Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

John Woos Bester?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

John Woos Bester?

Beitragvon Andy am So, 30.09.2001, 20:53

*vor youngstas kieselsteinen in deckung geh* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
ich weiß nicht...für mich ist abt2 einfach zu...unausgegoren. irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass er ziemlich schnell runtergekurbelt wurde. vielleicht war ich auch nur von dean shek angenervt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] die ganze nebenhandlung mit der geisteskrankheit fand ich eh etwas...hm...seltsam (wobei das shootout, dass damit verbunden ist, ziemlich cool ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). allerdings...chows reis-szene war schon ziemlich gut. naja...in meinen augen halt ein insgesamt eher schwacher film mit einigen guten szenen. wie alles geschmckssache...

gruß

Andy
Andy
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 76534 Baden-Baden
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

John Woos Bester?

Beitragvon Marco am Mo, 01.10.2001, 1:24

Hallo!

Also von der Action her ist Hard-Boiled ganz klar die Nummer Eins. Bei den Emotionen siegt BITH. Sein insgesamt bester Film ist meiner Meinung nach aber ABT1. Der Film erzählt eine sehr gute und dramatische Geschichte und die Actionszenen sind eher zurückhaltend (im Vergleich mit anderen Filmen von Woo) aber sehr gut inszeniert, wodurch der Film eine hervorragende Ballance zwischen allen Elementen hält. Lediglich diese saudämliche Freundin von Leslie Cheung hat ziemlich genervt, aber sie war wenigstens kaum im Film zu sehen.

BITH fand ich insgesamt nicht so gut, weil die Actionszenen teilweise nicht in die Handlung paßten (Shootout in der Bar war viel zu "stylish" für die gewählte Thematik), oder zu übertrieben und unglaubwürdig waren (wenn die Drei auf das Boot warten und eine Armee von Verfolgern aufhalten). Dadurch hat Woo dem Film mehr geschadet als genützt. Insgesamt aber dennoch ein sehr starker Film und definitiv etwas Besonderes.

Hard-Boiled hat wirklich eine etwas dünne Geschichte. Die bekommt man so auch in jedem beliebigen Ami-Actioner zu sehen.

ABT2 schießt im Bereich der Story jedoch den Vogel ab. Ich mag den Film ja auch wegen der irren Actionszenen, aber über die Geschichte könnte ich mich immer wieder aufregen. Der Handlungspfad mit dem Irren ist vollkommen verschwendet und insgesamt wirkt der Film ziemlich zerfahren. Es wirkt auf mich fast so, als ob Woo irgendwie dazu überredet wurde, doch bitte eine Fortsetzung zu drehen, weil der erste Teil so erfolgreich war. Außerdem hat der Film die wohl bescheuertste Wiederbelebungsidee aller Zeiten. Wie Chow Yun Fat wieder in den Film eingefügt wurde ist ein schlechter Scherz. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, habe ich mich vor Schreien auf dem Boden gewälzt. Insgesamt war er wirklich nur wegen der Actionszenen sehenswert.

The Killer folgt bei mir knapp hinter ABT1 bzw. steht auf der gleichen Stufe. Ebenfalls ein sehr, sehr guter Film.

Von den Ami-Filmen ist eigentlich keiner so der richtige Bringer. Wobei MI2 wohl den Totalausfall von Woo markiert. Junge, ist der Film schlecht. Dagegen wirkt selbst Broken Arrow wie große filmische Kunst. Lediglich Harte Ziele gefällt mir ziemlich gut. Ja, es spielt van Damme mit, aber irgendwie versprüht der Film einen ganz besonderen Charme, der mir zusagt.

Fazit:
1. ABT1 u. The Killer
2. Hard-Boiled
3. BITH
4. ABT2
5. Harte Ziele

Once a Thief und Heroes shed no Tears und die alten Filme von Woo habe ich noch nicht gesehen. Die Ami-Filme sind (Harte Ziele und Face/Off ausgenommen) nicht der Rede wert.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Heroic1 am Mo, 01.10.2001, 7:16

Ich finde auch Bullet in the Head am besten obwohl ich nur die Deutsche Fassung kenne [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Dann kämen The Killer (kennt schon einer die Neuauflage von LP?) und A Better Tomorrow.

Hard Boiled war beim ersten sehen eine entäuschung,hätte ich vieleicht nicht direkt nach Bullet gucken sollen.
Aber beim 2ten und 3ten mal blieb mir die spucke weg.
Face/Off fand ich bis aufs Ende sehr gelungen.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon xyz am Mo, 01.10.2001, 13:53

klar, die story in hard boiled ist nichts besonderes, aber auch eine einfache story kann sehr unterhaltsam sein, vor allem bei diesen action szenen.

1. Hard-Boiled
2. The Killer
3. Bullet in the Head
4. A Better Tomorrow
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Ratnic am Mo, 01.10.2001, 16:01

ich aknn einigen hier nur zustimmen:
BULLET IN THE HEAD!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Wizz21 am Mo, 01.10.2001, 21:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ratnic:
<STRONG>ich aknn einigen hier nur zustimmen:
BULLET IN THE HEAD!!!!!!!!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

HARD BOILED!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Björn Riedel am Mo, 01.10.2001, 21:40

...
Zuletzt geändert von Björn Riedel am Sa, 22.03.2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Björn Riedel
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 10.09.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Awi am Mo, 01.10.2001, 23:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Björn Riedel:
<STRONG>Sehr interesseant,

BITH wird immer noch von den meisten als Fovorit angeführt, obwohl mich manchmal so das Gefühl beschleicht, das der ein oder andere nur einen Bruchteil der Woo-Filme kennt und mangels eigener Vergleiche mal eben schnell BITH zum "König" kürt.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nein, sorry, aber daran liegts wirklich nicht.
Ich habe inzwischen eine Menge John Woo Filme gesehen (selbst ein paar von den ganz alten aus den Siebzigern) und natürlich, ABT, Hard Boiled und vor allem The Killer sind ganz hervorragende Filme (Hard Target meiner Meinung nach nicht! Und Broken Arrow ist fast schlimmer als M:I2), aber sie sind "nur" gut gemachte Heroic Bloodshed/Acion Filme.
The Killer hat noch einige gute Dramaelemente drin (und ABT 1 in Ansätzen auch), aber so etwas bewegendes und emotionales wie Bullet In The Head hat John Woo einfach niemals davor und nie wieder danach gemacht; der Film hat seine Reputation zurecht, wie ich meine, und wenn hier viele Leute den Film als ihren Lieblings John Woo Film bezeichnen, dann liegt das wohl wirklich daran, dass er ihnen am besten gefallen hat (was meiner Meinung nach nicht schwer nachzuvollziehen ist!)
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Youngsta am Di, 02.10.2001, 1:06

Hi an alle,Hi Andy *mit Steinchen spiel* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

wie gesagt über Geschmack läßt sich nicht streiten,oder die Kunst liegt im Auge des Betrachters.Ich persönlich finde gerade die emotionalen Szenen die einige so kritisieren,kommen in "ABT2" gut rüber.
Die Story ist zwar dünn,läuft aber gut zusammen,was das unglaublich krasse Ende gerechtfertigt.

Nunja "Bulled in the Head" ich find den Film klasse,aber zeigt den Film mal jemanden der keinen HK John Woo Film gesehen hat.Einige meiner Freunden fanden den Film von der Handlung und der Dramatik super.Aber alle meinten das der Film zu Gewalt überzogen ist,und alles zu krass inszeniert wirkt.

Naja mich stört es nicht da ich die brutalen Bilder immer im Kontrast mit den schönen Bilder vergleiche in denen sie Fahrrad fahren,und so das Gefühl der Freundschaft richtig ausdrücken.
Aber für Leute die nur "Broken Arrow" oder "MI2" gesehen haben,kann ich mir vorstellen das die Brutaliät schon abschreckend ist.

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Stevie Cool am Mi, 10.10.2001, 18:55

1. Bullet in the Head
2. The Killer
3. Hard Boiled
4. A Better Tomorrow
5. Face/Off
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon SEBO am Do, 11.10.2001, 18:23

Ganz klar Hard Boiled!
Ich weiß gar nicht warum da alle immer wegen der Story meckern, die ist für einen actionfilm doch ausreichend und bei einme Actionfilm geht´s ja auch hauptsächlich um Action(wie die Bezeichnung ja schon sagt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]).
SEBO
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 08.10.2001, 1:01
Wohnort: Hildesheim
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Max Power am Sa, 13.10.2001, 0:49

Servus,

dann werde ich auch mal meinen Beitrag hierzu leisten.

Nach meiner persönlichen Ansicht ist "A Better Tomorrow" John Woos bester Film. Die Handlung ist spannend und stringent aufgebaut. Die Balance zwischen den handlungstragenden, ruhigen Szenen und der gewalttätigen Action ist sehr gelungen und das ganze Geschehen weniger dramatisch und übertrieben als im zweiten Film dieser Reihe oder bspw. bei "Bullet in the Head". Gleich danach kommt für mich "The Killer", der nur unwesentlich schlechter ist und vor allem von seiner Atmosphäre lebt.

Von "Bullet in the Head" bin ich gar nicht sehr begeistert; die Handlung und das Spiel der Darsteller ist zu übertrieben und die ganzen tragischen Ereignisse und der Krawall in der letzten Stunde des Films nerven bloß noch. Wirklich gut ist nur der Anfang bis die drei Protagonisten in Vietnam ankommen und die Schußszene in dem Hotel (oder Lokal?), wo dann das Bild der Deneuve draufgeht.

Die US-Filme von Woo sind kaum der Rede wert bis auf das gute "Face/Off" und dieses Graf Zaroff-Vehikel mit van Damme. Von den alten Filmen würde ich "Last Hooray for Chivalry" empfehlen. Ein guter Schwertkampffilm alter Schule mit den typischen John Woo Handlungsmustern.

Das war's von mir zu diesem Thema.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

John Woos Bester?

Beitragvon Thomas am So, 14.10.2001, 18:55

Ich finde es schwer zu sagen, welcher John Woo Film der Beste ist.

A Better Tomorrow: Tolle Geschichte um Freundschaft, Macht und Bruderliebe. Die Action war gut im Film verteilt, die Schauspieler exzellent und die Musik genial.

A Better Tomorrow 2: Hat mir auch sehr gut gefallen, etwas blutiger (Schlußszene), die Schauspieler waren auch gut (besonders der eine der nacher einen Anfall erleidet). Die Idee eines Zwillingsbruders war auch gut.

Hard Boiled: Von der Action her einfach genial, Chow Yun Fat und Tony Leung als ungleiches Duo überzeugen total, Anthony Wong als Bösewicht ist spitze. Einige bemängeln die Story. Ich finde es kommt auf die Umsetzung an.

The Killer: Der Top Film schlecht hin. Emotional, Gute Actionszenen, tolle Musik.

Bullet in the Head: Ebenfalls emotional, tolle Musik, aber auch ziemlich brutal.

Heroes she no Tears: Der Film ist bestimmt nicht der Beste, aber wohl zu seinen Besten. Action ohne ende, sehr brutal. Garantiert eine gute Unterhaltung.

Broken Arrow: Spannender Action Film mit einem genialen Travolta. Verstehe nicht, wieso viele den Film nicht mögen.

Face Off: Wieder mit einem genialen Travolta, spannend, gute Story.

Mission Impossible 2: Der Film ist nicht schlecht, leider vorhersehbar und viele fragwürdige Punkte. Aber trotzdem einen Blick wert.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

John Woos Bester?

Beitragvon HonkeyKong am So, 14.10.2001, 19:22

Also ich fand eigentlich Broken Arrow, für den budget, den die hatten, ziemlich gut!

Face Off hat einen leichten durchhänger in der Mitte und wo sind da die Slow-Motion Einschüsse? Aber im großen ganzen fand ich ihn gut besonders... Nicholas Cage als Castor Troy hat mir sehr gut gefallen!
HonkeyKong
Apprentice
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 22.09.2001, 1:01
Wohnort: Kleinostheim
Feedback: 0|0|0

John Woos Bester?

Beitragvon Kwai am Mo, 10.06.2002, 18:02

Leute, ihr wollt wohl das ich mein Gelds ausgebe. Ihr macht mich heiß auf BITH. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Broken Arrow finde ich voll geil.Travolta ist schön böse. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und bei Face /Off gibt es wohl eine Ballerszene ihn Slow - Motion. In dem Haus vondem Drogendealer. Da ist am Anfang auch etwas Slo-Mo [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz