Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Euer erster Hongkong Film.....

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon MarkGor am Di, 31.10.2000, 0:22

Tag!

Ich wollte fragen, was war euer allererster Hongkong-Film?

Also, mein erster war mit 5 oder 6 Jahren, "Armour of God 2 - Operation Condor".
Ein Freund meines Bruders hatte ihn uns kopiert.
Ich war (und bin es immer noch) begeistert von den vielen genialen Stunts und Fights in diesem Film, gepaart mit dem genialen Humor.

Gruesse,
MarkGor



[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 30.10.2000 editiert.]
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Awi am Di, 31.10.2000, 1:52

Hi
also mein erster Film war Rumble in The Bronx im Kino; war total begeistert, hab mir als nächstes City Hunter von nem Freund ausgeliehen und fing von da an an, alle videotheken im umkreis so mit meinen jackie chan anfragen zu nerven (nach 2 1/2 monaten hatte ich alle filme mindestens einmal ausgeliehen), dass eine videothek sogar extra für mich ein Jackie Chan Regal einrichtete! das war schon toll... Bild
Awi

[Dieser Beitrag wurde von Awi am 31.10.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Marco am Di, 31.10.2000, 2:01

Hi!

Ich war auch noch recht jung (8 oder 10 Jahre). Ich glaube, mein erster HK-Film damals war "Die 36 Kammern der Schaolin". Der lief in einer der legendären ZDF Kung-Fu Nächte. Diese Nächte waren damals immer regelmäßig an einem Samstag (oder Freitag?) im Monat. So genau weiß ich das gar nicht mehr.

Daraufhin habe ich jeden Streifen dort verschlungen. Einige davon waren aber auch aus China (Wudang usw.). Dann war irgendwann Schluß mit den Nächten und es folgte jahrelang nichts. Dann kam die ebenfalls legendäre Ausstrahlung von "Ninja Kommando" auf RTL. Ich glaub, der lief insgesamt nur drei mal im deutschen Fernsehen, immer auf RTL, und bei jeder Sendung kam mir was bei der Aufnahme dazwischen. Das war wie verhext.

Mein erster "richtiger" Actionfilm war dann "Hard-Boiled" auf Pro7. Die ebenfalls legendäre erste Ausstrahlung, die ich damals aufgenommen, aber irgendwie später versehentlich gelöscht habe. Die war deswegen so besonders, weil damals die Actionszenen ziemlich intakt waren. Die folgenden Wiederholungen waren alle noch mehr geschnitten. Bei der esten Sendung war noch der MP-Tot von Chows Kollegen im Teehaus und die Erschießung des Kochs komplett. Die Kopfschußszene mit dem Mehl war auch komplett drin. Die Erschießung von dem einäugigen Killer und den Patienten, die daneben standen, war auch ungeschnitten.

Uups, ich merke gerade, daß ich gewaltig vom Thema abschweife.

Nix für ungut
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 31.10.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Mic am Di, 31.10.2000, 2:53

hmm...hieß RIHKSHAW-MANN oder so...und/oder SHAOLIN POLICE ??? = MILLIONAIRE'S EXPRESS ?...einer von beiden...warn beide zam voll cool....

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Lei am Di, 31.10.2000, 5:31

also mein erster Film war auch "Armour of God2" ... damals hieß er ja eigentlich "Mission Adler", da ich damals noch keine Ahnung von Originaltiteln, etc... hatte.
Ein Kumpel hatte mir dieses Film empfohlen. (gewissermaßen ist er Schuld das ich jetzt jede Menge Geld für HK-Filme ausgebe Bild )

Von da ab gings dann die Jackie Chan-"Videography" rauf und runter.
Später dann Jet Li, Chow Yun-Fat.........

Zufällig hab ich mir letze Woche den Film endlich auf HK-DVD gekauft.
Er zählt bis heute zu meinen Lieblingsfilmen.

Gruss
Sascha
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Olli am Di, 31.10.2000, 10:25

Ich glaub mein erster HK-Film war "Snake In The Eagle's Shadow". Kurz danach kam dann "Operation Scorpio"...

War superlustig die ganzen Szenen nachzuspielen... Bild


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon kungfucowboy am Di, 31.10.2000, 11:20

Mein erster HongKong Film war Godzilla Bild

Aber eigentlich war es Aces Go Places (Mad Mission). Es folgten dann Jackie Chan Filme und ich dachte immer Mad Mission ist auch Jackie Chan gewesen. Konnte damals keine Namen oder Gesichter merken.
Die Chinesen sehen ja auch alle gleich aus. Bild

Ralph
Benutzeravatar
kungfucowboy
Apprentice
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 02.09.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Kato am Di, 31.10.2000, 12:51

mein erster HK film war "Der blindwütige Drachenheld" (so der ARD oder ZDF Titel von "Dragon Lord")...ab dem film hab ich mir so ziemlich jeden noch so drittklassigen Kung Fu film aus den 70ern reingezogen , der auf den privaten kam.....jaja , und das sam hui nicht jackie chan ist , hab ich auch erst später bemerkt kungfucowboy Bild

zu marco : hey , du bist nicht der einzige der das ninja kommando problem hatte , war bei mir auch so .....und ich kann sogar noch einen draufsetzen : der film lief nochmal auf DRS (schweizer sender) , tja , leider war ich da babysitten (ich selber hatte den sender nicht) und die leute dort hatten weder n tape noch n recorder....ich durfte mir den film also ein weiteres mal angucken ohne ihn aufzunehmen ....eeeeeeeeeeeewig her
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon OlliK am Di, 31.10.2000, 14:50

Bewusst kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich vor Urzeiten mal "Enter the Dragon" und "36th Chamber of Shaolin" im Fernsehen gesehen habe (keine Ahnung auf welchen Sendern). Ab da hab ich jeden Film gesehen, der im dt. Fernsehen lief, auf die Idee mit Kaufkassetten/Überspielen kam ich erst vor ca. 4 Jahren. Als die "Mad Mission"-Reihe auf RTLL lief sah ich zum erstenmal einen HK-Film, der kein reiner Eastern war. Seitdem bin ich neben Shaw-Brother-Fan auch Sam Hui-Fan.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon DVDfan am Di, 31.10.2000, 16:08

Hallo
Meine ersten waren die ganzen Jackie Chan Filmewie RUMBLE IN THE BRONX;FIRST STRIK u.a

Und dann kam der König aller Action
Filme.......... Bild Hard Boiled

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Tobi am Di, 31.10.2000, 18:28

Grübel, Grübel...

Also die ersten waren hmmm...

36 Kammern, alte Jackies ala Drunken Master, Ninja Kommando (ich hab den damals jeden Mittag nach der Schule mit meinem Kumpel angeguckt ... kann heute noch die ganze dt. Syncho auswendig Bild ), dann so ziemlich alles von Jackie (in deutsch) und dann der Tag der Wahrheit, ein Trailer von OUATIC auf irgendeinem Film, den musste ich haben ... als ich Ihn dann bei meiner Abschlussfahrt der Schule in Berlin! bei einem Videotehkar gefunden hatte und Ihn 1 Woche lang genervt haben hat der mir Ihn sogar kopiert! weil ich kein Video in Berlin ansehen konnte... nun ja, dann ging es los ...

Die Aces go Places Reihe darf ich natürlich nicht vergessen.... genial...

cya
Tobi *inerinnerungenschwälgend*

[Dieser Beitrag wurde von Tobi am 31.10.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Sultix am Di, 31.10.2000, 21:05

Hmmm... das ist sehr schwierig daran zu erinnern. Vor 15 Jahren??? hmm... welche können das sein, ich denke da an Shaw-BrothersFilme bzw. Jackie Chans alte Filme.

Ich hab damals tausende easternfilme geguckt, dass ich den Überlick verloren hab, welche das sein könnte..

Es gibt kein Film in Deutschland, die ich noch nicht angeguckt habe, bis auf unveröffentliche Versionen. Hab alle Videotheken leer ausgeleiht Bild Bild

------------------
Admin bei Sultixboard
und bei Easterx
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Kinki am Di, 31.10.2000, 22:19

Also mein 'erstes Mal' war Drunken Master.. das war so vor sechzehn Jahren oder so.
Drauf gebracht hat mich ausgerechnet auch noch meine Mutter Bild
- sie guckte diesen Film mit diesem komischen kleinen Typen mit der großen Nase, der immer so besoffen durch die Gegend torkelte.. naja, der Rest ist Geschichte!

Was ich damals auch nie verpaßt habe: es gab so eine Serie 'Die Rebellen vom Liang Shan Po' - ich habe keine Folge versäumt!

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Mic am Mi, 01.11.2000, 1:18

Mi <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:

Was ich damals auch nie verpaßt habe: es gab so eine Serie 'Die Rebellen vom Liang Shan Po' - ich habe keine Folge versäumt!

Kinki
<HR></BLOCKQUOTE>

hmm....meinst jetzt nicht "die rebellen vom türkisch berg" oder so, haeh ? *g*...weil die kam damals auf unsern 2 sendern...voll cool...hab sogar das buch dazu gelesen *magwasheissen*

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Mic am Mi, 01.11.2000, 1:31

tenkesch-berg *erinner*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz