Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Jaesaeng am Mo, 29.07.2002, 10:53

Ist die Guns & Talks HK-VCD/DVD, die 31.07. erscheint, 15 Minuten gecuttet? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]((((
Denn die HK-Kinoversion des K-Movies war angeblich nur 105 Minuten anstatt im Original 120 Minuten.
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Dragon12 am Mo, 29.07.2002, 11:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaesaeng:
<STRONG>Ist die Guns & Talks HK-VCD/DVD, die 31.07. erscheint, 15 Minuten gecuttet? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]((((
Denn die HK-Kinoversion des K-Movies war angeblich nur 105 Minuten anstatt im Original 120 Minuten.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe die übertrüber coole (schwarz - silber - aufklappbar etc) wahnsinnige tolle Koreanische Version [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
die lässt einem das Herzel höher schlagen.
So Jaesaeng nun liegt die Entscheidung bei dir 60 HKD für die "armselige" HKG DVD or 24.99 USD für die "coole" Korean Doppel DVD [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon aim am Mo, 29.07.2002, 13:16

Hehe~~ Also mir hat Guns And Talks überdurchschnittlich gut gefallen ^^

Mal ein gaaaaaanz anderer Film ;D

Hoffe mal, dass mein Bekannter die DVD mit aus Korea mitgenommen hat.... der wollte eigentlich schon vor einem Monat wiederkommen, aber der hat immer den Flug verschoben gehabt ;D
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 29.07.2002, 16:23

hi leute,
ich hatte mir auch die koreanische doppel dvd aus hong kong mitgebracht, habe ihn aber wieder verkauft. als ich den film schaute bin ich ja erstens fast eingeschlafen und zweitens mußte ich ihn nochmal schauen, da ich eingeschlafen war [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
ich finde der film hat ein paar nette szenen aber im großen und ganzen recht laaangatmig. das ende in der oper ist aber cool [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] ...
post scriptum: bon jovi's one wild night im menü ist richtiggehend genial [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
p.p.s.: ist alles geschmacksache, bitte nicht hauen wollen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
in diesem sinne tschau sylvio
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Dragon12 am Mo, 29.07.2002, 16:29

Also mir hat der Film super gefallen, gleich die Halbe Mannschaft von Bichunmoo war vertreten. *grins*
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Jaesaeng am Mo, 29.07.2002, 17:29

Wieviele und wie sind die Delated-Secene bei der korea. DVD?
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Jaesaeng am Mo, 29.07.2002, 17:49

Also die HK-DVD/VCD nehme ich, denn die soll bis auf 90 Minuten gekürtzt sein.
Deshalb nehme ich entweder die korea. VCD oder DVD.
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 29.07.2002, 20:10

deleated szenes sind ne ganze menge, so elf oder zwölf falls ich mich recht erinnere.
ist halt bei den koreanischen dvd's sch.., die gesamten specials sind nur in koreanisch ohne subtitles.
na ja, auf der bonus diwidi von shiri sind wenigstens die bio-und filmographien wenigstens nochmal auf englisch enthalten...
nochwas außen vor:
BLACK HAWK DOWN IST EIN HAMMER VON EINEM FILM!!!!!!!!!!
in diesem sinne guts nächtle...
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Frenzy am Mo, 29.07.2002, 23:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon12:
<STRONG>
die lässt einem das Herzel höher schlagen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Was habe ich bitte damit zu tun? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Jaesaeng am Di, 30.07.2002, 6:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopi:
[QB]deleated szenes sind ne ganze menge, so elf oder zwölf falls ich mich recht erinnere.
ist halt bei den koreanischen dvd's sch.., die gesamten specials sind nur in koreanisch ohne subtitles.QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Denn laße ich mir die korea. DVD aus Seoul im Oktober mitbringen. ^^
Also ohne Subs ist nicht so schlimm, denn ich kann einigermaßen Koreanisch verstehen. ^____^
Wobei der Musa VCD hätte ich gerne Subs gehabt, noch zu schwer für mich. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Naja ist eben ganz altes Koreanisch und Chinesisch Mandarin.
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Dragon12 am Di, 30.07.2002, 8:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frenzy:
<STRONG>

Was habe ich bitte damit zu tun? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Na wenn dein Erscheinungsbild so ultracool ist wieder die der DVD dann schau´ ma mal weiter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So jetzt bin ich auch eine Meisterin yeah. juchhu *luftsprung*
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 30.07.2002, 21:04

@dragon12: congratulations
@jaesaeng: du kann koreanisch?! das ist ja mal cool, wo hast du's denn gelernt?
meine freundin und ich wollen nächstes jahr mal für ein paar wochen nach korea, kann mir vorstellen, dass dort nicht wirklich viele englisch sprechen, oder? denke so leicht wie in singapur oder hong kong wird es wohl nicht werden...
bist du schon mal in korea gewesen und hast evtl. ein paar tips parat? this would be great!!!
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Marco am Di, 30.07.2002, 22:30

Englisch in Korea kannst Du ziemlich vergessen. Das Problem ist, daß die Schüler im Unterricht Englisch nach dem Prinzip "Lehrer spricht vor, Schüler sprechen nach" lernen. Hierbei ist zu beachten, daß die Lehrer selbst in der Regel auch nur grausig Englisch sprechen. Konversation im Unterricht gibt es nicht und Klausuren werden nach dem Multiple-Choice-Verfahren per Ankreuztest geschrieben. Deswegen können Schüler in Korea selbst nach z.B. fünf Jahren Unterricht fast kein bzw. nur grausig Englisch. Wer erinnert sich an den Szene in "Guns & Talks", wo der Polizist einen englischen Satz per Bildschirmschoner auf den PC der Killer bringt und die anschließende Reaktion der Bande? Das ist nicht nur ein netter Gag, sondern Realität. Es gibt in Korea Gameshows, in denen Highschool-Klassen im TV einem Ami auf Englisch einen koreanischen Begriff umschreiben müssen. Er muß dann versuchen, herauszufinden, welcher Begriff gemeint ist. Ich habe mich halb totgelacht, als ich die Show zum erstenmal gesehen habe. Das waren 17-19jährige Schüler, und die brachten nicht einen(!) richtigen englischen Satz heraus. Selbst der Ami mußte zig Mal nachfragen. Er konnte viele Schüler akustisch nicht verstehen, weil deren Ausprache absolut grausam war.

Das gleiche gilt für meine Frau und deren zwei Brüder. Meine Frau hatte mehrere Jahre Englisch in der Schule und bringt keinen vernünftigen Satz zu Stande. Ihr älterer Bruder hatte Englisch in der Schule als Intensivkurs belegt und er versteht nicht mal die einfachsten Sätze, als ich ihm mal eine eMail geschrieben bzw. mit ihm telefoniert habe. Das ist wirklich grausam. Da hilft auch das gute Abschneiden Koreas bei der PISA-Studie nicht...

Wirklich gut Englisch sprechen nur die, die z.B. im Ausland (z.b. England oder UK) studiert haben, hohe militärische Posten bekleiden oder Sprachinstitute usw. besucht haben (z.B. spricht meine Frau gut Deutsch, da sie die Sprache in Korea im Goethe-Institut bei deutschen Lehrern nach dem deutschen Lehrprinzip gelernt hat).

Es ist nicht so, daß Du mit Englisch nicht wirklich weiterkommst in Korea (irgendjemanden findet man immer, der es kann), aber hart ist es dennoch.

Ach ja, wer nun an die Ami-Soldaten denkt, dem sei gesagt, daß die Soldaten in der Regel unter sich bleiben und von den meisten Koreanern eh als Besatzer angesehen werden. Auch hier gibt es also keinen Anreiz, Englisch zu lernen. Übrigens tendieren viele Schüler in der Schule wegen dieser gewissen "Distanz" gegenüber den USA eher zu Deutsch oder anderen Fremdsprachen. Man soll es nicht glauben, aber viele Koreaner sprechen tatsächlich Deutsch. Nur leider ist das im Ergebnis ähnlich grausig wie Englisch...
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Marco am Di, 30.07.2002, 22:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaesaeng:
<STRONG>Wieviele und wie sind die Delated-Secene bei der korea. DVD?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wie schon gesagt, so ca. 12 Stück. Also recht viele eigentlich. Sämtliche Szenen sind aber fast nur Dialogszenen. Es gibt keine zusätzliche Action oder ähnliches. Die Szenen hätten den Film nicht wirklich weitergebracht, sondern ihn nur in die Länge gezogen. Deswegen wurden sie wohl auch entfernt. Wirklich Schade fand ich nur, daß durch die Straffung der Handlung auch die zusätzlichen Szenen mit dem Priester geschnitten wurden. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Guns & Talks HK-VCD/DVD 15 Minuten gecuttet?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 30.07.2002, 22:46

first of all: danke dir marco
na klasse, da können wir uns ja auf etwas einstellen. aber einen gewissen abenteuerlichen reiz kann man der sache ja nicht absprechen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
im notfall werden wir es dan halt mal mit deutsch versuchen.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
tschaui sylvio
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz