CONDOR HEROES...qualität ist natürlich nicht sooo dolle, aber geht....

auch dort direkt in amiland istes irgendwie besser...ich mein, kannst die tapes ausleihen für 2 $ und die ewig behalten und die verlangen nicht mal nen ausweis...*wunder*

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Mark am Mi, 08.11.2000, 23:12

Was ist RETURN OF THE CONDOR HEROES ? Mir kommt der Titel irgendwie bekannt vor.

Ausserdem, Martin bietet eine Serie mit dem Titel THE FINAL COMBAT von '89 an. (Mit Stephen Chow und Francis Ng). Wenn jemand das schon mal gesehen hat, oder etwas davon gehört hat, dann soll der sich doch bitte mal melden!

Kennt ihr eigentlich jemanden der die Serie SHANGHAI BEACH (oder so ähnlich) hat oder anbietet? Diese Serie, in der Chow Yun-fat und Ray Lui mitspielen, ist ja die Vorlage von SHANGHAI GRAND. Auch wenn ich kein Fan von dem Film bin, so hatte der doch bei mir ziemliches Interesse an der Serie geweckt. Vor allem da die Serie ja einen ziemlich guten Ruf hat. Hab bisher leider niemanden gefunden, der die Serie hat.

mfg

Mark
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Olli am Do, 09.11.2000, 0:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
[B]ps: NEW SHAOLIN TEMPLE würd ich gerne sehen...mit chin siu ho...und yuen woo ping als director *aaaaah* *schwärm* *g*
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Serie hat Martin gerade reinbekommen... Bild im nächsten Update soll mehr stehen... bin gespannt...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Mic am Fr, 10.11.2000, 1:21

Original erstellt von Mark:
Was ist RETURN OF THE CONDOR HEROES ? Mir kommt der Titel irgendwie bekannt vor.


"Condor Heroes" basiert auf dem buch von Louis Cha (Jin Yong).
wurde zuerst irgendwann in den 70igern zuner serie gemacht.
die berühmteste und wohl auch beste version wurde von tvb 1983 gemacht. nannte sich glaube LEGEND OF THE CONDOR HEROES.

es geht kurzgefaßt um einen gewöhnlichen typen, der im laufe der zeit zu einem außergewöhnlichen meister von kung fu wird.

mitte der 90er ( 1995 ) gabs nochmal n remake/fortsetzung davon, RETURN OF THE CONDOR HEROES.

die 83' er serie ist mit andy lau und idy chan, die 95'er mit louis koo, carmen lee, theresa lee und maggie cheung.


Ausserdem, Martin bietet eine Serie mit dem Titel THE FINAL COMBAT von '89 an. (Mit Stephen Chow und Francis Ng). Wenn jemand das schon mal gesehen hat, oder etwas davon gehört hat, dann soll der sich doch bitte mal melden!


"Final Combat" ist ein unkonventionelles kostüm-action-drama.

plot/kurzfassung: tuen hai erzog den einzigen sohn von ku fung, ku yuk lau (francis ng) und behandelte ihn viel besser als seinen eigenen sohn Tuen fai ( stephen chow ).
als yuk lau erwachsen war, wurde er selbstgefällig und aggressiv. er wollte zum weltbesten kung fu meister werden und nutzt deswegen sogar seine freundin suet ngan ( yammie law) aus.

tuen fai ist eigentlich friedfertig, aber er gerät immer wieder in rivalitäten. später zwingt ihn der tod seines vaters zu kämpfen. mit der hilfe seiner frau ( jaqueline law ) wagt er es, yuk lau im final combat gegenüberzustehen...

umfaßt insgesamt 30 episoden...


Kennt ihr eigentlich jemanden der die Serie SHANGHAI BEACH (oder so ähnlich) hat oder anbietet? Diese Serie, in der Chow Yun-fat und Ray Lui mitspielen, ist ja die Vorlage von SHANGHAI GRAND.


du meinst THE BUND ???
yesasia bietet 16 episoden an...

mic




[Dieser Beitrag wurde von Mic am 09.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 16.11.2000, 4:38

Hi Olli,

die Wong Fei Hung-TV-Serie wurde von Tsui Hark produziert und umfaßt, soweit ich mich erinnern kann, acht (oder sechs?) Teile. Die einzige Folge, die ich kenne, ist THE EIGHT ASSASSINS - inszeniert von niemand geringerem als Daniel Lee (!) -, ein für meine Begriffe exzellenter Martial Arts-Film. Könnte man am ehesten mit Lees Kinodebüt WHAT PRICE SURVIVAL? vergleichen. Wenn Dir der gefallen hat, dann wird Dir ganz bestimmt auch THE EIGHT ASSASSINS gefallen. Es erstaunt schon, daß sowas in HK im Fernsehen läuft, das gehört eigentlich ins Kino. Einziges Manko bei der ganzen Sache: keine Untertitel, und da Lee auch viel Zeit für Story & Charaktere verwendet, bekommt der Film natürlich automatisch einige Längen. Dennoch sind die Kampfszenen so umwerfend, daß (zumindest) mir dieser kleine Schönheitsfehler egal ist. Lee ist übrigens auch für die ebenso geniale Serie THE RETURN OF CONDOR HERO verantwortlich (sein Durchbruch als Regisseur). Nur leider wurde die bislang nirgendwo veröffentlicht. Die besten Fernseharbeiten aus HK stammen im übrigen ohnehin aus der New Wave-Zeit, als Leute wie Patrick Tam, Tsui Hark, Johnny Mak, Allen Fong oder Alex Cheung etc. noch nicht fürs Kino arbeiteten. Die sind aber leider ebenfalls nicht veröffentlicht und versauern in den Archiven von TVB, RTHK, ATV und wie sie alle heißen...

Grüsse,

Stefan
CineAsia

P.S.: Empfehlenswert sind überdies noch die Sachen von Wunderkind Wai Kar Fai, einer von HKs besten Fernsehleuten.
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Martin Beck am Do, 16.11.2000, 11:46

"Final combat" - konventionell?? Certainly NOT! Ok, am Anfang laeuft die Sache etwas langsam an, aber dann gibts ein unglaubliches Mo Lei Tau-Gewitter mit allen drei Hauptdarstellern (Stephen Chow, Ng Man Tat und Francis Ng - was fuer eine Kombination!) in absoluter Hoechstform. So ganz nebenbei: Coole Kaempfe auch! Hat mich insgesamt sehr an "Chinese odyssey" erinnert. Definitv eine der besten TV-Serien aus HK.

"The bund" ist ein richtiges Epos, nur wird da auch sehr viel gesprochen. Sehr interessant: Chow Yun Fan in jungen (und duennen!) Jahren.

Noch eine Frage: "New Shaolin Temple" - ist die Serie ganz ganz sicher von Yuen Woo Ping? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und die Schriftzeichen besagen auch etwas anderes. Hat er vielleicht nur den Piloten inszeniert? Ist vielleicht eher der Yuen-Clan involivert?

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

HK TV-Serien

Beitragvon Mic am Do, 16.11.2000, 12:57

Original erstellt von Martin Beck:
"Final combat" - konventionell?? Certainly NOT!


"final combat" ist ein UNKONVENTIONELLES kostüm-action-drama....siehe oben...

Noch eine Frage: "New Shaolin Temple" - ist die Serie ganz ganz sicher von Yuen Woo Ping?


die serie ist von yuen woo ping und cheung yam yin. einem hk-veteranen, der schon in den 60igern seine finger im spiel hatte...ist auch director vom original SHAOLIN TEMPLE und KIDS FROM SHAOLIN...
beide haben u.a. auch bei TAI CHI 2 sich die regie geteilt...

cya...

mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 16.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Olli am Do, 16.11.2000, 15:33

Hi Stefan,

vielen Dank für die Info. Werde die Serie mal antesten...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Mic am Fr, 17.11.2000, 1:31

[QUOTE]Original erstellt von Stefan Borsos:


die Wong Fei Hung-TV-Serie wurde von Tsui Hark produziert und umfaßt, soweit ich mich erinnern kann, acht (oder sechs?) Teile.



hm...glaube acht...

The Final Victory
The Ideal Century
The Eight Assassins (Part 1)
The Eight Assassins (Part 2)
The Suspicious Temple (Part 1)
The Suspicious Temple (Part 2)
The Headless General (Part 1)
The Headless General (Part 2)

*?*



Lee ist übrigens auch für die ebenso geniale Serie THE RETURN OF CONDOR HERO verantwortlich (sein Durchbruch als Regisseur). Nur leider wurde die bislang nirgendwo veröffentlicht.



aeh...meinst du die mit andy lau ? weil die wurde auf vcd als special price boxset veröffentlicht, alle 24 folgen...

cya

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Olli am Fr, 17.11.2000, 1:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:
Hat er vielleicht nur den Piloten inszeniert? Ist vielleicht eher der Yuen-Clan involivert?
<HR></BLOCKQUOTE>

Mic hat's schon gesagt. Allerdings ist bei Yuen Woo Ping-Produktionen anscheinend sowieso immer die halbe Sippschaft mit dabei. Also Yuen Cheung Yan, Yuen Yat Chor und wie die Brüder alle heißen...

Hab neulich mal die komplette (?) Besetzung von der Serie gesehen, net übel:

http://members.nbci.com/moviesales//hkpage/5187.htm

Fan Siu Wong, Xiong Xin Xin, Chin Siu Ho und Yu Hai, der schon in der Filme-Triologie mit dabei war.


Olli



[Dieser Beitrag wurde von Olli am 16.11.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz