Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

bruce lee: ungeschnittene versionen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon harlekin am So, 19.11.2000, 14:03

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen...

welche versionen (unabhängig von ihrer synchronisation) der folgenden bruce lee filme sind ungeschnitten? (DVD, vhs, usw...)

Big Boss, The (1971)
Fist of Fury (1972)
Way of the Dragon, The (1972)
Enter the Dragon (1973)
Game of Death, The (1978)

für die angabe eines (vorzugsweise online-) händlers (da ich in wien wohne würde ich mich auch über die angabe eines guten videostores auf diesem sektor in meinem umfeld freuen)wäre ich auch sehr dankbar.

ich bedanke mich im vorraus für die hilfe

harlekin
harlekin
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 18.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon Leu am So, 19.11.2000, 18:13

Big Boss, The (1971)- UK Fassung uncut

Fist of Fury (1972)- Der lief mal auf RTL2 uncut, welche andere uncut sind, weiß ich nicht

Way of the Dragon, The (1972)- Die ZDF-Fassung, die mal lief war uncut. Der kommt demnächst wieder auf ZDF oder ARD, vielleicht hast du Glück. Sonst läuft sie
immer cut (BR3, N3 und SW3)

Enter the Dragon (1973) Die dt. 18er ist sehr geschnitten, die Fassung, die immer im TV läuft ist in den Kampfszenen und Blut
ungeschnitten, nur etwas Handlung fehlt

Game of Death, The (1978) Ich glaube unsere 18er ist uncut, auf alle Fälle die TV-Fassung, die immer kommt, ist uncut

Ich hoffe, die Infos helfen dir, Bye
Benutzeravatar
Leu
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 04.11.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon Slurm am Mo, 20.11.2000, 18:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leu:
Big Boss, The (1971)- UK Fassung uncut
<HR></BLOCKQUOTE>

??? Sicher? Bruce Lee in England uncut? Naja, Waffen oder was zum nachmachen gibt's in dem Film ja nicht so viel.
Aber die HK-DVD von Universe ist auch uncut. Bis auf die "Säge", aber das zählt ja nicht...
Die HK-DVDs von FIST OF FURY (Magastar-DVD mit 3 Sprachen - kantonesisch, mandarin & englisch) und WAY OF THE DRAGON sind auch ungeschnitten. Mir ist da zumindest nix aufgefallen. Bin aber auch kein großer Bruce Lee-Experte. Allerdings ist bei meiner DVD von WAY OF THE DRAGON der Ton in vielen Kampfszenen asynchron zum Bild. Also: er schlägt und 1 bis 1/2 Sekunde später kommt der Soundeffekt. Un-er-träg-lich !! Finger weg.
Weiß jemand, ob Universe die Disc remastered hat ??
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon Awi am Mo, 20.11.2000, 21:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slurm:

Die HK-DVDs von FIST OF FURY (Magastar-DVD mit 3 Sprachen - kantonesisch, mandarin & englisch)
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Slurm,
wie ist denn diese tolle Megastar DVD? Hab schon viel drüber gehört, aber bei einem Preis von 100 Mark wollte ich doch noch ein paar Meinungen einholen! Wie siehts mit Qualität und Extras aus? Audiokommentar und englische Synchro gut?

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon Slurm am Di, 21.11.2000, 19:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
Wie ist denn diese tolle Megastar DVD?
<HR></BLOCKQUOTE>

Öhh, ich finde die Disc insgesamt echt in ordnung. Bild dem alter entsprechend gut, Sound ist 5.1 remastered, da habe ich nicht so die Ahnung - bitte Infos woanders holen, asiandvdguide.com z.B
Die engl.Synchro ist die typische "Alte Kung-Fu-Film" Synchro. Kann man sich antun, aber die Originalfassung ist natürlich besser !!
Den Audiokommentar auf englisch habe ich noch nicht ganz angehört, was ich gehört habe war aber sehr interessant. Ich weiß nicht, wie Bruce Lee-Fans das sehen, aber ich fand's sehr informativ. Extras: Trailer zu den 5 oben genannten Filmen + Out-Takes zu GAME OF DEATH.
Aber 100.- ?? Wo hast du denn den Preis der? Sicher, die Disc ist sehr teuer, aber so viel? Hast du schon bei CHARMES oder ADRENAFILM nachgeschaut?
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon Awi am Mi, 22.11.2000, 17:01

100 Mark hat die Scheibe vor ein paar Monaten noch bei Adrena gekostet (und 90 bei Charmes), aber beim neuen upgedateten Katalog kostet sie nur noch 70,- DM. Wieviel hast du bezahlt?
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon Slurm am Mi, 22.11.2000, 22:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
100 Mark hat die Scheibe vor ein paar Monaten noch bei Adrena gekostet (und 90 bei Charmes), aber beim neuen upgedateten Katalog kostet sie nur noch 70,- DM. Wieviel hast du bezahlt?
Awi
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe die Disc vor einem guten Jahr in Hong Kong für 'nen Freund gekauft. Da gab`s die noch als Box-Set (Silbergrauer, länglicher Pappschuber) und die kleine Tasche gab`s als "Free Gift" auch noch mit dazu. Die Taschen sind bei den Importen soweit ich weiß nur selten mitgekommen. Bezahlt habe ich glaube ich knapp HK$ 200, also damals 50.-
Hätte mir auch gleich eine mitnehmen sollen schätze ich....
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon Awi am Do, 23.11.2000, 0:10

Von dieser silbernen Schuber Version hab ich auch gelesen. Ist das nicht auch die Version, die man bei Adrena bekommt?
Martin, sach ma was!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

bruce lee: ungeschnittene versionen

Beitragvon Marco am Do, 23.11.2000, 0:53

Hmm, ich heiße zwar nicht Martin, aber ich versuch's trotzdem mal.

Die frühere Version kostete tatsächlich 99 DM und wurde von Martin auch immer als silberne Special Edition beworben. Ich habe hier noch einen alten Katalog rumfliegen. Da steht's so drin. Im aktuellen Katalog steht nichts mehr von Special Edition usw. Der Preis von 70 DM läßt auf eine von den typischen hochpreisigen MegaStar DVDs schließen, wie z.B. die "A Better Tomorrow" Serie. Da kosten auch alle Scheiben 70 DM. Wenn das stimmt, dann ist die aktuelle Bruce Lee DVD wohl eine absolute bare-bone Disc. Bild
Dürfte lediglich noch der Trailer drauf sein.

Endgültiges kann aber wohl nur Martin sagen.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz