Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Wer kennt diesen Film?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Wer kennt diesen Film?

Beitragvon Frenzy am Di, 08.08.2000, 21:26

Hallo!
Ich habe vor zehn Jahren mal auf ZDF, einen alten Kung Fu Klopper gesehen und ich bin auf der Suche nach dessen Titel.
Ich weiß nicht mehr viel über den Film, aber was ich weiß:
- ein junger Mann ging in ein Kloster
- bei der Reisausgabe bekam der Mann zuerst nichts
- beim Training mußte er z.b.: über einen Balken laufen, darunter war Wasser, das erste Mal ist er reingeplumst

Kennt den vielleicht jemand?



------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Wer kennt diesen Film?

Beitragvon Mic am Di, 08.08.2000, 21:40

nee...nie gehört...ist bestimmtn schrottie...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Wer kennt diesen Film?

Beitragvon Mic am Di, 08.08.2000, 21:41

mal im ernst...

das ist 36 KAMMERN DER SHAOLIN...

ist pflichtprogramm...


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Wer kennt diesen Film?

Beitragvon Marco am Di, 08.08.2000, 22:26

Ach... Ich komm' heute noch richtig ins Schwärmen. Erst "Dragon Gate Inn" und nun "36 Kammern der Shaolin". Das war Mitte der 80er Jahre der erste Eastern, den ich je gesehen habe. Du hast ihn vor zehn Jahren im ZDF gesehen? Jaja, wie gesagt, das waren noch Zeiten...

Mic hat auf jeden Fall recht. Der Film ist sicherlich Pflichtprogramm. Hat viele schöne Kämpfe (ohne Drahtgezieh, wenn ich mich richtig erinnere) und die Trainingssequenzen sind auch sehr gut gemacht und nicht langweilig wie gelegentlich bei anderen Filmen gleicher Machart. Sehr schöner Film. Das besondere an dem Film war für mich immer, daß nicht nur Hand-To-Hand Kämpfe oder Kämpfe mit Waffen enthalten waren, sondern eine gesunde Mischung aus beidem.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Wer kennt diesen Film?

Beitragvon Frenzy am Di, 08.08.2000, 23:40

36 Kammern der Shaolin....aha.
Wie ist denn der Originaltitel?
Und wo kann man den Film herkriegen?
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Wer kennt diesen Film?

Beitragvon Tobi am Di, 08.08.2000, 23:46

Jep, dass müsste er sein.

Ich weiss nur dass er einen englischen Titel hat 36 Chambers of Shaolin, ich glaube den aknn man bei Eastern Heroes oder Made in HK bestellen... Ich glaub aber dass man den im orig. nur als englishe Synchro dort bestellen kann... wie´s mit HK-Tape / VCD aussieht kann ich die nicht sagen...

Wenn Du Glück hast, hat den deine "Independent"-Videothek noch irgendwo im Regal oder Keller stehen... Bei Videoring etc. brauchst Du hingegen nicht zu suchen...

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Wer kennt diesen Film?

Beitragvon Mic am Mi, 09.08.2000, 0:29

nennt sich glaube auch MASTER KILLER...oder SHAOLIN MASTER KILLER...in amiland zumindest...gabs dort in jedem videostore...letterboxed, für 18 $ rund....sonst aber doch 36 CHAMBER OF SHAOLIN, da hat tobi schon recht...

ob den MIHK oder EH hat, weiß ich nicht...muß aber auch in UK erhältlich sein...

komm aber nicht auf deren homepage ?!

in ner deutschen videothek dürftest glaube nicht glück haben...komischerweise haben die bei dvr immer dessen fortsetzung rumzustehen !?


mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 09.08.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Wer kennt diesen Film?

Beitragvon Marco am Mi, 09.08.2000, 1:08

Der Originaltitel ist "The 36th Chamber of Shaolin" nicht "36 Chambers of Shaolin" wie der deutsche Titel vermuten läßt. Ich habe mich schon als Kind immer gefragt, warum der "Die 36 Kammern der Shaolin" heißt, denn es gibt im Film nur 35 Kammern. Die 36ste erhält der Hauptdarsteller ja erst nachdem er alle Meister besiegt hat und eine eigene Waffe entwickelt hat. Der Originaltitel macht also mehr Sinn.

Adrenafilm hat das Teil als als australisches Vollbild-Tape (45 DM), USA Letterbox-Tape (49 DM) oder US-DVD (55 DM). Alle Versionen sind lediglich dubbed. Auch die DVD hat keinen Originalton. Ich schätze, daß die Tapes wohl ziemlich mies sein werden. Laut "HK-Films on DVD" soll die DVD-Qualität so lala sein. Ich hoffe ja immer nochmal auf eine echte HK-DVD.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz