Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon cyberengel am Do, 24.08.2000, 0:16

Tach,

also er war der Gott.
Doch die Filme danach sind wirklich Panne...
oder..
also je öfter ich sie anschaue desto Kultiger finde ich sie. Natürlich sid sie grotten schlecht, aber mache haben was...
So jetzt komme ich auf den Punkt..
Diese Filme gibt es auf DVD für ca DM 16.- liefen auch schon alle auf RTL2.
Meine Frage an das Forum...
Am Vorspann kommt öfter Schlierer Flim. SCHNITT UWE oder UDO Schlierer. München!! Sind die für deutsche Bahnhofkinos der 70er Jahre umgeschnitten wurden?

Aber eine Perle under den 16.- Dm DVD gibt es doch JIMMY WANG YU - Todeslied des Shaolin.. ist das nicht der Film mit dem samuraiMG? und diesen Jimmy Wang Puppen in einer Hütte? Wer weiss mehr über diesem Film???
cyberengel
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 24.08.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Marco am Do, 24.08.2000, 1:26

Hallo!

Ja, die DVD hatte ich auch schon in der Hand. Am besten hat mir der Untertitel gefallen: "Seine Fäuste trommeln das Lied des Todes!" *prust*

Um ehrlich zu sein, ich kenne den Film nicht. Könnte es sein, daß das "The Chinese Boxer" oder "Return Of The Chinese Boxer" ist?

Ich hatte glatt überlegt, mir die DVD mitzunehmen, aber ich schätze mal, daß die Dinger brutal geschnitten sind. Sind alle FSK-16. Das verheißt eigentlich nichts Gutes. Genaues weiß ich aber auch nicht. Wenn es sich bei dem Film um "Return Of The Chinese Boxer" handeln sollte, dann gibt es davon eine US-DVD. Die läuft 100 Minuten. Umgerechnet wären das 96 Minuten in PAL. Wenn die deutsche DVD deutlich kürzer ist, ist sie bestimmt cut. Ein wenig kürzer kann durchaus sein, da ja früher oft bei Filmen der Vor- und/oder Abspann ersetzt wurde.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Slurm am Do, 24.08.2000, 9:19

HI !

Also, soweit ich weiß (und ich weiß was Jimmy Wang Yu angeht noch nicht viel - habe aber vor das zu ändern...) heißt der Film der im TV unter DAS TODESLIED DES SHAOLIN lief, im Original THE SWIFT SHOALIN BOXER und ist von 1980. Der lief doch erst vor drei Monaten auf RTL 2. Geschnitten natürlich.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Olli am Do, 24.08.2000, 11:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slurm:

...heißt der Film der im TV unter DAS TODESLIED DES SHAOLIN lief, im Original THE SWIFT SHOALIN BOXER und ist von 1980. Der lief doch erst vor drei Monaten auf RTL 2. Geschnitten natürlich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was? 1980!?! Also ich hätte den "auf älter" geschätzt. Unglaublich, dass sowas 1980 noch produziert wurde. Naja, bei Jimmy Wang Yu wundert mich gar nichts mehr... Bild


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Slurm am Do, 24.08.2000, 20:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Olli:
Was? 1980!?! Also ich hätte den "auf älter" geschätzt. Unglaublich, dass sowas 1980 noch produziert wurde. Naja, bei Jimmy Wang Yu wundert mich gar nichts mehr... Bild

<HR></BLOCKQUOTE>

Yau, 1980 stand in TV-Programm. Habe aber nochmal etwas nachgeforscht. Erstens konnte ich keinen Film mit Jimmy Wang Yu unter dem Titel THE SWIFT SHAOLIN BOXER finden, und zweitens scheint er zwischen 1978 und 1993 (THE BEHEADED 1000) keinen Film gedreht zu haben. Tja, das war dann wohl nix, TV SPIELFILM...
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon cyberengel am Do, 24.08.2000, 23:10

alos ich habe die DVD jetzt gekauft...
12.95 Karstadt kann man nix falsch machen...
Der Film ist an machen Stellen sehr visuell. Gute Einfälle...
aber er sieht älter aus ...
auch im Vorspann kam wieder Schnitt U. Schl..
weiss einer über Ihn bescheid???
cyberengel
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 24.08.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Slurm am Fr, 25.08.2000, 5:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cyberengel:
alos ich habe die DVD jetzt gekauft...
12.95 Karstadt kann man nix falsch machen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Oookay, du hast die DVD. Ich habe auch überlegt. Ich tippe mal auf Vollbild & FSK16-mässig geschnitten. Bitte korrigier mich, damit ich mir das Teil auch zulegen kann...
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Olli am Fr, 25.08.2000, 10:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slurm:
Erstens konnte ich keinen Film mit Jimmy Wang Yu unter dem Titel THE SWIFT SHAOLIN BOXER finden, und zweitens scheint er zwischen 1978 und 1993 (THE BEHEADED 1000) keinen Film gedreht zu haben. Tja, das war dann wohl nix, TV SPIELFILM...<HR></BLOCKQUOTE>

Hhmm... Ist "Fantasy Mission Force" nicht aus den frühen 80ern? Das ist der Film, wo Jackie Chan mitgespielt hat, weil er Jimmy Wang Yu noch etwas schuldig war. Soweit ich weiß...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Slurm am Sa, 26.08.2000, 14:58

Und in der HKMDB steht er für 1979 drin (als FANTSAY MISSION FOCE - ganz toll, ehrlich!)
und die IMDB hat als Pruduktionsjahr 1984 stehen. Übrigens meinte ich mit "zwischen 1978 und 1993 keinen Film gedreht" auch nur seine Arbeit als Regisseur. Dass Wang Yu irgendwo zwischendurch mal als Schauspieler dabei war, kann schon sein.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Olli am So, 27.08.2000, 0:27

Also, hab eben in Jackie Chan's Buch reingeschaut, und da wird für "Fantasy Mission Force" das Jahr 1982 angegeben.

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon cyberengel am So, 27.08.2000, 10:21

also die DVD ist im 16:9 Format.
Geschnitten, leider.
aber für das Geld kann man nichts sagen.
Besser als eine Aufzeichnung von RTL2 mit Werbeblöcke...
cyberengel
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 24.08.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon cyberengel am So, 27.08.2000, 10:41

aber was anderes...

welche von diesem Bruce Lee -möchte-gerne-so-sein-wie-er-Doppegänger-Filme

sind eigentlich sehens Wert?
cyberengel
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 24.08.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Olli am So, 27.08.2000, 11:42

Richtig sehenswert ist glaub ich keiner, zumindestens hab ich noch keinen gesehen, von dem man das sagen könnte.

Kennt übrigens jemand den Sammo Hung-Film "Enter the Fat Dragon"? Sammo soll hier, was den Kampfstil angeht, die beste Bruce Lee-Kopie überhaupt abgeben.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Mic am Do, 07.09.2000, 0:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Olli:


Kennt übrigens jemand den Sammo Hung-Film "Enter the Fat Dragon"?
Olli
<HR></BLOCKQUOTE>

hab gesehen. frag jetzt nicht, wie der in deutsch hieß. war geschnitten. mit yuen biao in nebenrolle; muß nachgucken. ganz okay, nichts besonderes...

GAME OF DEATH 2 fand ich ganz cool...kannnsten holen...

und war letztens in irgensonem beriner super-markt, und da warn lauer bruce lee dvd's....bruce lee und die klauepantherweißderfuchs....alle für 23,99,- DM und 16:9....hab sogar überlegt....

holen ?

Mic

*grad40DMfür THUNDER RUN bezahlt*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Diese Bruce Lee Filme nach seim Tod & Jimmy Wang Yu

Beitragvon Olli am Do, 07.09.2000, 9:47

>bruce lee und die >klauepantherweißderfuchs....alle für 23,99,->DM und 16:9....hab sogar überlegt....

>holen?

Zusammen 23,99 DM? Wär mir immer noch zuviel... Bild

Vor kurzem hat unsere Dorfvideothek ihren Restbestand an altem HK-Zeug vertickt. Ich war mal so mutig und hab für 3,33 DM 'nen Shaw Brothers-Film mit Ti Lung und Alexander Fu Sheng erstanden, komm jetzt nicht auf den Titel... war eigentlich ziemlich gut... für 3,33 DM kann man nicht meckern...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz