Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

"The Blade"

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

"The Blade"

Beitragvon Awi am Di, 01.08.2000, 19:30

nein, nicht Wesley Snipes , sondern Tsui Hark: was haltet ihr von diesem gehypten und ziemlich brutalen streifen (kam ja vor kurzem als free TV premiere auf RTL2) und anderen von tsui hark gedrehten und nich produzierten filmen? also, ich fand den film richtig schlecht, der ganze schauwert lag auf den verstümmelungen von mensch und tier und die erzählerin ging mir (zumindest in der deutschen übersetzung) bei der recht sinnlosen story (was sollte dieses komische mädchen, das auf dem bauernhof lebte und die ganze zeit verrückt brüllend rumgelaufen ist?!?)doch ziemlich auf die nerven. Tsui Hark soll produzieren, und nicht selber regie führen , dann werden die filme auch was (naja, vielleicht ein bisschen hart geurteilt jetzt!)
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

"The Blade"

Beitragvon Mic am Di, 01.08.2000, 20:38

whow...einer mit meiner meinung...daß ich das noch erleben darf *schnief* *g*
nein,schmarn...

BLADE kenn ich nicht, soviel vorweg...mußte den nach 10 minuten ja ausmachen
was noch ?

ACES GO PLACES 3 ist caca...dabei waren die ersten beiden sogar richtig gut, fürne action comedy...

und BETTER TOMORROW 3 ist auch der schwächste in der trilogie...weil da gabs zwar action, aber die war bis auf den letzten shootout in dem haus voll lasch...das ding mit dem panzer noch danach war allerhöchstens lustig...und da war auch die besetzung mist...anita mui als lehrmeister von cyf...alles klar...und tony leung hat voll den weichmann gegeben...

über MASTER sag ich nichts mehr...weiß jeder, daß das ne lachnummer ist...

TWIN DRAGONS ? ganz funny halt...aber sonst voll der durchschnittsfilm...auch kaum klopperein da drinne, bis aufs ende...

bei den OUATIC-filmen kenn ich ja nur die ersten beiden...der erste ist gut...klasse endkampf, fand ich...aber yuen biao als wurst
zu besetzen...und jacky cheung als weißnichtwas...nä...
und den zweiten teil...ja...find den schlecht...keine worte vor begeisterung *g*

das wars glaube auch schon, was ich von dem kenne...von hk-filmen her...nicht so dolle...aber die besten hab ich wohl eh verpaßt, seine ersten sollen ja ganz klasse sein...ZU und SHANGHAI BLUES würde ich gerne mal sehen, hol ich nach...RAID intressiert mich auch...

fürs hk-kino hatter trotzdem allerhand getan...*zugeb*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"The Blade"

Beitragvon Florian am Mi, 02.08.2000, 2:05

Ich stellte mich auf einen gemütlichen HK-Filmabend ein, und schaltete auf Blade doch da nach 10 Minuten musste Ich umschalten!
Was soll das Blade mit Wesley Snipes ist sogar Besser¨!!!
Florian
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 02.08.2000, 1:01
Wohnort: Schweiz, 4438 Lângenbruck
Feedback: 0|0|0

"The Blade"

Beitragvon heikwoon am Mi, 02.08.2000, 6:04

Gerade bin ich über den Schock weg, dass jemand OUATIC2 nicht gut fand, leg das Seil wieder bei Seite, da les ich eure Kritiken über THE BLADE und mein ganzes Weltbild kippt. Ich ende wohl doch noch am Strick!!!
Der Film hatte eine echte Hammer-Inszenierung, bin ich vielleicht der einzige, der die Genialität dieses Werkes entdeckt hat? - Nein! Auf der Berlinale wurde der Film hochgelobt und gepriesen und kam auch nur deswegen hier in Deutschland uncut raus. Bei diesem Film muss man eben genau hinsehen, besonders bei den Action Szenen, um sich klar zu machen, was da jetzt eigentlich genau abging und warum. Die deutsche Fassung hat echt keinen Preis für die Sync verdient, die original ist gut! Ich finde der Film ist ein echtes Meisterwerk.
Zu Tsui Hark: Wenn Tsui Hark produziert, dann ist das meistens genauso als würde er Regie führen, deshalb arbeiten die meisten HK Regiesseure auch nicht gern mit Tsui als Produzent. Ich finde er hat in beiden Bereichen großes geleistet; als Produzent (A CHINESE GHOST STORY, A BETTER TOMORROW, SWORDSMAN, BLACK MASK, WICKED CITY) und als Regiesseur (OUATIC1-3+5, GREEN SNAKE, THE BLADE, PEKING OPERA BLUES). THE MASTER fand ich gar nicht so übel und TWIN DRAGONS, wo Tsui Hark eigentlich nur seinen guten Namen dazu gab und ansonsten nur 2 oder 3 Szenen inszeniert hat, hatte ja wohl feinste Action und beste Stunts zu bieten und darüberhinaus witziger als RUSH HOUR (Teddy Robin ist eindeutig besser als "Großmaul" Chris Tucker).
Auch wenn Tsui Hark für einige Gurken verantwortlich zeichnet, so ist er für mich doch einer der besten Filmemacher des Planeten und wird hoffentlich bald wieder heftig an Filmen arbeiten und mithelfen den HK Film mal wieder aus der Scheiße zu ziehen!


Schöne Grüße

heikwoon (the killer)
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

"The Blade"

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 9:41

wer solln sonst TWIN DRAGONS inszeniert haben ? ringo lam ?! glaubste wohl selber nicht...

teddy robin kwan fand ich übrigens auch unwitzig/eher nervend...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"The Blade"

Beitragvon Kai Kinnert am Mi, 02.08.2000, 9:52

Hallo Mic, ja Ringo Lam hat TWIN DRAGONS fast komplett inszeniert. Der Film war eine Benefitzveranstaltung von HK-Filmemachern. Das eingespielte Geld sollte zur Gründung einer Filmemachergewerkschaft dienen (was im Endeffekt nicht gereicht hat). So haben sich Hark und Lam miteinander abgewechselt. Das erklärt auch, warum soviele HK Stars an diesem Film mitwirken (und keiner hat dafür Geld erhalten).
Und Heikwoon: wir sind einer Meinung! Das freut mich sehr! Ich finde ebenso, das THE BLADE ein klasse Film ist. Düstere Stimmung, toll geschnitten und dann dieser geile 70er Jahre Retro-Look (Reißzoom! Reißschwenk!). Der Film hat Hand und Fuss. Rauhes, dreckiges HK-Kino. Ist für mich einer der besten Hark-Filme!
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

"The Blade"

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 9:59

morgen,kai...

ringo lam hat TWIN DRAGONS gemacht ?!?
wie kommsten drauf ? wo hasten das her ?
weil paßt ja nun gar nicht zu dem...einzelne szenen/die mit dem bus versteh ich ja noch, aber ansonsten...

eigentlich mag ich ringo lam *willsnichteinsehen* *g*

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 02.08.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"The Blade"

Beitragvon Awi am Mi, 02.08.2000, 11:25

hey heikwoon
bildest du dir so deine meinung über filme: der film war auf der berlinale, also muß er gut sein?! jetzt mal ehrlich , das ist kein qualitätskriterium, auf der berlinale wurden einige schlechte filme vorgestellt!
und zu "man muß halt genau hinsehen, um die genialität des films zu entdecken": ich glaube, ich kenne mich mit HK-,Tsui Hark-;alte China- und Schwertkampffilmen ganz gut aus, um die inszenierung der kampfszenen objektiv beurteilen zu können, außerdem habe ich den film aufgenommen und ihn mir nochmal angeschaut, um nicht vorschnell zu urteilen (gestern allerdings hat dann der verstand gesiegt und ich habe Samurai Fiction drüber genommen, das ist mal ein film!) und ich muß zugeben, die letzte kampfszene sowie die übungsszequenzen waren schön anzusehen, aber muß ein film , wenn er gute action enthällt, denn schauspielerlisch und storytechnisch so mies sein? du erwähntest es schon, der film war im fernsehen ungeschnitten, somit gebe ich die hoffnung auf ein erweitertes ende des filmes auf . gut die deutsche synchronisation mag schlecht sein, wird aber nicht komplett daran schuld sein, dass das ende, bei dem die erzählerin sagt "die beiden kommen ab und zu vorbei, und hoffentlich bleiben sie irgendwann mal ein bisschen länger" total fürn arsch ist!
so, bin ja mal gespannt, was du an dem film genau so genial fandest!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

"The Blade"

Beitragvon Olli am Mi, 02.08.2000, 11:50

Ahuuuhhhh, Mist verdammter. Hab' ich doch glatt "Samurai Fiction" verpasst. Wird der nochmal wiederholt?
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

"The Blade"

Beitragvon Olli am Mi, 02.08.2000, 13:12

Der Autor müsste Ralf Urmard heißen, oder?
Und das (geniale) Buch "Film ohne Grenzen".
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

"The Blade"

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 13:25

dasser den film mit gedreht hat, weiß ich auch...aber doch nicht hauptsächlich...das ist ja nun doch voll nicht lam's handschrift...

und kann mich irren, aber bei dem interview mit lam in "film ohne grenzen" meinte der irgendsowas von nur actionszenen gedreht/ala 2nd unit-director...

OPIUM WAR hab ich auch irgendwo auf tape hier rumliegen...glaube sogar vor BLADE ?! *wiederbeimausgangsthema* *g*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"The Blade"

Beitragvon Az am Mi, 02.08.2000, 17:07

blade ..... bah ...

mann hab ich mich auf diesen film gefreut , hab eigendlich nur gutes darüber gehört , und auch in anbetracht der tatsache das tsui auch manchen schund gebracht hat , so hat er auch geniales zeugs beschert . aber dass wissen wir ja schon.....

also , was mir an diesem film nicht gefallen hat war ....wenn ichs mir so recht überlege hat mir garinx gefallen ....dazu muss ich aber sagen , das ich auch nur die erwähnte deutsche rtl2 version gesehn hab.

ok , die story und handlung , also ich weis nicht , kann sein dass ich zu blöd für den film war , vieleicht war der garnicht wirr. und vieleicht hab ich nur n schlechten tag gehabt , deswegen ging mir die tussie auch sowas von aufn sack ...ooohhhh mannnn ...mit ihrem DUMMEN gelaber....hatt den jemand aufgenommen?(ich hab ihn ebenfalls mit samurai fiction überspult Bild) ich binn mir sicher , wenn wir einige zitate bringen würden , gäbs einige lacher ..... jedenfalls war die geschichte (so wie sie erzählt war ) langweilig , ich wollte überhaupt nicht wissen wies weitergeht ... bei manchen stellen , besonders die "tussie" stellen , hab ich überhauptnichts mehr geblickt .... war die geisteskrank? (jetz ma im ernst!!)
.... mann , ich glaub wenn ich den film in cantonesisch OHNE untertitel gesehn hätt fänd ich ihn bissle besser ...

so...und wenn schon die story, bzw. inszenierung scheisse ist , dann kann mann doch wenigstens n paar geile kampfszenen reintun ....2 geile kämpfe hätten mir gereicht um den film nicht ganz fertigzumachen....aber weit gefehlt ...stattdessen : BÄRENFALLEN ....bärenfallen hier , bärenfallen dort ....hinter dir über dir ..arrrgghhh ...also die ersten beiden bärenfallen-szenen fand ich schon n bissle herb .... aber bei den nächsten vierhundertsiebzigmilliarden bärenfallen-szenen musst ich echt nur noch lachen ...die dinger waren überall ..... es war echt NICHT NÖTIG so OFFT diese dinger einzusetzen (ein zwei mal wars ja unumgänglich) .....

was den 70er-retro look betrifft : das mit dem zoom-in fand ich geil .... aber wo bleibt die rücksetzung ? mir schien so als wäre der ganze film im zoom aufgenommen ....und ab und an n paar halbtotalen ..... mann schrecklich . kein einziger kampf war übersichtlich .... aber ok...das heisst bestimmt wieder ich binn nur ZU DUMM um mir n bild davon machen zu können was passiert ..keine phanasie usw..vieleicht wars ja auch nur kunst .... oder irgendwas intelektuelles ....oder tsui hat mist gebaut ?(......mal wider )

als persönliches fazit kann ich dann nur noch sagen :
1. tsui wollte was neues probieren , mit einer SEEEHHR eigenwilligen inszenierung , die nicht jedermanns sache ist (und auch nicht sein muss)....folglich ist der film geschmacksache ....
und 2. was meine persönliche meinung angeht , also ich finde den film , berlinale hin , oscarverleihung her : "caca" ( um mich mal mit mic´s worten auszudrücken)

Bild

schüss
Az

[Dieser Beitrag wurde von Az am 02.08.2000 editiert.]
Az
 
Feedback: 0|0|0

"The Blade"

Beitragvon Awi am Mi, 02.08.2000, 18:39

hey Az
mir gings ähnlich, ich hab die tante auch für geisteskrank gehalten und den film nachher mit Samurai Fiction überspielt...schön, dass mich hier wenigstens einer versteht Bild
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

"The Blade"

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 20:05

da waren bärenfallen mit drinne ?!?
hey...wenn ihr den film noch weiter verreißt, werd ich richtig neugierig drauf...hab den auch grad gefunden, lag im blumentopf...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"The Blade"

Beitragvon Az am Mi, 02.08.2000, 22:28

hehe , ja mic ,bärenfallen ... (wieso heisst der film eigendlich noch "the blade") ...hehe nur spass ... Bild

nee , jetz ma im ernst , brauchst dir aber nix besonderes dabei denken ....so a la fliegende gullotine oder so. is eher so : männchen macht spaziergang , männchen ahnt nix von garstger bärenfalle im boden , *zack* bein ab , *zack* arm ab ...u.s.w.

bin echt ma gespannt welcher eindruck überwiegen wird...negativ oder positiv...(is ja eh geschmacksache) Bild

schüss
Az


[Dieser Beitrag wurde von Az am 02.08.2000 editiert.]
Az
 
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz