Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Heut isses soweit

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Heut isses soweit

Beitragvon Marco am Mi, 10.07.2002, 0:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaesaeng:
<STRONG>

Seoul und 2009 Lost Memories werden von viele korea. Magazine als J/K-Co-Produktion angesehen, denn es spielen korea. u. jap. Schauspieler/in mit [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Und genau das ist nicht das Kriterium. Entscheidend ist wirklich nur, von woher das Geld kommt, bzw welches Studio ihn produziert. "Independence Day" ist auch keine deutsch/amerikanische Produktion, nur weil Emmerich Regie führt. Im Falle von "Lost Memories" kommt das gesamte Geld und das Filmstudio aus Korea. Im Falle von "Seoul" beides aus Japan. Das in beiden Filmen Schauspieler aus beiden Ländern mitspielen, spielt dabei absolut keine Rolle. Eine echte koreanisch/japanische Co-Produktion ist hingegen "Saulabi".
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Heut isses soweit

Beitragvon Marco am Mi, 10.07.2002, 0:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>


Hä?! Raff isch net! Weil ich die korrekte Präposition vergaß, oder was?
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich dachte, Du weißt, worum es geht. Cathay Pacific gilt allgemein als die schlimmste Fluglinie, wenn es um das Thema Stewardessen geht. Vor einigen Jahren wurde deswegen sogar zum Boykott der Linie aufgerufen und es gab auch zig Reportagen und Artikel zum Thema. Die behandeln ihre Stewardessen wirklich wie den letzten Dreck. Die Frauen sind dort nicht viel mehr als rohes Fleisch in den Augen der Verantwortlichen. Bei Cathay Pacific ist Stewardess wirklich kein Traum-, sondern ein Alptraumberuf. Sexuelle Übergriffe und Belästigungen sind weitverbreitet, die Frauen werden im internationalen Vergleich absolut schlecht bezahlt usw. Für Cathay Pacific sind die Stewardessen wirklich nur reine Sexobjekte. Daher auch die offensichtliche Überzahl an wunderschönen und vor allem sehr jungen Frauen. Vergleich das mal z.B. mit der Lufthansa. Inzwischen wird sich sicher das ein oder andere geändert haben, aber insgesamt dürfte es dort immer noch so zugehen.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Awi am Mi, 10.07.2002, 8:31

Achso, aha, nagut.
aber ich muss ehrlich gestehen, bei so einem skandalösem Sachverhalt...bin ich gerne politisch sehr unkorrekt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber stimmt wirklich: was da so in den Flugzeugen serviert, ist oft wunderhübsch anzuschauen!
Lieber so als 13 Stunden die alten Schrullen der Lufthansa!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Ling Ling Fat am Do, 11.07.2002, 0:39

Och menno, ich will auch mal weg [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]. Viel Spass auch von mir, sing-lung!

Meine Freundin ist gerade zum ersten mal in Saigon gewesen, eure Eindrücke aus Vietnam (falls mal dagewesen) würden mich interessieren.
Ihre Eindrücke waren: laut, heiss und Smog [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Alles ist total billig in Vietnam. Essen für weniger als einen Euro usw. Es gibt wenig lizensierte Produkte, dafür massig Bootlegs. Sogar bei Essenswaren muss man aufpassen, manch vermeintliche Delikatesse entpuppt sich als aus billigen Inhaltsstoffen zusammengesetzte Fälschung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Max Power am Fr, 12.07.2002, 0:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>

Schön wärs, wirklich, aber englische Fragen jeglicher Art kam meistens (sogar von vielen jungen Leuten) nur ein freundliches "Yes", auch wenn man nach dem Weg gefragt hat!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Komisch, das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Als ich in Hongkong war, bin ich sehr gut mit Englisch weitergekommen, und ich war auch überrascht, wieviele Einheimische sehr gut Englisch sprechen konnten. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, was aber in der Häufigkeit dann wieder auch seltsam wäre.

Weiterhin, wie auch schon geschrieben wurde, kommt man mit Bus und Bahn überall hin. Das öffentliche Verkehrsnetz ist wirklich narrensicher und gut ausgebaut. Als Reisezeit nicht zu empfehlen ist der Sommer. Ich war Anfang Juni dort bei Temepearturen um die Mitte 30°C und einer Luftfeuchtigkeit deutlich über 80%.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Heut isses soweit

Beitragvon sing-lung am Di, 16.07.2002, 6:33

HI und Hallo

Bin jetzt in Saigon gelandet und die haben hier sogar Internetanschluss, haett ich nicht gedacht.

Also: Hong Kong ist wirklich der Hammer schlechthin !!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Es gibt ja hier einfach alles, an jeder Ecke gibts wieder VCDs, leider nicht immer viele DVDs. Muss gestehen, hab meine meisten DVDs im HMV gekauft [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Jetzt zum Wetter: Es war wirklich ziemlich heiss, was wie oben schon gesagt, nicht nur an den Temperaturen liegt, denn die waren selten ueber 30 Grad letzte Woche. Die Luftfeuchtigkeit betrug einfach immer etwa 80%!! Geregnet hat es etwa fuer eine halbe Stunde am ersten Tag, danach nie mehr. Gestank gab es selten mal aus Seitengassen, aber sonst war die Luft abgesehen von den Abgasen rein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Der Dunst war nur Tagsueber vom Peak aus sichtbar. Ich ging dank Awi aber Nachts rauf und die Sicht war fantastisch.

Jetzt zum Englisch: Hab auch gemeint ich koenne mich mit Englisch gut verstaendigen, aber ich lag falsch. Nur in den wirklich grossen Geschaeften, die viel mit Touristen zu tun haben oder auf dem Nightmarket wird Englisch gesprochen. In den kleineren Laeden fuer DVDs usw. oder ein bisschen ausserhalb des Massentourismus, ist man ohne Kantonesisch verloren.

Ich kann diese Stadt nur weiterempfehlen, wich werde leider in den naechsten 2 Jahren nicht mehr dort hinkommen.

Werde mehr schreiben wenn ich wieder zuhause bin.

Bye Bye
Sing-Lung

P.S. Hab uebringes 42 DVDs und 12 VCDs gekauft, Liste folgt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon dragoon am Di, 16.07.2002, 13:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sing-lung:
<STRONG>HI und Hallo

Bin jetzt in Saigon gelandet und die haben hier sogar Internetanschluss, haett ich nicht gedacht.

Also: Hong Kong ist wirklich der Hammer schlechthin !!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Es gibt ja hier einfach alles, an jeder Ecke gibts wieder VCDs, leider nicht immer viele DVDs. Muss gestehen, hab meine meisten DVDs im HMV gekauft [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Jetzt zum Wetter: Es war wirklich ziemlich heiss, was wie oben schon gesagt, nicht nur an den Temperaturen liegt, denn die waren selten ueber 30 Grad letzte Woche. Die Luftfeuchtigkeit betrug einfach immer etwa 80%!! Geregnet hat es etwa fuer eine halbe Stunde am ersten Tag, danach nie mehr. Gestank gab es selten mal aus Seitengassen, aber sonst war die Luft abgesehen von den Abgasen rein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Der Dunst war nur Tagsueber vom Peak aus sichtbar. Ich ging dank Awi aber Nachts rauf und die Sicht war fantastisch.

Jetzt zum Englisch: Hab auch gemeint ich koenne mich mit Englisch gut verstaendigen, aber ich lag falsch. Nur in den wirklich grossen Geschaeften, die viel mit Touristen zu tun haben oder auf dem Nightmarket wird Englisch gesprochen. In den kleineren Laeden fuer DVDs usw. oder ein bisschen ausserhalb des Massentourismus, ist man ohne Kantonesisch verloren.

Ich kann diese Stadt nur weiterempfehlen, wich werde leider in den naechsten 2 Jahren nicht mehr dort hinkommen.

Werde mehr schreiben wenn ich wieder zuhause bin.

Bye Bye
Sing-Lung

P.S. Hab uebringes 42 DVDs und 12 VCDs gekauft, Liste folgt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Cool freut mich sowas zu lesen, kann es schon kaum erwarten dahinzufliegen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Darf man den soviele DVDs überhaupt rüberbringen???
dragoon
Newbie
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 26.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Stevie Cool am Di, 16.07.2002, 13:58

WOW, viel Spaß noch und pass auf, dass dich der Zoll am Flughafen nicht kontrolliert [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Shiai am Di, 16.07.2002, 17:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sing-lung:
<STRONG>
Jetzt zum Wetter: Es war wirklich ziemlich heiss, was wie oben schon gesagt, nicht nur an den Temperaturen liegt, denn die waren selten ueber 30 Grad letzte Woche. Die Luftfeuchtigkeit betrug einfach immer etwa 80%!! Geregnet hat es etwa fuer eine halbe Stunde am ersten Tag, danach nie mehr. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du aber Glück. Ich war mal im August in HK. Durfte da auch einen Taifun mitmachen. Der war eigentlich nicht so das Problem, aber die nächsten Tage fielen dafür komplett ins Wasser; Regen-Regen-Regen.
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 16.07.2002, 19:46

@müs-lee
dvd's mitzubringen ist von der sache her kein problem, ich habe mir kürzlich 82 mitgebracht(da merkt man erstmal das gewicht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).
muß jetzt mal schätzen, ich glaub 200 euro pro person darfst du eh zollfrei einführen, bitte um korrektur falls es ein wenig zu viel ist, aber solange es nicht für gewerbliche zwecke genutzt wird (50 mal der selbe film for example) sagen die guten zollmenschen auch nichts, wenn man freundlich ist. so war es bei einem freund von mir, er hatte waren im wert von ca. 300 us dollar bei sich und wurde angehalten,mußte aber keine zollgebühr zahlen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
in diesem sinne bye sylvio [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Heut isses soweit

Beitragvon sing-lung am Do, 01.08.2002, 22:54

Hi

Ich glaub' ich krieg die Krätze!!

Seit Dienstag wieder im Lande, wollte ich gestern meine Fotos entwickeln lassen. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass von 40 Motiven nur etwa 15 brauchbar sind !! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Alle diesen geilen Fotos von Hong Kong in der Nacht vom Peak aus, waren für die Katz' [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Der Blitz an meinder Scheiss-Kodak-Advance Kamera war zu schwach!!

Dies als kleine Warnung an alle die in Zukunft während der Nacht Fotos schiessen.
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Awi am Fr, 02.08.2002, 2:15

Ach!
Das war bei mir genausso, die Bilder vom Peak nachts sind nichts geworden!
Aber ich hab mir von nem Freund, der professionell forografiert, sagen lassen, dass es sowieso Quatsch ist, nachts auf solche Entfernungen mit Blitz fotografieren zu wollen. Kein Blitz für irgendeine Kamera der Welt erhellt mit seinem Licht Hong Kong oder irgendeine andere Stadt! Klingt leider sehr plausibel!
Selbst bei Fussballspielen in Stadien nachts bringt ein Blitz so gut wie nichts, trotz des Flutlichtes!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Totoro am Fr, 02.08.2002, 8:22

Ja, ja ich hatte das selbe Problem. HK im Lichtermeer war am Ende nur ein schwarzes Bild mit einigen roten und gelben Punkten. Zum Glück hatte ich Postkarten gekauft.
Benutzeravatar
Totoro
Newbie
 
Beiträge: 44
Registriert: Do, 11.04.2002, 1:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Awi am Fr, 02.08.2002, 13:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sing-lung:
<STRONG>HI

OK, klingt eigentlich wirklich plausibel, war aber bei weitem nicht der einzige der dort Nachts Fotos machte.

Allerdings hab ich bei den Digitalkameras von Leuten dort, ziemlich gute Fotos aufm Display gesehen, scheint also doch zu gehen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Ich glaub, das liegt weniger an dem Blitz der Digitalkameras als viel eher an der einstellbaren Belichtungsdauer. Wenn man keine Vollautomatik benutzt, sondern stattdessen so eine manuelle mit auswecheselbaren Objektiven oder eine Digitalkamera kann man die Belichtungszeiten viel länger einstellen als das eine Automatik schafft! Dadurch wird das Filmmaterial dann auch lang genug belichtet, so dass man auch bei Dunkelheit was erkennt!
Ich denke so war das, aber hängt mich jetzt nicht, wenns nicht ganz stimmt!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon McJesuzz am Fr, 02.08.2002, 15:31

Na dann viel Spaß!
McJesuzz
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 02.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz