Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

windtalkers

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

windtalkers

Beitragvon oak am So, 04.08.2002, 9:14

hi,

als actionfilm betrachtet ist Windtalkers sicherlich recht gut, als (anti)kriegsfilm mit aussage/story/tiefgründiger charakterzeichnung ziemlich schlecht. gerade die thematik der codetalkers und ihrer bedeutung für den pazifikkrieg oder den konflikt den ihre "wächter" durchleben hätte woo deutlich besser herausstellen können (und wenn nicht er dann zumindest die drehbuchauthoren). auch hätte man das chaos das den pazifikkrieg begleitete hervorheben können (ich meine dass im vergleich zur "geordneten" invasion europas - "the thin red line" macht dies ihmo recht gut). jedenfalls reicht die story bei weitem nicht an anti-kriegsfilme von stone, malick oder kubrick herran.

ausserdem geht einem das ständige geweihne von nick cage mit der zeit auf die nerven (hat einer mal mitgezählt wie oft er "nooo" schreit?) - seit "leaving las vegas" sieht er in jedem film aus wie ein geschundener köter (ausnahme: the rock). keine frage, er macht das hervorragend, aber mit der zeit nervt mich das etwas - ungefähr so wie samuel l. jackson in der hundertsten rolle als ultra-cooler killer/cop/chemiker(?)/etc.

unterem strich bleibt also ausser der action nicht viel übrig. die ist ihmo allerdings sehenswert - und die +2 std. die der film dauert vergehen daher auch recht schnell.

gruss

ps: vergleiche der action-szenen von "windtalkers" mit "saving private ryan" wie ich sie anderen orts gelesen habe sind übrigens völlig fehl am platze.
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

windtalkers

Beitragvon taubenzuechter am So, 04.08.2002, 13:27

Find ich auch, Tauben sind immer gut.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon john woo-fan am So, 04.08.2002, 16:45

eigentlich dachte ich, die meisten leute hier im forum würden sich mit filmen von john woo gut auskennen. dann kann ich aber nicht verstehen, wieso alle so erpischt auf die "john woo-tauben" sind. überlegt mal in wie vielen waschechten woo-filmen (und damit meine ich die aus HK) tauben vorkommen. na? und? in einem ganzen film. wer hätte das gedacht? jetzt müsst ihr mir noch sagen in welchem film, und ihr seid ganz toll.

ne, jetzt echt. die tauben sind absolut überschätzt. erst in hollywood wurden die tauben zum standard. in den ca. 20 filmen davor kamen sie nur ein mal vor.

außerdem gibt es in "windtalkers" diese szenen mit den möwen. und die gabs auch schon bei "bullet in the head"...
john woo-fan
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 14.10.2001, 1:01
Wohnort: Dornburg
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Mic am Mo, 05.08.2002, 0:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von john woo-fan:
<STRONG>dann kann ich aber nicht verstehen, wieso alle so erpischt auf die "john woo-tauben" sind. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

alle ? einer ! [ kleiner unterschied ]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

windtalkers

Beitragvon kami am Mo, 05.08.2002, 0:09

Tauben hätten natürlich verdammt gut reingepaßt!
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

windtalkers

Beitragvon Shiai am Mo, 05.08.2002, 13:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von john woo-fan:
<STRONG>eigentlich dachte ich, die meisten leute hier im forum würden sich mit filmen von john woo gut auskennen. dann kann ich aber nicht verstehen, wieso alle so erpischt auf die "john woo-tauben" sind. überlegt mal in wie vielen waschechten woo-filmen (und damit meine ich die aus HK) tauben vorkommen. na? und? in einem ganzen film. wer hätte das gedacht? jetzt müsst ihr mir noch sagen in welchem film, und ihr seid ganz toll.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Die Antwort ist "The Killer". Was habe ich denn jetzt gewonnen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon john woo-fan am Di, 06.08.2002, 2:13

ein gedicht:

ja, ok. dann ist eben einer erpischt,
und ich habe ihn eiskalt erwischt!

allerdings gibts keinen preis,
weil die antwort jeder weiß!

"windtalkers" fand ich sehr gut,
das macht für die zukunft mut!

johnny nahm aufnahmen aus dem archiv,
weil mgm das budget zurückrief!

das ist natürlich recht peinlich,
denn der film ist nun nicht mehr reinlich!

aber so etwas gab es schon einmal,
in einem alten film gar zweimal!

ich meine aus "hard-boiled" eine feuerwelle,
sie sah aus wie programmiert am c64 auf die schnelle!

john woo verwendete zweimal dieselbe animation,
da hatte der zuschauer seine ration!

allerdings ist "windtalkers" etwas neuer,
das macht den patzer ungeheuer!

doch john woo sei es mit verlaub verziehen,
er soll keine prügel von und beziehen!

denn die gabs schon vom AMI-Mob,
denn der film war dort ein flop!

dazu kann man nur sagen: leider!
und: john, mach trotzdem so WEIDER!!!


toll, ne?
john woo-fan
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 14.10.2001, 1:01
Wohnort: Dornburg
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon BLUTSCHUß am Di, 06.08.2002, 10:18

Das ist ja entzückend ..... man bin ich peinlichberührt.
Jetz fällt mir wider ein wieso ich großangelegte Familienfeirn hasse !

Gruß
BLUTSCHUß
Apprentice
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 18.01.2002, 2:01
Wohnort: Recklinghausen
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Mic am Di, 06.08.2002, 13:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BLUTSCHUß:
<STRONG>
Jetz fällt mir wider ein wieso ich großangelegte Familienfeirn hasse !
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

also wenn du da ueberhaupt hin gehst: strafe fuer soviel bloedheit muss sein...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

windtalkers

Beitragvon john woo-fan am Di, 06.08.2002, 16:15

es war gereimt auf die schnelle,
also rück mir nicht auf die pelle.

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
john woo-fan
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 14.10.2001, 1:01
Wohnort: Dornburg
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 06.08.2002, 23:48

@john woo-fan,
schönes gedicht muß ich sagen und ein extremer scheißfilm dazu muß ich sagen!
habe mir windtalkers grad im kino angeschaut, und ich war wirklich von keinem wohn woo film je so enttäuscht( na ja, zumindest steht er auf selber stufe wie mi2, blackjack oder ähnlichen zelluloidverschwendungen).
der film ist wirklich so extrem langweilig, daß ich schon beinahe probleme hatte nicht einzuschlafen. die kameraführung war in großen teilen ein einziges handkameragewackele daß mir schlecht geworden ist. zu den archivaufnahmen wurde ja bereits stellung bezogen, und zu "ein schuß, fünf bis sieben treffer" laß ich auch meinen kommentar.
dieser film ist so schlecht wie kaum ein anderer, und daß directed by john woo in den credits steht ist eigentlich nur noch traurig.
wie immer gilt: persönliche meinung, bitte nicht hauen wollen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
thanx for reading and bye
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

windtalkers

Beitragvon kami am Mi, 07.08.2002, 0:58

Um es mal mit Kalkofe zu sagen:

Wer so schlecht reimt und dann noch lacht
gehört beizeiten kaltgemacht.


Nicht persönlich nehmen, bei BRAVO GIRL wärst Du jetzt sicher ein Star. Zumindest mit leicht verändertem Inhalt.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

windtalkers

Beitragvon Malik am Sa, 10.08.2002, 2:29

Windtalkers, borr war der LANGWEILIG. Hatte soviele Hoffnung von dem Film und dann sowas, ne also muß nicht sein, hatte auch ne menge von Soldat j. Ryan.
Bitte an John woo, bleib weg von kriegsfilmen, und besonders bleibe deinem ach so bekannten Stil treu, das ist die Hauptsache.
Meine Kritik kann auch etwas subjektiv sein,hab nämlich grundsätzlich was gegen Kriegsfilme.
Malik
Newbie
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 07.08.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Kai Kinnert am Di, 13.08.2002, 11:10

Keine Überraschung. Genau den Scheiß habe ich erwartet. Knallcharge Cage mit Grinsenase Slater in einem Film, in dem die Dialoge aus Holz gehauen sind ("Ihr scheiß Japse!!!" optional "Mistkerle!!" und "AAAAAARRRRGGGHHH!!!" oder "Was verstehst du denn schon von Freunden....") und man sogar nicht vor einer Blockflöten/Mundharmonika-Combo verschont bleibt.

Ein echter Knaller des 100-Mill-Dollar-Trash. Habe mir das alles hier nicht so durchgelesen. Vertritt hier ernsthaft einer die Meinung, das John Woo wieder nur Opfer einer Produzenten-Weltverschwörung ist?
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Ronin am Di, 13.08.2002, 13:26

Unsere glorreichen, unbeugsamen, unvergleichlich tapferen, japanischen Helden, ihr Leben der geheiligten Person Ihrer Kaiserlichen Majestät weihend, und wahrhaft vom Geiste des Bushido beseelt, hätten z.B. sehr gut Haikus rezitieren können, während man von Cage, Slater und Co. wenigstens ein paar rassistische Gedichte von Walt Whitman erwartet hätte.

Nur von den Windtalkers brauchte nichts zu kommen, schließlich waren sie erst vor kurzem aus dem KZ, ooops, dem Reservat, entlassen worden, um ihre Haut für die USA zu Markte zu tragen. Außerdem waren sie letztlich irgendwo eh keine richtigen Menschen, denn der Supreme Court der USA hatte noch kurz vor dem Ersten Weltkrieg entschieden, daß Indianer und Schlitzaugen keine Bürger der USA sein könnten.


Ronin
Banzai!
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz