Da leider bisher meistens die falschen 15 besten HK-Filme genannt worden sind, muß ich wohl mal einiges richtig stellen ;-) In beliebiger Reihenfolge die besten 15 HK-Filme sind zweifellos nur und ausschließlich: ;-)
1. Ashes of Time
2. Comrades - Almost a Love Story
3. Rouge
4. A Moment of Romance
5. Chungking Express
6. Fallen Angels
7. Dr. Mack
8. From Beijing With Love
9. Burning Snow
10. In the Mood For Love
11. Always On My Mind
12. Full Moon In New York
13. An Autumn's Tale
14. Song of the Exile
15. Eighteen Springs
ups , nicht ganz ronin...hast hier und da n paar fehler gemacht , aber nicht weiter tragisch..hier die richtigen ;]]]
fight back to school III (oder x beliebiger guter SC film)
lost and found
fist of legend
peking opera blues
police story II (oder x beliebiger guter JC film)
running out of time
dragons forever
a better tomorrow
aces go places
a hero never dies
the private eyes
fong sai yuk
pedicab driver
a moment of romance
hard boiled
!
Bullet In The Head
The Killer
Mission Adler
Time And Tide
Croching Tiger Hidden Dragon
Iron Monkey
Black Mask
Fist Of Legend
Versus (Zwar nicht Hk aber egal)
Shiri (" " " " " )
A Better Tomorrow
Eastern Condors
Running Out Of Time
Drunken Master 2
Gen X/Y Cops
So, hier erneut eine Auswertung aller bisher abgegebenen Wertungen (52 Teilnehmer bis incl Prof. K). Da ich wegen der Terroranschlaege in USA gestern noch etwas geschockt bin und irgendwie keine richtige Lust zum DVD-Schauen habe, kam diese Strichlistenaktion ganz gelegen. Ich hoffe, das Posting wandert auf Seite 3, das wuerde den Mega-Thread hier etwas entlasten.
Interessant ist schon, das John Woo-Filme inzwischen mit Abstand fuehren! Dann gibt es eine Verfolgergruppe und anschliessend ein breit gefaechertes Mittelfeld. Spannend auch, das etliche HKLegends-DVDs in der Tabelle recht spaet "eingestiegen" sind und daher weit hinten stehen. Offensichtlich besteht ein Zusammenhang zwischen den Veroeffentlichungsterminen und Aufzaehlungen hier. Naja, jeder moege sich sein eigenes Bild machen. Nur einfach genannte Filme habe ich nicht mehr aufgefuehrt (83 !).
Bullet in the Head.....29
The Killer.............27
Hard Boiled............26
A better Tomorrow 1....26
Fist of Legend................22
Police Story 1................20
A Chinese Ghost Story 1.......20
Drunken Master 2..............19
Once upon a time in China 1...19
Running out of Time..............14
Crouching Tiger, Hidden Dragon...11
Full Contact.....................11
The Mission......................10
A Moment of Romance..............10
Fist of Fury......................9
Projekt A.........................9
Way of the Dragon.................9
The Bride with white Hair.........9
OUATIC 2..........................8
Chungking Express.................8
Wheels on Meals...................8
Lost and Found....................7
City on Fire......................7
Peking Opera Blues................7
As Tears go by....................6
A Chinese Ghost Story 2...........6
A better Tomorrow 2...............6
Beyond Hypothermia................6
Drunken Master 1..................6
Expect the Unexpected.............6
Rumble in the Bronx..........5
Who am I.....................5
Eastern Condors..............5
A Hero never ................5
Storm Riders.................5
A chinese Ghost Story 3......5
Fon Sai Yuk..................5
Comrades.....................5
Armour of God................4
Dragon Forever...............4
Double Tap...................4
Police Story 2...............4
Time and Tide................4
Prodigal Son.................4
From Bejing with Love........4
Pedicab Driver...............4
In the Mood of Love..........4
Snake in the Eagles Shadow...4
Iron Monkey..................4
Black Mask...................4
3 Nennungen: Tai Chi, Big Bullet, Winners and Sinners, Thunderbolt, Prison on Fire, Police Story 3, God of Cookery, The Private Eyes, Righting Wrongs, The longest nite, Gorgeous, Too many ways to be no. 1, A war named desire, Duel to the death, Just Heroes, Swordsman 2, New one armed Swordsman.
2 Nennungen: Enter the Dragon, Once a Thief, Metada Famaca, Tiger Cage 2, Fight back to School 3, The longest summer, Eagle shooting Heroes, Moon Warriors, Fallen Angels, Versus, The Big Boss, Phantom Lover, Black Cat, Yes Madam, Aces go Places, Ninja in the dragons den, Needing you, Day of being wild, Heroic Trio, Saviour of the Soul, King of Comedy, Painted Faces, Armour of God 2, The Sword, 36th chambers of Shaolin, New Dragon Gate Inn, Anna Magdalena, Portland Street Blues, First Strike, Hero, Full Alert, Extreme Crisis, Dragon Lord, Police Story 4 Supercop, Tokyo Raiders, City Hunter, Barefoot Kid, My heart is that eternal Rose.
*Keuch* das wars. Trotz allem Unheil in der Welt viele Gruesse, [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
DocMigru
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMigru:
<STRONG>
6 Nennungen: Drunken Master 1
5 Nennungen: Fong Sai Yuk
4 Nennungen: Prodigal Son, Iron Monkey
3 Nennungen: Tai Chi, Police Story 3, Duel to the death, Swordsman 2,
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich fass es einfach nicht, dass diese Filme unterschätzt wird. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Da muß ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
in beliebiger Reihenfolge
- On the Run
- Eastern Condors
- A Chinese Ghost Story
- The Bride with White Hair
- Double Tap
- Running out of Time
- The Untold Story
- Daughter of Darkness
- Hardboiled
- Nude Fear
- A War Named Desire
- A Better Tomorrow
- Bullet in the Head
- Full Contact
- A Better Tomorrow II
so sieht's derzeit aus; ändert sich aber manchmal! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
1.A War Named Desire
2.Replicant
3.When a man loves a woman
4.Bullet in the Head
5.Hard Boiled
6.As tears go by
7.Black Mask
8.A Chinese Ghost Story
9.Storm Riders
10.Hit Team
11.Double Team
12.Once A Thief
13.Who Am I ?
14.The Mission
15.Knock Off
Hmmh... 15 Filme? Also:
1. The Killer
2. Bullet in the Head
3. Hard-Boiled
4. A better Tomorrow
5. A Chinese Ghost Story
6. Police Story III
7. As Tears Go By
8. Chung King Express
9. Fallen Angels
10. City on Fire
11. Beyond Hypothermia
12. Black Mask
13. Winners & Sinners
14. Hana-Bi (ich weiß, kein HK)
15. Crouching Tiger, Hidden Dragon
So, das war's. Und natürlich braucht man dann noch ne Dolby Souround Anlage und ne riesen Mattscheibe.
Da muss ich auch einfach noch was hinzu schreiben.
1.Enter the Dragon
2.Fist Of Fury
3.Fist of Legend
4.The Big Boss
5.Way of the Dragon
6.Game of Death
7.Police Story
8.Police Story 2
9.Police Story 3
10.The Young Master
11.Wheels on Meals
12.Winners and Sinners
13.Drunken Master 2
14.Drunken Master
15.Snake in the Eagles Shadow.
Ich find halt jede Art von Martial Arts GEIL
und deswegen auch nur Filme dieses Genres.Schließlich sind es ja auch Hong Kong Filme.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lollomat:
<STRONG>Da muss ich auch einfach noch was hinzu schreiben.
1.Enter the Dragon
2.Fist Of Fury
3.Fist of Legend
4.The Big Boss
5.Way of the Dragon
6.Game of Death
7.Police Story
8.Police Story 2
9.Police Story 3
10.The Young Master
11.Wheels on Meals
12.Winners and Sinners
13.Drunken Master 2
14.Drunken Master
15.Snake in the Eagles Shadow.
Ich find halt jede Art von Martial Arts GEIL
und deswegen auch nur Filme dieses Genres.Schließlich sind es ja auch Hong Kong Filme.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jackie und Bruce Lee Hardcore Fan oder? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Na gut, wenn so viele darauf antworten, werde ich es auch mal probieren. Ohne Reihenfolge:
Leben hinter Masken
Pedicab Driver
On the Run
City on Fire
A Better Tomorrow
A Chinese Ghost Story
The Swordsman (Meister des Schwertes)
A Terracotta Warrior
Peking Opera Blues
The Barefoot Kid
Das Schwert
Die grausame Rache der Shaolin
Die 36 kammern der Shaolin
Der Todestempel der Shaolin
Sie nannten ihn Knochenbrecher (den früheren Originaltitel "Drunken Monkey in the Tiger's Eye" finde ich viel cooler als das lahme "Drunken Master")
Eigentlich ist das bloß 'ne winzige Liste. Allein nur auf die Frage, welche meine Lieblings-Kung-Fu-Filme aus den 70ern wären, könnte ich mehr als 30 aufzählen.
oh doch! ICH!
BULLET IN THE HEAD
THE KILLER
RUMBLE IN THE BRONX
A BETTER TOMMORROW 1
A BETTER TOMMORROW 2
POLICE STORY
POLICE STORY 2
PROJECT A
PROJECT A PART 2
GORGEOUS
THUNDERBOLT
MEISTER ALLER KLASSEN
HARD BOILED
ARMOUR OF GOD
ACES GO PLACES