Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Gibt es eigentlich..

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Gibt es eigentlich..

Beitragvon DVDfan am Sa, 04.11.2000, 18:35

Hallo
Gibt es eigentlich einen Brutaleren HK Film
wie Hard Boiled,denn ein Freund hat mir gesagt dass Full Contact brutaler wäre.
Stimmt das? :rolleyes

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Olli am Sa, 04.11.2000, 18:41

Also, "brutalere" oder härtere HK-Filme gibt es sicherlich, denn in HK wurden/werden auch Horror/Splatter-Filme gedreht, wie z.B. "Bio Zombie". Kenn mich aber in diesem Bereich nicht aus...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Jost am Sa, 04.11.2000, 19:44

hmm, also wenn du jetzt mal von den Horror/Splatter Cat III Streifen wie "Ebola Syndrome" absiehst, dann kannst du dir mal als brutalen Actionfilm "The Big Heat" anschauen, sind schon teilweise heftige Szenen bei...

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Gibt es eigentlich..

Beitragvon OlliK am Sa, 04.11.2000, 20:30

Und wenn Du einen brutalen Klassiker sehen willst:
Masked Avengers oder 8 Diagramm Pole Fighters (beide Shaw-Brothers)
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Marco am Sa, 04.11.2000, 22:37

Also wenn man nur Actionfilme nimmt, dann gibt es schon einige, die brutaler sind als "Hard-Boiled". So brutal ist der Streifen auch nicht. OK, es stirbt in etwa die Einwohnerzahl eines kleinen Dorfes, aber das allein macht ja noch keinen brutalen Film aus. Wirklich brutal in "Hard-Boiled" fand ich nur die Verprügelung des Informanten. z.B. beim Kopfschuß am Anfang oder bei der Halsschnitt-Szene im Krankenhaus sieht man ja nichts. "Full Contact" hat da wirklich mehr auf dem Kasten. Viel detailliertere und härtere Gewaltdarstellungen gibt's dort. Auch "Extreme Crisis" ist brutaler als "Hard-Boiled".

Wenn Du allerdings brutal mit möglichst vielen Toten gleichsetzt, dann ist "Hard-Boiled" wohl der unangefochtene König.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Tobi am Sa, 04.11.2000, 22:53

unter Brutalität verstehe ich eher die Szenen aus Heroes shed no Tears... Dort sterben zwar nicht so viele, aber die Art und der Zusammenhang (Touristen werden einfach abgeknallt etc. ...) und die Willkür der Morde stellen die Gewalt dar... der reine Bodycount dagegen sagt nichst über die Brutalität aus siehe Hot Shots 2 *grins* ... meiner Meinung auch nicht, wieviel Blut fließt oder spritzt (Braindead als Beispiel)...

Bei Hard Boiled sind die gezeigten Szenen eher unbrutal, brutal ist ein Film dann, wenn man nach dem Anschauen ein eher ungutes Gefühl im Magen hat (Guinea Pig etc.) und man die gezeigte Gewalt nicht einordnen (befürworten(bei den Guten) oder ablehnen (bei den Bösen)) kann...

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Mic am So, 05.11.2000, 0:50

touristen ? bei HEROES SHED NO TEARS ???

du meinst die französin samt begleiter oder was das war ? brutal bei HSNT fand ich den tod des einen soldaten...der aufgespießt wurde...und das ende, mit den augen...

achso...FULL CONTACT ist brulater als HARD BOILED, yep...obwohl *nurCat2Bvcdhab*...bei actionfilmen sonst noch die von chu yen ping, REQUITAL und HUNTING LIST...da ist mehr aber nur einfach blut...vom bodycount her soll BLOODSTAINED TRADEWINDS mit hard boiled mithalten, so ala alle 40 sec ne ballerei, aber den kenn ich nicht...

bei horrorfilmen etc natürlich UNTOLD STORY...hab zwar nur glaube ne singapur cut-fassung gesehen, aber der ging mir wirklich an die nieren...und RUN AND KILL...und RED TO KILL, die szene mit der frau unter dusche und rasiermesser...sorry, aber da hab ich fast ausmachen müssen...

rein splatter mag ich nicht, guck ich mir nicht an...*pfotenwegvonMENBEHINDTHESUN* *würdichmiralsallerletztesholen*

mic

ps: bruce le/li/lai-filme sind brutal...und filmark-ninja-schnulli *vomansehenher* *g*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Tobi am So, 05.11.2000, 14:59

ja, die franzies hab ich gemeint ... bei der Grenz- oder Kontrollstation ... ich weiss nicht mehr genau ... lang nicht mehr gesehen ...

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Stevie Cool am Do, 28.02.2002, 22:50

The Killer und A Better Tomorrow 2 wären vielleicht noch was für dich.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Wizz21 am Do, 28.02.2002, 23:05

@Stevie

Wieso musst du eigentlich immer diese "Asbach Uralt" Threads aus der Versenkung holen?!?

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Frenzy am Fr, 01.03.2002, 0:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wizz21:
<STRONG>@Stevie
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ein "@" Posting!!! ARGH!
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Gibt es eigentlich..

Beitragvon Wizz21 am Fr, 01.03.2002, 1:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frenzy:
<STRONG>

Ein "@" Posting!!! ARGH!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

@Frenzy

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz