Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Wong Kar-wai - The Grandmasters

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Jadelin am Fr, 27.04.2012, 14:42

Sollte eigentlich schon am 17. April rauskommen. Hat ihn schon jemand gesehen, vielleicht unsere Hongkonger? Sylvio? Hier in Taiwan hab ich noch keinen Piep gehört. Der Film war ja zuerst für Dezember angekündigt und ich wollte ihn mir in HK auf der Konferenz anschauen. Aber natürlich lief er nicht.

Der Film erzählt die Geschichte von Ip Man, die ja schon mit Donnie Yen verfilmt wurde.

[youtube]dW55B-HMBfM[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 28.04.2012, 2:24

Noch kein Lebenszeichen im Osten.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon pso-blecky am Sa, 28.04.2012, 16:00

Release Datum in China und Hongkong ist der 18. Dezember 2012
pso-blecky
Apprentice
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 05.06.2006, 18:54
Wohnort: Steinfurt/Bochum
Feedback: 4|0|0

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 28.04.2012, 16:35

So isse, de Petra, alle Jahre im Voraus verrückt machen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Jadelin am So, 29.04.2012, 2:01

Moment Mal, das Teil ist doch schon ewig in der Mache und der Trailer ist auch schon draußen, der Film sollte Dezember 2011 rauskommen! Nicht meine Schuld, wenn der Wong so lahm ist. Dezember 2012? Balls!

EDIT Ha. Ich hatte recht. (Aber Ihr leider auch)
http://blogs.indiewire.com/theplaylist/wong-kar-wais-the-grandmaster-reportedly-wont-be-ready-for-release-until-at-least-december-2012
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Mic am So, 29.04.2012, 23:21

Find den Trailer ja ziemlich daneben. Matrix Revolutions im Hallenbad.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.12.2012, 22:25

Werde den Quatsch boykottieren.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon kami am Mi, 09.01.2013, 0:35

Twitchfilms HK-Spezi James Marsh ist vom Film sehr angetan, ich übe mich in Vorfreude, übrigens das erste Mal bei einem Wong Kar-Wai-Film.
http://twitchfilm.com/2013/01/review-th ... p-man.html
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Jadelin am Sa, 19.01.2013, 3:09

Hab ihn gestern gesehen. Fand ihn nicht so dolle. Hab was im Off-topic unter "Filme im Januar 2013" reingeschrieben.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Mic am Sa, 19.01.2013, 21:53

Danke für erste Einschätzung; deckt sich mit meinen Vorurteilen. Von den beiden Wongs würe ich allerdings auch immer Wong Jing wählen.

Ansonsten hättest Du den Text allerdings auch gleich hier im entsprechenden Thread lassen können. Weiss jetzt nicht, warum du extra den Umweg über Offtopic und für nicht-asiatische Filme gewählt hast.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Jadelin am So, 20.01.2013, 2:31

Schlechte Angewohnheit, nehm ich an. Ich les und poste sonst meistens nur im Off Topic. Aber ich werde ab jetzt asiatische Filme hier unter Diskussion einstellen.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 21.01.2013, 8:08

Jadelin hat geschrieben:Heimlich still und leise ist hier der neue Wong Kar-wai angelaufen. Wenn ich nicht gestern zufällig in die Kinovorschau geschaut hätte, hätte ich ihn bestimmt verpasst. Wär vielleicht besser gewesen...denn...

The Grandmasters Kino

...ich hab mich schon lange nicht mehr im Kino sooo gelangweilt. Und der Film geht weiter und weiter und weiter. Wong, wenn Du nichts Wichtiges oder Neues über Martial Arts zu sagen hat, dann sag lieber gar nichts. Oder wenigstens mach es unterhaltsam.

Ich wollte ihn ja mögen, denn ich finde Wong Kar-wai eigentlich gut, und tatsächlich die Cinematography ist wie immer 1A. Die Matrix-Im-Regen-Kampfszene kannte man ja schon aus der Vorschau, die war vielleicht noch das Beste am Film, denn das Wasser und die Tropfen kommen in der Szene wirklich gut rüber. Das wars dann aber auch schon. In den nächsten gefühlten 3 Stunden oder so wird gelabert (dazu muß ich sagen, die habens mal wieder nicht geschafft, den Film auch Englisch zu untertiteln, und es wird Mandarin und Kantonesisch gesprochen, noch dazu in vielen vielen Idiomen....blaba) gelabert und gelabert. Natürlich auch wieder im Voice-over. Wie wärs mal mit nem neuen Konzept? Die Parade alter, hässlicher Männer, und ja, Tony Leung gehört hier irgendwie auch dazu, nimmt danach kein Ende. Frauen werden ohne Ausnahme wie Postkarten inszeniert, das war wohl so gewollt, auch daß alle Darsteller mit versteinerten Minen agieren. Bleh. Das restliche Kampfgewurbel, mit Ausnahme der Szene auf dem Bahnhof, vielleicht, ist dann eher mäh. Hat man alles schon besser gesehen, und nach einer Weile ist man die Großaufnahmen von Schuhen dann doch irgendwie satt. Sollte da irgendwie ne Liebesgeschichte sein, dann war das ja wohl die dümmste Version, die Wong je erzählt hat. Hat er sich jetzt an China ausverkauft, wie viele andere? Sieht so aus. Da ist nichts Revolutionäres in diesem Film und ich hab mich wirklich angestrengt nach Symbolen Ausschau zu halten, die irgendwie zur Erzählung beitragen. Der Rauch? Hm? Die Farben? Vielleicht. Aha..der Schnee, der See! Ok, ich muß das Teil wohl nochmal sehen. Dann aber mit UT (schauder).

Schade. So, und jetzt les ich was die Presse darüber so schreibt. Natürlich werden die den Film wieder lieben.

5/10


Und GENAU SO (!!!) stelle ich mir diesen Film auch vor. Ich werde keine Sekunde auf die Ansicht verschwenden, geschweige denn auch nur einen Cent dafür irgendwo bezahlen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon kami am Mo, 21.01.2013, 9:34

Natürlich nicht. Solange es noch irgendwelchen Müll mit Bruce Campbell gibt, sollte man seine Zeit nicht an gute Filme verschwenden!!!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 21.01.2013, 9:38

Du gibst Dich ja mittlerweile auch mit den belanglosesten Vollzeitödern zufrieden und versuchst Dir die gutzureden, nur wenn Regisseur Sigfried Li mal vor ganz vielen Monden einen halbwegs akzeptablen Film zusammenschusterte.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Wong Kar-wai - The Grandmasters

Beitragvon kami am Mo, 21.01.2013, 9:42

Sylvio Constabel hat geschrieben:Du gibst Dich ja mittlerweile auch mit den belanglosesten Vollzeitödern zufrieden und versuchst Dir die gutzureden, nur wenn Regisseur Sigfried Li mal vor ganz vielen Monden einen halbwegs akzeptablen Film zusammenschusterte.

Woran machst du das denn fest? Außerdem verwechselts du Sigfried Li mit Horst Chow.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz