Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

A better tomorrow

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

A better tomorrow

Beitragvon DVDfan am Sa, 18.11.2000, 17:57

Hallo
Ich wollte mir A better tomorrow 1,2 auf HK
DVDs kaufen.Sind die uncut,oder gibt es von
ihnen einen Rohnschnitt(z.B bei The Killer,Hard Target).

Ich habe mir auch bei www.adrenafilm.de The Killer gekauft,darum wollt ich fragen ob in der Taiwan Version viel mehr
Action ist?

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

A better tomorrow

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 18.11.2000, 19:03

Hi,

Mann oh Mann, was habt Ihr nur alle mit diesen Rohschnitt-Fassungen. Okay, hier und da gibt es mal ganz interessante Sachen, die dann später wieder rausgenommen werden. Aber letztlich heißen diese Schnittversionen nicht umsonst ROH-Schnitte. Nehmen wir doch nur mal die ach so tolle Taiwan-Version von THE KILLER. Diese zusätzlichen Szenen sind doch vollkommen unnötig und geben dem Film rein gar nix. Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, das sind keine Action- sondern Handlungsszenen, die den Film nur länger aber bestimmt nicht besser/aufregender machen. Oder nehmen wir die längere Version von EASTERN CONDORS. Also, ich muß nicht sehen, wie Sammo Hung und Co. gegen eine Horde Gweilos Basketball spielen. Aber nun zu Deiner Eingangsfrage: Nein, soweit ich weiß, gibt´s keine längeren Fassungen von A BETTER TOMORROW 1 & 2. Die HK-DVDs sind in Ordnung.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

A better tomorrow

Beitragvon Martin Beck am Sa, 18.11.2000, 19:23

Es geisterte mal das Geruecht, dass die Anchor Bay-DVD von ABT 2 um einiges laenger als die HK-Fassung werden soll, speziell bezogen auf den Showdown.

Gibts da schon irgendwelche definitiven Angaben??

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

A better tomorrow

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 18.11.2000, 20:25

Hi Martin,

hmm, ich war grad auf der Anchor Bay-Seite, und da steht nix von einer längeren Fassung (die Laufzeit wird wie bei der HK-DVD mit 104 Minuten angegeben). Also war´s wohl, wie so oft, ein Gerücht...

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

A better tomorrow

Beitragvon Kato am Sa, 18.11.2000, 22:56

hi zusammen ,

wegen eastern condors : also die fassung die auf der hk dvd ist , ist das die kinofassung (also die fassung die von sammo so gewollt ist)? ...mir gehts einfach darum , das ich nen film in der fassung habe , wie er offiziel erschienen ist btw vom regisseur abgesegnet ist....wenn aber das basketballspiel nur auf irgendwelchen vollbild taiwan tapes zusehen ist weil das die rohschnittfassung ist , dann geht mir das am arsch vorbei (ich mein denkt doch mal nach...es gibt von fast jedem film ne rohschnittfassung...wäre doch mühsam jetzt den ganzen rohschnittfassungen hinterherzujagen oder?)

zu a better tomorrow : hab gehört in HK gibts zwei fassungen , eine mit dem original soundtrack und die andere mit tracks aus speed u.s.w .....wie hält man die versionen auseinender......war der einzige grund warum ich mir den film noch nich geholt hab...

hat die anchor bay version auch den original track? oder ist se synchronisiert?

ciao
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

A better tomorrow

Beitragvon Marco am Sa, 18.11.2000, 23:28

Hallo Kato!

Die Anchorbay DVDs von ABT I+II werden den O-Ton und die englische Synchro enthalten. Erscheinen werden beide voraussichtlich im Januar.

Die HK-DVD von ABT mit dem faslchen Soundtrack wird nicht mehr produziert. Du könntest also nur noch zufällig auf eine stoßen (z.B. gebraucht). Früher war das Unterscheidungsmerkmal ein Aufkleber auf der Packung der neuen Version. Der war blau und rund und darauf stand, daß die DVD den Original-Soundtrack enthält. Seit einiger Zeit fehlt der Aufkleber aber, da ja keine alten DVDs mehr hergestellt werden. Jetzt kann man die Versionen nur noch an der Farbe des Aufdrucks auf der DVD selbst unterscheiden. Die neue Version mit der Original-Musik hat einen roten Aufdruck. Die alte Auflage mit der Musik aus Speed etc. hat einen blauen Aufdruck.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

A better tomorrow

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 18.11.2000, 23:50

Hi Kato,

ja, soweit ich weiß, beinhaltet die HK-DVD die Kinofassung (das erwähnte Basketball- Spiel ist allerdings nicht mit drauf Bild) Ob diese Fassung von Sammo Hung abgesegnet wurde, weiß ich nicht. Aber wenn Du nach solchen Fassungen suchst, dann wirst Du wohl in HK kaum fündig werden. Wie Stephen Tung schon einmal gesagt hat, wollen fast alle HK-Regisseure von ihren Filmen Neufassungen drehen. Das beste Beispiel dafür dürfte nach wie vor Patrick Tam sein, der KEINEN EINZIGEN seiner Filme so fertigstellen konnte, wie er wollte (daß sie dennoch so gut sind, verwundert daher schon). Das war auch der Grund, warum er letztlich nach Malaysia gegangen ist. Jedenfalls kommt es auch in Hongkong, und da natürlich besonders bei den Big Budget-Produktionen, eher selten vor, daß die Regisseure so viel Macht besitzen, um bis zum Endschnitt über ihre Arbeit bestimmen zu können. Das mag vielleicht bei kleineren Produktionsfirmen der Fall sein (z.B. bei Wong Kar Wai), aber bei Majors wie Golden Harvest oder Media Asia sicherlich nicht. Gordon Chan beklagte sich ja auch jüngst, daß die Produzenten ihm bei 2000 A.D. ziemlich ins Handwerk gepfuscht haben. Und daß Benny Chan für die Produktion seines nächsten Films gleich seine eigene Firma gegründet hat, dürfte, denke ich, auch recht viel über seine Position bei Media Asia aussagen. Weitere prominente Beispiele sind einige Jackie Chan-Filme, inszeniert vom Fremdregisseuren (CRIME STORY), oder viele Sachen von Tsui Harks Film Workshop (z.B. THE MAGIC CRANE, KING OF CHESS oder GUNMEN - alles Filme, deren Endfassungen von den Regisseuren ganz bestimmt nicht abgesegnet wurden).
Die zwei unterschiedlichen Ton-Fassungen von A BETTER TOMORROW erkennt man meines Wissens daran, daß sich auf der remastered edition ein extra Aufkleber befindet. Am besten sagst Du dem Händler Deines Vertrauens, daß Du diese remastered version haben willst, dann gibt´s, denke ich, ohnehin kein Problem. Da die Anchor Bay-Veröffentlichungen bislang exzellent waren, bin ich mir ziemlich sicher, daß die DVD von A BETTER TOMORROW den Originalsoundtrack haben wird, OmeU versteht sich. Wenn Du sichergehen willst, schau doch einfach mal auf der Anchor Bay-Seite (www.anchorbayentertainment.com) vorbei.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

A better tomorrow

Beitragvon DVDfan am So, 19.11.2000, 11:43

Hallo.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
Gordon Chan beklagte sich ja auch jüngst, daß die Produzenten ihm bei 2000 A.D. ziemlich ins Handwerk gepfuscht haben.

Ich habe schon vieles über diesen Film
gelesen,aber um was geht er eigentlich.Denn ich habe nur gehört,dass er gut ist,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
hab gehört in HK gibts zwei fassungen , eine mit dem original soundtrack und die andere mit tracks aus speed u.s.w .....wie hält man die versionen auseinender......war der einzige grund warum ich mir den film noch nich geholt hab...


Schau mal auf www.asiandvdguide.com vorbei da siehste beide Aufkleber im Vergleich,ich glaube einer Rot und einer in blau.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
Die Anchorbay DVDs von ABT I+II werden den O-Ton und die englische Synchro enthalten. Erscheinen werden beide voraussichtlich im Januar.


Werden das auch HK DVDs sein,oder kommen die in Ami land raus.
Ich kann aber nicht mehr warten denn Film zu
sehen,ich glaube ich holl mir doch die HK DVDs.Aber zum Glück ist die HK DVD doch nicht kürzer.



------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

A better tomorrow

Beitragvon Kinki am So, 19.11.2000, 19:32

2000AD?
naja, ich fand den Film mehr 'geht so'..
Eine fiese Gangsterbande versucht an das ultimative Hackerprogramm zu kommen, mit dessen Hilfe sie praktisch jeden Computer kontrollieren können (sorry, so ganz habe ich es nicht geschnallt, ist nämlich schwachsinnig). Aaron Kwok ist der kleine Bruder des Typen, der das Programm entwickelt hat und von den Gangstern um die Ecke gebracht wird - und natürlich wandelt sich Klein-Aaron vom nervigen Computer-Geek-Yuppie in den Rächer, der den Gangstern das Handwerk legt.
Mal abgesehen davon, daß ich ihm das als Typen nicht abkaufe, hat der Film aber einige recht nette Actionszenen (die Szene in der der Bruder zu Tode kommt, verursacht mir wirklich Gänsehaut!).
Also ich finde den Film ganz o.k., aber mehr nicht.
Ach ja, Daniel Wu spielt auch mit und Sony hat großzügig gesponsert, vom Computer-Hund bis zum Vaio-Notebook...

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

A better tomorrow

Beitragvon Mark am So, 19.11.2000, 23:37

Wenn dir diese Hightech-Actionfilme aus HK gefallen haben, dann wird dir auch 2000 AD gefallen, da dieser wie Kinki bereits gesagt hatte, ziemlich gute Actionszenen aufzuweisen. Wenn du ein Fan der klassischen HK-Actionfilme bist, und sowas wie The Rock oder Die Hard nicht austehen kannst, dann würde ich dich warnen.
Ich persönlich fand den Film gar nicht mal so schlecht. Recht unterhaltsam, mehr aber auch nicht.(Man kann den Film aber auch todlangweilig finden, da die Story gelinde gesagt ziemlich dumm ist!)

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

A better tomorrow

Beitragvon Marco am Mo, 20.11.2000, 23:58

Nicht zu vergessen, daß Aaron Kwok ziemlich mies spielt. Sein albernes Getue in der ersten Hälfte hat mich fast um den Verstand gebracht.

Wie schon gesagt wurde, sind einige Actionszenen ganz gut. Der Tod von Aaron Kwoks Bruder und die Parkhaus-Schießerei sind sehr fein, aber danach gingen den Machern wohl irgendwie die Ideen aus. Nach dem Parkhaus bietet der Film keinen Höhepunkt mehr, und das Ende zwischen dem Oberbösewicht und Kwok ist ziemlich lächerlich. Mein erster Gedanke damals war: "Was? War das etwa schon alles?" Ziemlich unbefriedigend.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz