Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Top/Flop Soundtracks

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon OlliK am Di, 03.10.2000, 16:10

Die habe ich mir damals (mit Steinzeittechnik)von Videotapes über meine Anlage auf Audiocassetten überspielt.

Soweit ich weiss wurden eher die Shaw-Stücke von westlichen Produzenten kopiert (bei manchen "Italo-Western" weiss ich das sogar mit Sicherheit).
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Kato am Di, 03.10.2000, 18:53

echt? bei welchen , kannste ma beispiele oder so nennen? (ich steh auf italowestern) Bild
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Jost am Di, 03.10.2000, 20:38

Tobi: gesagt, getan. Qualität der Stücke is aber nicht gerade berauschend...obwohl berauschend sind sie eigentlich doch Bild

------------------
Grüsse,

-Jost-

[Dieser Beitrag wurde von Jost am 03.10.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon MarkGor am Mi, 04.10.2000, 1:10

Tag!

As tears go by: Das eine Lied, was Andy Lau mit dem Plattenspieler hört, find ich auch gut. Hat das jemand?

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon drunkenpanda am Mi, 04.10.2000, 17:22

ich weis nur das es alte HK movies mit Italowestern traks vertont wurden oder auch mit anderen sache. Schönes beispiel ist meine HK version von "the one armed boxer" wo wang yu zum Shaft soundtrack herum hüpft!
schade das es keine SB sountracks gibt oder eine liste von wo sie die sounds geklaut haben.
drunkenpanda
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: zurich
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Kinki am Mi, 04.10.2000, 19:12

Oh ja, wie grauenvoll!
Ich erinnere mich da an einen älteren Jackie Chan Film (ich habe erfolgreich verdrängt welcher es war) der fing mit irgendeiner Jean Michel Jarre Musik an..
Gruselig! Vor allem bei einem Chopsocky.. äh, ich meine natürlich Kung Fu Film!
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Mic am Mi, 04.10.2000, 19:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
Oh ja, wie grauenvoll!
Ich erinnere mich da an einen älteren Jackie Chan Film (ich habe erfolgreich verdrängt welcher es war) der fing mit irgendeiner Jean Michel Jarre Musik an..
<HR></BLOCKQUOTE>

snake in eagle's shadow ? also das fand ich mal wieder cool...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Olli am Mi, 04.10.2000, 19:58

Yep, müsste "Snake..." sein. Dieses Stück lief während der Trainingssequenz auf dem Hinterhof.

Find den Film aber eigentlich ganz gut. War einer der ersten Jackie Chan-Filme, die ich gesehen habe. War auch sehr erfolgreich an der Box Office...

Wenn dir "Snake..." schon nicht so gefällt, dann "empfehle" ich mal "To Kill With Intrigue". Aua!!


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon MarkGor am Mi, 04.10.2000, 20:07

Tag!

Nicht nur bei Spaghetti-Western wurde dort geklaut, auch bei "Der Spion der mich liebte". Snake ist ja ziemlich gut, doch dass dort ständig die Musik geklaut worden war, war weniger berauschend. Lief übrigens, nachdem der Vorspann mit der Schlangentechnik gezeigt wurde und als Jackie am Ende auf diesen Gwailo zulief.

Gruesse,
MarkGor

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 04.10.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 04.10.2000 editiert.]
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Kato am Mi, 04.10.2000, 22:47

hi alle ,

also das franzosen lied bei sanke in the eagles shadow fand ich echt ma genial , ich finde dat passt irgendwie voll rein Bild ...kommt glaib ich nochmal später vor , wenn er mit dem alten trainiert ...sooo coool !

was mich aber interesieren würde : ich hab nur die deutsche fassung von snake möchte mir aber bald ne dvd davon holen (is nach "young master.." einer meiner lieblinge mit der knollennase ...ja , vor drunken master..) und jetz wolte ich wissen ob das in der HK originalfassung auch so war , das diese lied da war , oder obs nur für den westlcihen markt umgeändert wurde....oder ist dieses synthtische liedchen etwa wirklich schon um ´77 entstanden??????

ciao
kato
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Kinki am Mi, 04.10.2000, 23:11

Also, schlag mich nicht, wenn ich jetzt falsch liege.. aber ich bin mir relativ sicher, daß das Lied auch in der HK-Fassung drin ist.
Es war SIES, ich erinnere mich!

Den Film find ich übrigens gut.
Die Musik find ich auch gut.
Bloß den Film mit der Musik.. nee!
Nee, also wirklich nicht!!! Bild

O.k., ich bin vielleicht verzogen.. Ich mag z.B. den Drunken Master II Soundtrack - der paßt wieder zum Film. Oder den von OUATIC.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon MarkGor am Do, 05.10.2000, 0:20

Tag!

Wenn ich mich nicht irre, hab ich dieses Synthesizerchen schon woanders als bei Spaghettiwestern und SITES gehört. Ah ja, genau. Es gibt doch irgendein Hip Hop Lied davon. Kennt einer das Lied?

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Mic am Do, 05.10.2000, 0:35

nee....kenn gar nichts...kenn nur SITES...fand den cool damals....kam auf pro7...nachmittags, halb 6 oder so...ganze family samt daddies schaute zu...und film fing an und die musik und jackie am rumturnen....war soooooooooo coooooool...
ist jean michel jarre, ich weiß...

fand den film auch cool damals....außer daß mit der schlange am ende...miaumiau, hatter den gegner...war funny...egal

cya...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon MarkGor am Do, 05.10.2000, 0:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
nee....kenn gar nichts...kenn nur SITES...fand den cool damals....kam auf pro7...nachmittags, halb 6 oder so...ganze family samt daddies schaute zu...und film fing an und die musik und jackie am rumturnen....war soooooooooo coooooool...
ist jean michel jarre, ich weiß...

fand den film auch cool damals....außer daß mit der schlange am ende...miaumiau, hatter den gegner...war funny...egal

cya...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ah, ja. Hast voll recht. Komische Idee mit der Katze, immer dieser *MMMMMIIIIIIIAAAAAAAUUUUUUUUFFFFFFFFFAAAAAAAAAUUUUUUUUUCCCCCCCCHHHHHHHHHH!!!!!!!!* Ton. Ganzer Film war trotzdem ziemlich cool. Die Musik. Die Schlangentechnik. Die Adlertechnik. Oh mann, diese tollen Trainingsmethoden. Diese Armosphäre. Dieser Gwailo am Ende. Der Plot. Der, der....... der, oh mann!

Gruesse,
ein an Snake in the eagles Shadow zurückdenkender MarkGor

P.S.

Nicht zu vergessen ist Dean Shek als dieser Möchtegernmeister!

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 05.10.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 05.10.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 05.10.2000 editiert.]
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Top/Flop Soundtracks

Beitragvon Kato am Do, 05.10.2000, 13:06

hallo alle ,

mark : ich glaube der hiphop song den du meinst der stammt von der gruppe "harlekinz" (oder so ähnlich...kenn mich da nich so aus Bild) ..weis aber au nich wie der titel heisst...irgend was mit "2000" oder "3000" ...keeiiiiiiiine aaaaaaaahnung ...

so , das lied is also auf auf der HK fassung druff.....feinfein , jetz nur noch hoffen das ne anständig geletterboxte 2.35:1 fassung auf dvd rauskommt...*hoff* , *daumdrück*

kinki: jo , im prinzip ist das schon klar , die soundtracks zu drunken master passen sicherlich besser , aber im falle von snake hab ich ja nich so drauf geachtet , war garnicht vorbereitet(und kannte das lied nichmal davor)...tjo , dann kam das training und ...boom...hat irgendwie voll reingepasst (ob wohl , ziemlcih sci-fi mässig...stimmt schon)...aber hey , schau dir mal samurai fiction an , der okami soundtrack passt zwar auch besser , aber trotzdem hat das was , diese rock n roll musik in samurai fiction zu verwenden ...fand ich Bild


ciao
kato
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz