Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HK TV-Serien

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

HK TV-Serien

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 17.11.2000, 23:38

Hi Mic,

ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube nicht, daß da Andy Lau mitgespielt hat. Letzteres hat aber mit Sicherheit David Chiang (Keung Tai Wai) gemacht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob´s nun eine ganze Serie oder eher ein TV-Film war. Das war Lees eigene Version, das kann natürlich auch ein Zusammenschnitt sein. Der Titel war übrigens nicht RETURN, sondern THE MYSTERY OF CONDOR HERO.
Wißt Ihr eigentlich schon, daß Lee gerade die Dreharbeiten an seinem neusten Film A FIGHTER´S BLUES beendet hat? Mit Andy Lau & Tokiwa Takako besetzt, wurde der Film in Thailand gedreht - ko-produziert von 100 Years of Film und Team Work Production Ltd. - und spielt im Boxer-Milieu. Kommt Mitte Dezember in die HKer Kinos.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Werbung
 

HK TV-Serien

Beitragvon Mark am Sa, 18.11.2000, 1:02

Meines Wissens nach ist RETURN OF THE CONDOR HEROES eine Art Spin-Off Serie zu THE LEGEND OF THE CONDOR HEROES. In RETURN ist die zweite Generation aus LEGEND im Mittelpunkt. Vielleicht ist MYSTERY auch nur eine weiteres Spin-Off aus dieser Serie.

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 18.11.2000, 2:16

Hi,

ich hab´ grad dieses VCD-Boxset von THE RETURN OF CONDOR HERO auf einer Internetseite gesehen. Da stand, daß er von TVB produziert wurde, und wenn das stimmt, dann ist Daniel Lees MYSTERY bestimmt nicht RETURN OF CONDOR HERO. Und ein Spin-Off dürfte er dann auch nicht sein, denn MYSTERY wurde, wenn ich mich recht erinnere, von ATV produziert. Hier übrigens noch ein paar andere empfehlenswerte TV-Serien: THE SENTIMENTAL SWORDSMAN (R: Terry Tong, Tommy Fan u.a.), TEN ASSASSINATIONS (R: Johnny Mak u.a.) und natürlich THE GOLD DAGGER ROMANCE (R: Tsui Hark)... wie gesagt: Ende der 70er/Anfang der 80er war die Hochzeit des HK-Fernsehens.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Mic am Sa, 18.11.2000, 3:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
Hi,

Hier übrigens noch ein paar andere empfehlenswerte TV-Serien: THE SENTIMENTAL SWORDSMAN (R: Terry Tong, Tommy Fan u.a.), TEN ASSASSINATIONS (R: Johnny Mak u.a.) und natürlich THE GOLD DAGGER ROMANCE (R: Tsui Hark)... wie gesagt: Ende der 70er/Anfang der 80er war die Hochzeit des HK-Fernsehens.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
<HR></BLOCKQUOTE>

da gibts eh dutzende...
journey to the west, heaven sword & dragon sabre, heroes from shaolin, at the threshold of an era.......so gut wie jeder jetzt hk-star hat ja bei tvb oder atv angefangen...im gegensatz zu andern länder ist hk-tv [ fast ] gleichzusetzen mit hk-kino...

die alte luk siu fung serie bildete u.a. sowohl die vorlage für THE DUEL als auch mehr oder weniger für KUNG FU CULT MASTER...THE TIGERS mit andy lau, tony leung etc. basiert auf ner serie mit dem gleichen leuten...*läßtsichbeliebigfortsetzen*...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Mic am Sa, 18.11.2000, 20:41

Original erstellt von Stefan Borsos:
Hi Mic,

ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube nicht, daß da Andy Lau mitgespielt hat.


hey,hi,stephan...wars vleicht cheung chi lam ??? weil mystery of the condor heroes ist um 93/94 entstanden, mit david chiang als wong yuk see...und 94 war ne condor heroes version mit cheung draußen...

mic


Wißt Ihr eigentlich schon, daß Lee gerade die Dreharbeiten an seinem neusten Film A FIGHTER´S BLUES beendet hat? Mit Andy Lau & Tokiwa Takako besetzt, wurde der Film in Thailand gedreht - ko-produziert von 100 Years of Film und Team Work Production Ltd. - und spielt im Boxer-Milieu. Kommt Mitte Dezember in die HKer Kinos.

Grüsse,

Stefan
CineAsia

[/B][/QUOTE]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Mic am So, 19.11.2000, 2:53

an stephan *nochmal* *weilvor5stundenodersoschonmalgeschrieben*:

die "mystery of condor heroes"/david chiang als wong yuk see....war nicht mit chueng chi lam, oder ? weil MYSTERY ist fing 93 an und umfaßt 20 folgen und die version mit chi-lam kam 94 raus....wollts nur wissen...

grüße


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK TV-Serien

Beitragvon Stefan Borsos am So, 19.11.2000, 3:27

Hi Mic,

hmm, ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube schon, daß es die Serie ist, die Du beschreibst. Das Produktionsjahr stimmt, David Chiang stimmt auch, also wird´s wohl die sein.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz