Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

kultige Actionszenen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

kultige Actionszenen

Beitragvon Mic am Mi, 09.08.2000, 21:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Olli:
Könnte man meinen, sieht aber nicht so aus. Find' ich zumindestens.
Olli
<HR></BLOCKQUOTE>

ich schon...aber das war nicht mal das schlimmste...das kam gleich am anfang, bei diesem laufwettbewerb...da habense ihn beim laufen an strippen gehängt !?!...hab dann ausgemacht *g*

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

kultige Actionszenen

Beitragvon Tobi am Mi, 09.08.2000, 23:01

Aber klar, wie konnte ich City Hunter vergessen.

Der Street-Fighter Kampf im Spielautomatencenter ist ja wirklich nicht zu toppen. Jackie Chan als Chung Li einfach genial, ich weiss nicht, wie oft ich mir diese Szene angeschaut habe... :-)

Cool ist auch die Szene aus drunken Master, in der Jackie dem glatzköpfigen Spielerboss mit dem komischen Eienhammer auf dessen Birne haut (der Klang ist einfach cool).

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon Mic am Mi, 09.08.2000, 23:07

CITY HUNTER ?!?

naja...das einzige, was ich in dem cool fand, war leon lai...und DAS mag was heißen...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon heikwoon am Mi, 09.08.2000, 23:36

Ups, natürlich meinte ich LEGEND OF THE WOLF!
Aber hey, LEGEND OF THE DRAGON fand ich auch ziemlich kultig (besonders wie Stephen Chow jeden Morgen aufgewacht ist).
Und weil Stephen Chow so cool ist mach ich ma n` extra Thema für den King of Comedy!

heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon Awi am Mi, 09.08.2000, 23:52

zu Az: jep, das in city hunter ist auch ken lo. wenn man mal ein bisschen genauer schaut, kann man sehen, dass er in viel mehr jackie chan filmen mitspielt, als die meisten meinen:
-Police Story 2
-Projekt A II (Minirolle, noch kleiner als sonst)
-Miracles
-Operation Condor (der zweite feind von jackie neben vincent lyn im windtunnel)
-drunken master 2 (wer war hier blos nochmal Bild Bild )
-crime story
-rush hour ("who of you just kicked me?"..."me"!)
-firststrike
-island of fire
und noch ein paar andere ...
zu heikwoon:
um mich auch zu bekennen: KEN LO IST GOTT!!!!!!!!!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon Tobi am Do, 10.08.2000, 0:32

Im großen und ganzen kann ich mich heikwoon nur anschließen... Endkanpf in Duel to the Death einfach genial (ja ja, die Finger ...)

Oberkultig finde ich im Martial-Arts-Bereich alles was superübertrieben ist...

Zwei Szenen aus Kung-Fu-Cult-Master:

Jet Li kämpft in einer unterirdischen Höhle gegen einen Shaolinschüler... OBERKULT ...

In der Endszene kämpft erst der Meister und bringt dann per 2 Sätzen Jet Li Tai Chi bei, der seine Gegner dann auch dementsprechend herrichtet (Glocke)

das der Film Kung-Fu-CULT-Master heißt ist ja auch bezeichnend...

Oberkultig sind natürlich auch die Shootoutszenen div. John Woo / Ringo Lam Streifen. Am genialsten hier Hard Boiled (im Krankenhaus) und The Killer (Kirche). Obergeil weil Bodycount-Override ist A better Tomorrow 2 das End-"Gemetzel" im Haus der Fälscher... cool... Kugeln gehen aus - egal - nehm ich halt das Schwert und metzle weiter + Szene wo alle 3 am Ende in den Sesseln sitzen.

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon OlliK am Do, 10.08.2000, 19:21

Da ich ein Freund der Klassiker bin sind meine Favouriten:

-Das Finale im Tempel von Masked Avengers (was Kämpfe mit vielen Beteiligten und Splatter-Einflüssen angeht)

- Alle Kämpfe in Ten Tigers of Kwantung (mit beinahe allen großen Shaw-Stars)

- Legendary Weapons of Kung Fu (Waffen)

- Marial Club/ Shaolin challenges Ninja (die besten Filme von den Lau-Brüdern)

- Secret Rivals 2 (die besten Kicks)

- Shaoln Mantis (die beste Darstellung eines klassischen Kung Fu-Stils)
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon HayabuZa am Fr, 11.08.2000, 22:12

Junge Junge!!

Macht ihr auch mal was anderes, auser in diesem Forum zu posten, versuchts mal unter
www.project-asia.de

da gibts och ein Forum, aber nur wenig Mitglieder!!!!! BEFEHL!!!! Bild

so meine Favoriten sind die Bringer aus LEGEND of the WOLF
Hard Boiled wegen seiner brillanten Detailverliebten Shootout's
Fist of Legend-Fights
und irgendwie aus so ziemlich jeden HK-Film eine Actionsequenz!!!! USW.

HayabuZa, you know
i see you in Hell Bild
HayabuZa
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Germany
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon Tobi am Mo, 14.08.2000, 1:09

Ich würd ja gern auch mal unter project-asia posten, nur hab ich (noch) keine DSL-Leitung, damit ich die Unmengen an Flash-Daten runterziehen kann ... (*kritik*)

Flash ist ja ganz nett (ich versuch mich auch gerade daran) aber übertreiben sollte man es nicht...

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon Frenzy am Mo, 14.08.2000, 15:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobi:

Flash ist ja ganz nett (ich versuch mich auch gerade daran) aber übertreiben sollte man es nicht...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hasse FLASH.Das ist fast so schlimm wie Musik auf einer Homepage... Bild


------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon Kai Kinnert am Di, 15.08.2000, 15:10

Ohje - da gibt es ja Massen an Szenen. Für mich unvergessen ist eigentlich keine Actionsequenz, aber ein köstlich in die Hose gegangener Stunt: In TIGER ON THE BEAT rennt Koksnase Conan Lee einem Ganoven hinterher. Der Ganove springt von der Überführungsbrücke auf einen gerade unterdurch fahrenden LKW. Conan will hinterher und springt zu diesem Zweck an eine hohe Strassenlaterne, die ungefähr 1.50m bis 2m von der Brücke entfernt steht: Conan also von der Brücke....macht die Arme lang......aber nicht lang genug.....und kracht die ganzen 4 bis 5m ungebremst auf den Asphalt. Die Kamera schwenkt entspannt mit. Schnitt: 4 Wochen später steht Conan wieder auf und rennt dem LKW hinterher.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon Son Goku am Sa, 19.08.2000, 19:42

Also es muß nicht immer Action sein...

Besonders harmonisch fand ich die Szene aus
"The Killer" als Danny und Chow die Kirche verlassen wollten. Da sagte Danny (vorsicht meine Übersetzung, bin zu faul um die Stelle jetzt nochmal anzuschauen):

- Ich kenne deinen echten Namen immer
noch nicht
. Ist das denn wichtig ? (Chow)
- Nein, aber ich will nur einen Namen in
Erinnung haben.
[...]
. Sag mal, kennst du mich nicht als
Mickey Mouse ?

Dann folgen die wunderschönen Potraits der beiden, bevor sie in den Kampf ziehen,
einfach herrlich !!!!!
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon DVDfan am Di, 24.10.2000, 18:13

Hallo
Viele von euch haben gesagt dass die
besten Shoot outs bei Hard Boiled sind.
Darum wollt ich fragen welche Version habt ihr Bild

------------------
--------------------
John Woo is the best
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon Marco am Mi, 25.10.2000, 0:47

Ich habe die HK-DVD, würde sie mir aber jetzt nicht mehr kaufen, sondern die neue US-DVD nehmen.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

kultige Actionszenen

Beitragvon aim am Mi, 25.10.2000, 20:58

Hi Leute,

die besten Martial Arts Szenen sind meiner Meinung immer noch in FIST OF LEGEND ... =D Alleine die erste Szene, wo Jet Li die ganzen Japaner krankenhausreif prügelt... und dann in der japanischen Schule!!! Is da best!

Krass finde ich auch BUTTERFLY & SWORD ... Hat den wer gesehn? Sooo krass... wo Donnie Yen und Michelle Yeoh im Bambuswald sind... Krass krass... da stand mir der Mund auch erst mal minutenlang offen... Wie die gegner ausser gefecht gesetzt wurden!!!
Das ende von dem Film ist auch hammer!! Vorallem der Flying Arrow... Wo Tony Leung Chiu Wai von Michelle Yeoh los fliegt (die sich in einen Bogen umfunktioniert hatte!! =) und fett durch den Eunuchen durchfetzt!!! Oder der Magic Ball von Aaron Kwok... =D

Ansonsten sind natürlich die shootouts bei HARD BOILED echt da bomb (hab das auf us ntsc tape)... Vor allem ... was da immer alles herumfliegt, während man die ganzen szenen in slomo sieht... Ausserdem finde ich den MAD DOG in Hard Boiled auch super fett! Wie der an der Decke hängt... und dann runter fetzt!! Einfach fett...

Oder fett finde ich auch THE BAREFOOT KID... krasse martial arts explosionen und einfach überhaupt krasse story... *snief* =D

Ach ja... hat schon wer IRON MONKEY erwähnt? Auch unter meinen Top 5... Wie Yu Rong Guang und Donnie Yen abgehen!!! Einfach fett... Die Fights sind so explosiv... man kommt gar nicht mehr aus dem Staunen heraus!!! Lustig finde ich auch den Aspekt mit dem kleinen Jungen als Wong Fey Hung... =D

Hmmm, was könnte mir noch einfallen =D

Ach ja... kennt wer DRIVE??? Mit Marc Dacascos... Vergesst Crying Freeman, American Kickboxer (oder wie auch immer), Only The Strong, etc... Der hier ist DA BOMB!!! Die fights sind so etwas von krass... vor allem der Entfight zwischen Dacascos und dem Anderen Bio-fighter! (Falls ihr die TV Version gesehn habt, vergesst sie!!! Besorgt euch die uncut version von 115 minuten oder so... gibt's in jeder Videothek! =)


Okay, das wär's erst mal... das beste wurde ja eigentlich schon erwähnt! =D

take care,
aim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz