Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Art Of War

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Art Of War

Beitragvon Awi am Do, 09.11.2000, 1:04

Kennt einer diesen neuen Wesley Snipes Film?
Hab nur den Trailer gesehen und fand, dass der recht "Woo-isch" aussah!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Art Of War

Beitragvon Olli am Do, 09.11.2000, 12:29

Nee, kenn den zwar nicht, aber erinnere mich dunkel daran, irgendwo gelesen zu haben, dass der nicht so doll sein soll. Hab den Trailer neulich auch mal gesehen, sah recht nett aus. Vielleicht wurden aber wieder mal alle guten Szenen im Trailer verbraten... Bild

[Dieser Beitrag wurde von Olli am 09.11.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon MarkGor am Do, 09.11.2000, 14:42

Tag!

Hab davon gehört, erwarte aber (Meiner Meinung nach) typische (üble) Wesley Snipes Kost. Der versucht, Kampfsport in seine Filme hineinzupacken, was ihm aber immer völlig (Meiner Meinung nach Bild) misslingt.

Kann sowohl seine Filme als auch ihn selbst nicht richtig ab.

Blade find ich so richtig geistlos, absoulut sinnloses Blutvergießen in diesem (Meiner Meinung nach Bild) Scheiss Film.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung. Bild

Gruesse,
MarkGor

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 09.11.2000 editiert.]
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon DVDfan am Do, 09.11.2000, 18:46

Hallo
Ich finde Wesley auch Shit.
Z.B,die Filme:Boiling Point,Blade,U.S Marshalls,Passenger 57(ist in Deutschland auf
DVD eh cut)

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Marco am Do, 09.11.2000, 19:40

Hallo!

Also "Blade" fand ich gut, "Auf der Jagd" auch. "Demolition Man" hat mir ebenfalls gefallen. "Passagier 57" fand ich schlecht. Der wirkte billig und kam irgendwie nicht in die Gaenge. Snipes groesstes Problem ist eigentlich, dass er nicht schauspielern kann, obwohl der Film "One Night Stand" das Gegenteil beweisen soll. Den habe ich aber nie gesehen, weil mich solche Streifen nicht interessieren.

Interessant an Snipes ist, dass er immer noch diese Actionfilme wie in den 80ern macht. Die Art ist heute ja etwas aus der Mode (was ich persoenlich ein wenig schade finde). Van Damme und Co. landen mit der gleichen Masche immer direkt in den Videoregalen. Ich schaetze mal, Snipes kommt immer ins Kino, weil er auch als Produzent taetig ist. Da hat man denn halt Verbindungen.

Zu "Art Of War" habe ich bis jetzt auch nur den Trailer gesehen. Der hatte schon ein paar gute Szenen. Ich fand die Stelle gut, in der jemand ins Bild geflogen kommt, waehrend sich ein anderer umdreht und auf ihn feuert. Das Bild bleibt dann in Matrix-Manier stehen und die Kugel saust in Zeitlupe unter dem fliegenden Typen durch. Mal sehen, ich denke, ich gebe dem Film 'ne Chance.

Gruesse
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Mic am Do, 09.11.2000, 21:07

also ich find den snipster cool...passagier 57 sollte auch billig sein...war schließlich rein für die videothek produziert und kam nur durch zufall ins kino...ist übrigens n geiler film...blade ist auch gut...von den actionszenen her...der anfang in dem club war ja wohl der hammer...sah aus wie im münchener "kraftwerk" dort...und MA hatter auch drauf...demolition man war auch guter action-dumb-fun...art of war geb ich jedenfalls auchne chance...besser als irgendnen tennie-hopper-streifen wirder allemal...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Art Of War

Beitragvon OlliK am Do, 09.11.2000, 21:11

Aber wenigstens ist Snipes ein ernstzunehmender Kampfkünstler (wenn auch nur jap. Stile), im Gegensatz zu vielen anderen Hollywood-"Recken" Bild.

Tschau
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Kai Kinnert am Fr, 10.11.2000, 1:50

Der Film ist ne Wurst.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Kinki am Fr, 10.11.2000, 2:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlliK:
Aber wenigstens ist Snipes ein ernstzunehmender Kampfkünstler (wenn auch nur jap. Stile), im Gegensatz zu vielen anderen Hollywood-"Recken" Bild.

Tschau
OlliK
<HR></BLOCKQUOTE>

?????
Ich dachte Wesley Snipes macht Capoeira?
oder bin ich da auf dem Holzweg?
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon OlliK am Fr, 10.11.2000, 18:40

Das mit dem Capoeira weiss ich nicht, aber in irgendeinem Interview hat er mal geäußert, dass er Karate (hab keine Ahnung, welchen Stil) und Kobudo trainiert.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Mic am Fr, 10.11.2000, 21:44

yep..macht in capoeira...aber auch karate..hat den schwarzen gürtel, 5ten dan...*?*


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Art Of War

Beitragvon Awi am Sa, 11.11.2000, 4:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
yep..macht in capoeira...aber auch karate..hat den schwarzen gürtel, 5ten dan...*?*
<HR></BLOCKQUOTE>

5ten Dan? Der??? soll das ein Witz sein? höchstens den 2ten, wenn überhaubt nen schwarzen! (ich meine: es gibt wenige lebende Karateka, die den 6 Dan haben, und den 5ten haben auch nicht sooo viele, da gehört der gute Snipes mit Sicherheit nicht dazu!)

Awi


[Dieser Beitrag wurde von Awi am 11.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Olli am Sa, 11.11.2000, 11:02

Soweit ich weiss, gibbet im Karate verschiedene Stile (frag mich jetzt nicht, wie die heißen...hab von japanischen Sachen nur periphär Ahnung). Wobei der Anspruch an den Ausübenden stark varriiert. Kann also durchaus sein, dass Wesley Snipes diese Gradierung hat.

Weiß es aber nicht und ist mir auch egal. Ein schwarzer Gürtel mit x-tem Dan ist keine Patentversicherung dafür, dass man jeden unangespitzt in den Boden rammt. Mitnichten! Aber ich schweife ab...

Der Gürtel ist da, um die Hose oben zu halten... Bild


Gruß

Olli

[Dieser Beitrag wurde von Olli am 11.11.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Awi am Sa, 11.11.2000, 12:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Olli:


Weiß es aber nicht und ist mir auch egal. Ein schwarzer Gürtel mit x-tem Dan ist keine Patentversicherung dafür, dass man jeden unangespitzt in den Boden rammt. Mitnichten! Aber ich schweife ab...

Der Gürtel ist da, um die Hose oben zu halten... Bild

[Dieser Beitrag wurde von Olli am 11.11.2000 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>

Momende ma! Nun bleiben sie mal schön aufm Teppich, Junger Mann! Wenn man sich mit japanischen Kyu- und Dan-Graden nicht auskennt, sollte man sich da auch nicht so abfällig drüber äußern! "Albern"? Albern ist Jackie Chans HK Klamauk! Aber die Sache mit den Gürteln ist schon wichtig! Es geht schließlich nicht darum, "Leute unangespitzt in den Boden zu rammen", das ist eher die Bud Spencer "hau drauf"-Sportart! Soweit ich mich erinnere kann man durch Prüfungen im Karate (zumindest in Europa) sowieso nur einen bestimmten Dan (6. oder 7. oder so...) erreichen, höhere Grade kommen Auszeichnungen gleich und werden nach besonderen Verdiensten wie dem erstellen eigener Katas verliehen! Du kannst jedoch davon ausgehen, dass ein Karateka mit einem hohen Dan eine ausgefeilte Technik besitzt und ganz andere Sachen machen kann als "in den Boden zu rammen"!
So, Abkühlung verschafft (ich erinnere mich dunkel an die schon etwas zurückliegende Diskussion über die Verschiedenen Kung Fu Stile und was das Wort eigentlich bedeutet... Bild )
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Olli am Sa, 11.11.2000, 12:51

Habe ich etwa etwas Falsches gesagt!?! Ich habe lediglich (etwas überspitzt, zugegeben) gesagt, dass ein schwarzer Gürtel mit welchem Dan oder sonstwas, kein Patent auf die ultimative Verteidigung ist. Solch eine Gradierung ist lediglich eine Qualifikation/Rangstufe in diesem Sport, mehr nicht! (Das ist nicht abwertend gemeint! Ich respektiere jede Kampfkunst, sage aber auch, dass keine eine 100% Verteidigung garantieren kann. Egal welchen Rang man hat. Auch ein Weißgurt kann einen Schwarzgurt besiegen, um mal beim Karate zu bleiben! Ich hoffe, dass das klar ist.) Klar sollte auch sein, dass, wer eine Kampfkunst NUR aus Gründen der Selbstverteidigung betreibt, sich nicht so einen unökonomischen (im Sinne von Selbstverteidigung!) Stil wie beispielsweise Karate aussuchen sollte (das trifft auf die meisten anderen Stile auch zu, auch und besonders auf "mein" <u>modernes</u> Wushu, um da mal entsprechender Polemik vorzubeugen Bild, aber wer Kampfkunst nur betreibt , um anderen was auf die Kartoffel geben zu können, dem ist sowieso nicht zu helfen).

Wir können dieses Thema gerne per E-Mail-Diskussion vertiefen, falls Interesse besteht. Hier ist nicht der richtige Platz dafür...


Gruß

Olli



[Dieser Beitrag wurde von Olli am 11.11.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 88 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz