Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Art Of War

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Art Of War

Beitragvon OlliK am Sa, 11.11.2000, 16:13

Bei dieser Diskussion wär ich gern dabei, da ich von mir behaupten kann ein tiefergehendes Wissen über fast alle asiatischen Kampfkünste zu haben (hab ja sonst keine Hobbys Bild ).
Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht klugscheisserisch, aber ich hab wirklich Ahnung Bild .
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Art Of War

Beitragvon Awi am Fr, 24.11.2000, 16:25

Hallöchen
ich hab den Film gestern im Kino gesehen (endlich gibts in Marburg ein Cineplex!) und muss sagen: alle Achtung! Die Action war teilweise richtig gut, die Anwesenheit von so vielen Asiaten fiel sowieso positiv auf und....der Film war brutalst geschnitten! Mitten drin gibts da ne Szene im Krankenhaus, wo eine Schießerei ausbricht (nein, natürlich kein Vergleich zu Hard Boiled, aber trotzdem gut!). Erst sieht man, wie eine Person in ein Krankenzimmer eintritt (langsame Einstellung) und im nächsten Moment flüchten Snipes und besagte Person ballernd durch die Gänge, nur durch einen einzigen Schnitt getrennt. Meine Begleitung und ich haben uns dann gefragt, was eigentlich gerade passiert ist, war dann aber letztendlich auch egal, weil der Film ne Menge Logiklücken auswies. Am Ende gibts da noch nen lustigen Shootout zwischen Wesley Snipes und Michael Biehn (Aliens): die beiden laufen in einem Gang aufeinander zu und als sie nur noch ein paar Meter von einander entfernt sind, fangen sie an, sich gegenseitig wild zu beballern. Obwohl sie quasi nebeneinander stehen, treffen sie sich nicht, völlig unrealistisch, aber, hey, wer das moniert ist nicht besser als die verklärten Menschen, über die wir in Marks Beitrag diskutieren! Und der Film ist wirklich einfach Fun, natürlich, wie schon gesagt, kein Vergleich zu guten HK Werken, aber Meilenweit ahead of MI2 und dem ganzen Schrott und auf jeden Fall besser als so manche US Premiere unserer Hong Kong Lieblinge (RMD, RK...)
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Art Of War

Beitragvon Thalion am Sa, 02.12.2000, 1:41

Hallo,

mein erstes Posting hier im Forum ... ich weiss, der Thread ist schon etwas alt, aber trotzdem ...
Ich habe den Film vor einiger Zeit in den USA gesehen, bin mir deswegen auch nicht so sicher, was die Schnitte dort angeht ...
Ansonsten: Die Actionszenen waren OK bis gut, aber das war's auch schon ... die Story ist an den Haaren herbeigezogen, die Leistungen der Schauspieler sind teilweise erschreckend schlecht. Besonders Anne Archer nimmt man ihre Rolle einfach nicht ab, Donald Sutherland brauchte wahrscheinlich mal etwas Geld, Wesley Snipes kommt dagegen noch halbwegs überzeugend rüber ... insgesamt ein Film, den man nicht egsehen haben muss.

Thalion
Thalion
Apprentice
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 02.12.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz