Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

die 10 schlechtesten hk filme

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Cyman am Mi, 24.10.2001, 10:32

- And now you're dead / Enter the Eagles (billig, langweilig, einfach purer HK-Trash!)
- Peace Hotel (langweilig, kaum Shoot-Outs, sieht eher aus wie ein "Arthouse-Movie"...)
- Aces go Places 5 (einfach nur blöd!)
- The Return of the God of Gamblers (ebenfalls ein schwacher Chow Film... Kult: die deutsche Synchro!!! hehehe)
- alle Filme mit diesen unsäglichen Bruce-Lee-Doubles!!! (gehen bestenfalls noch als Komödien durch...)

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Max Power am Mi, 24.10.2001, 11:47

Tja, da habe ich noch ein paar Beispiele aus früheren Jahrzehnten:

DER HERAUSFORDERER (wie war geich der englische Titel ... ach ja, TO KILL WITH INTRIGUE). So ein dämlicher Mist, da ist mir ja fast der Fernseher zersprungen als ich den Film das erste Mal gesehen habe.
Gleich danach FANTASY MISSION FORCE. Also zum Thrash-Fan scheine ich nicht geboren zu sein.
Wie andere auch mag ich diese "unechten" Bruce Lee Filme nicht bis auf zwei Filme, die sind in Ordnung was Atmosphäre und Kämpfe anbelangt.
Und dann gibt es da noch einen Geisterfilm von den Shaw-Brothers, wo Lo Lieh mitspielt. Mei, war des oa lausiger Scheiß. Den Titel habe ich anscheinend erfolgreich verdrängt.
Ein guter Garant für kinematographischen Quark ist immer Jimmy Wang Yu (mal THE BOXER und einige seiner Shawfilme ausgenommen). Ausser dieser Film, wo er mal wieder ein einarmiger Boxer ist, der gegen einen blinden Mönch mit 'ner fliegenden Guillotine kämpft. Ich mag vor allen die Kraftwerk ähnliche Melodie im Abspann.
Weiterhin THE THIRTEEN COLD BLOODED EAGLES, der stellvertretend für eine Menge Filme aus Taiwan steht und die üblichen Verdächtigen, wie High Voltage, Iron Monkey 2, No Way Back und Option Zero (man habe ich gut geschlafen beim Angucken dieses Werkes).
Und dann ist da noch PEACE HOTEL: Steht für all die drögen Filme, wo die Hauptdarsteller im Film kaum was sagen und im Prinzip nichts tun, ausser auf einen lahmen und schlecht gefilmten Showdown zu warten (dazu gehört nicht Ashes of Time, den finde ich klasse). Wenn ich wortkarge Männer sehen will, die gut mit ihren Waffen hantieren, schaue ich mir einen Western von Sergio Leone an.
Zum Schluß noch BUTTERFLY & SWORD. Das die Darsteller im Film auch nochmal ab und zu den Boden berührt haben, hat mich ja richtig erstaunt, wo sie doch so schööön fliegen können. Und GREEN SNAKE, wenn es dieser Film ist, wo Joey Wong und noch'n Mädel irgendwelche Fabelwesen darstellen, die von einem Mönch (den Schwachmat Zhao Wen Zhou) verfolgt werden und der Showdown dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist. Dabei waren einige wirklich zauberhafte Szenen dabei, aber dieses miese Gesamtprodukt enttäuschte doch sehr.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Sultix am Mi, 24.10.2001, 20:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Olli:
<STRONG> Ansonsten find ich viele dieser billigen 70er Klopp-Streifen wirklich schlecht. Fast schon so schlecht, dasse schon wieder Kult sind. Wang Yu sach ich nur...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wang yu.. ich kann mich kaum erinnern an seine Filme ausser Dirty Kungfu ..

aber wie findest Du Dirty Ho.. das ist doch ein geiles Film oder?

Gruss
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon okami am Sa, 27.10.2001, 17:05

mein letzten grausigen enttäuschen (vollkommen wertfrei...wenn das geht?!?!)

-expect the unexpected
(lustige story und liebesgeschichte, gespickt mit bildern von toten, nackten, vergewaltig frauen und babys in waschmaschienen und einem schluss der dem titel zwar alle ehre macht, aber trotzdem scheisse ist! der schluss ist irgendwie so, als würde bruce willis nach "die hard" aus dem hochhaus kommen und von einem auto überfahren werden... oder stolpern und 30 stockwerke die treppen runterfallen.)

the mission- kein kommentar(...einen:"kinetische action szenen!"ha!)

die deutsche screenpower version von
hard game- das kind ist so hässlich und seine stimme treibt mich in den wahnsinn!

- a man called hero
bis auf die kampfszene vor dem tempel, ein herzlich überflüssiger film

- passt zwar nicht ganz aber:
blood: the last vampire
ein absolut empfehlenswertes anime erlebnis, das mit seinen 45 min (zu kaufen für rund 70.-) ungefähr eine stunde zu kurz ist.

- ebenfalls purple storm
auf dem flug nach hk 3 mal gesehen. wurde einfach nicht besser!

-china strike force... ein guter trailer macht noch keinen guten film und über coolio brauchen wir garnicht zu reden!

the kung fu colt master- schöner film, aber was bring es den ersten teil einer trilogie zu sehn von der es keinen zweiten teil gibt?

PS:
kann mir noch jemand einen guten milkyway film empfehlen. ich werde nicht ruhegeben bis ich nicht wenigstens einen gesehen habe("root" schon gesehn und für passabel befunden!).....ich will absolut keine diskussion lostreten. ich will nur eine antwort. BITTE!

gruss
okami
okami
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 01.04.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 29.10.2001, 17:42

Komisch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
EXPECT THE UNEXPECTED und THE MISSION gehören zu meinen absoluten Favouriten.
Alleine die Darsteller und die Regie machen die Filme für mich zum Höhepunkt.
Außerdem fand ich, daß ETU seinem Namen von der Handlung her alle Ehre machte.
Die Geschichte entwickelte sich scheinbar zufällig, wobei sich doch eine geradlienige Story entfaltete.
Obwohl so viel Unvorhergesehenes passierte schloss sich am Ende doch der Kreis indem die Anfangssequenz am Ende wieder aufgegriffen wurde, und allein das Spiel von Simon Yam und Lau Ching Wan war schon ein Genuß.

Bei THE MISSION fand ich ebenfalls das Zusammenspiel der Schauspieler sehr unterhaltsam.
Außerdem liebte ich die sehr ruhigen, strategischen Feuergefechte.
Hier spürte man sofort das jede Kugel tödlich sein konnte und man deswegen mit aüßerster Präzision vorging.
Der Film verbreitete für mich einfach eine "coole" Atmosphäre.(Überhaußt eine Atmosphäre zu schaffen ist für einen Film heutzutage schon beachtlich).
Ich bezieh mich natürlich auf die Originalfassung und nicht die deutsche Synchro.


Zu A MAN CALLED HERO und PURPLE STORM muß ich sagen, daß sie mich über ihre Laufzeit gut unterhalten haben und das erwartet man ja auch von einem Film.
Sind zwar keine Meilensteine der Filmgeschichte, sondern eher Popcorn-Kino, aber sowas muß auch mal sein.
(Auch wenn hier viele anscheinend anderer Meinung sind)
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Max Power am Mo, 29.10.2001, 18:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von taubenzuechter:
<STRONG>Komisch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...
Bei THE MISSION fand ich ebenfalls das Zusammenspiel der Schauspieler sehr unterhaltsam.
Außerdem liebte ich die sehr ruhigen, strategischen Feuergefechte.
Hier spürte man sofort das jede Kugel tödlich sein konnte und man deswegen mit aüßerster Präzision vorging.
Der Film verbreitete für mich einfach eine "coole" Atmosphäre.(Überhaußt eine Atmosphäre zu schaffen ist für einen Film heutzutage schon beachtlich)...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Tja, über Geschmäcker läßt sich streiten, das stimmt, aber trotzdem will ich dazu auch noch was sagen.
Wenn ich mir ein Film angucken will, in dem Schußwechsel enthalten sind, dann erwarte ich Unterhaltung, Bewegung und Rasanz und keine realistischen Szenen. Deswegen kann ich mit den ruhigen, strategischen Feuergefechten nichts anfangen (ich würd mir ja schließlich auch Schach nicht freiwillig ansehen). Ein realistischer Faust- oder Schwertkampf sieht für den Normalbetrachter auch nicht besonders spekakulär aus. Für mich wurde in dem Film lediglich eine langweilige Atmosphäre erzeugt, auch wegen der lahmen Handlung, was fürwahr sicherlich auch beachtlich sein mag (Ausnahme die spannende Kaufhaussequenz). Die Schauspieler und deren Zusammenspiel hingegen war wirklich gut, da muß ich Dir recht geben. Macht aber noch lange keinen guten Film.

Schöne Grüße

Der dicke Familienvater mit der gelben Haut und nur vier Fingern
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Kwai am Do, 06.06.2002, 17:17

Der Film in dem Bruce LE gegen Bolo Yeung aka. Yang Sze kämpft heisst hier Bruce Lee - Der Tiger hetzt sie alle. Laut RTL 2 ist der Originaltitel "Enter the Panther". Und ausser der coolen Musik, ist der Film schrott. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Ratnic am Do, 06.06.2002, 17:21

hong kong x-file
the enigma of love

*kommentar verkneif*
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon kami am Do, 06.06.2002, 17:51

WESLEYS MYSTERIOUS FILES

Kaum zu glauben, aber meine niedrigen Erwartungen hat dieses grandiose Machwerk souverän unterboten.

ARMAGEDDON

Unglaublich mies, muß man aber mal durchgestanden haben, um überhaupt mitreden zu können. Und da bezeichnen manche PURPLE STORM als schlecht.

CHINA STRIKE FORCE

Obwohl ich sehr geduldig bin und ein absolutes Faible für dumme Actionware habe platzte mir beim Betrachten dieser filmischen Offenbarung gelinde gesagt doch der Sack. Aaron Kwok war sicher nie schlechter, Stanley Tong zeigt, daß es nach FIRST STRIKE immer noch gewaltig abwärts geht, und der Rest der Bagage ist so schlecht, daß fundierte Kritik gar nicht greift. Sahnehäubchen ist die beschissene Computerexplosion zum Ende. Und natürlich Coolio.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Mic am Do, 06.06.2002, 17:58

krieg doch noch paar zam...

THE STINGky...[ review folgt ]
AVENGING FIST [ review folgt ]
ANGEL OF VENGEANCE [ review folgt *g* ]

also jeden hoechstens 1 stern...mit kusshand...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Wong-Fei Hong am Do, 06.06.2002, 22:10

IRON MONKEY 2
ARMAGEDDON
AVENGING FIST
EXTREME CHALLENGE
alle Bruce Le/Li/Lei/Lou,Dragon Lee MÜLLFILME
Aces go Places 5
DRUNKEN MASTER 3
DOWNTOWN TORPEDOS
ENTER THE EAGLES
HOT WAR
...
..
.. to be continued...
Benutzeravatar
Wong-Fei Hong
Master
 
Beiträge: 418
Registriert: So, 25.11.2001, 2:01
Wohnort: Cologne
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Hitman am Fr, 07.06.2002, 16:54

Also meine Flop 10 der HK Filmgeschichte sind :

Fantasy Mission Force ( Wow solch einen Müll habe ich selten gesehn )

Fury in Red ( Ich sag nur Conan Lee und der war ausser in Tiger on the Beat und Nijas in the Dragon Den immer Mies )

The Accidental Spy ( Anfags macht er hoffnung auf eine Geile Story und verkommt zu einer gewaltigen entäuschung mit blödem Schluss )

Who am i ? ( Mega dämlich J.Chan als eingeborener verkleidet und einer unlogischen Story )

Legend of Wisely ( Big Budget schrott mit Sam Hui der einfach wie immer nicht auszuhalten ist )

Sex and Zen ( nur noch dämlich und der totale Kindergarten )

Sworn Revenge ( Billiger Horror Schrott )

Swordsman 3 ( Trotz Yu Rong Guang eine mega entäuschung )

Mehr fallen mir nicht ein obwohl es sicher noch einige gäbe

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hitman
Apprentice
 
Beiträge: 80
Registriert: Di, 19.03.2002, 2:01
Wohnort: Basel ( Schweiz )
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Stevie Cool am Mi, 12.06.2002, 18:03

Fallen Angels ist der langweiligste HK-Film. Da passiert überhaupt nix.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Mic am Mi, 12.06.2002, 18:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stevie Cool:
<STRONG>Fallen Angels ist der langweiligste HK-Film. Da passiert überhaupt nix.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

das ist glaube der einzigste wong kar wai film, den ich verteidigen wuerde/gutheisse...okay, den rest kenn ich nicht *g*...zu CHUNGKING EXPRESS und AS TEARS GOES BY konnt ich mich trotz jahrelangem rumliegen hier bisher nicht durchringen...aber FA fand ich doch eher mal gut...sogar leon lai...und da passiert ne ganze menge mehr [ action ] als in anderen wkw filmen...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz