Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Asian Musc-Guide

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Asian Musc-Guide

Beitragvon Crusher am Do, 15.08.2002, 22:57

Hi,
konnte kürzlich dank ebay Musik-CDs und DVDs von u.a Coco Lee, Karen Mok, Kelly Chen oder Anita Mui günstig abstauben.

Mich würde interessieren, ob es für asiatische Künstler eine ähnliche Website gibt wie z.B. www.allmusic.com für europäische & amerikanische Künstler.

Es ist leider ziemlich schwer Seiten zu finden, die Discographien obiger Küntler oder auch Faye Wong, Sammi Cheng etc. enthalten und kantonesisch verstehe ich leider nicht.

Wer weiss hier was?

Gruß

Crusher
Crusher
Newbie
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 04.12.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Asian Musc-Guide

Beitragvon Mic am Fr, 16.08.2002, 3:00

nee...schoen waers, aber so ein gesamtwerk wie dort wirst du nienicht finden...und wenn doch: SAG BESCHEID !!!

wirst dir wohl leider alles einzeln selber zamsuchen muessen...auf home-/fanpages der einzelnen artisten...aber dann auch nur mit eher mal glueck, weil das meiste

<UL TYPE=SQUARE>- besonders die einzelnen songtitel - natuerlich weniger in englisch sind

- und der name der cd schweift je nach uebersetzung eher mal ab [ hab selten den gleichen titel der derselben cd in adrenafilm gefunden, wie in yesasia ]

- und weil die wenigsten sites komplett vollstaendig oder auf dem aktuellem stand sind
</UL>

kann dir nur ein einziges forum empfehlen, dass aber eher mal wenig besucht/frequentiert wird...wenn du konkrete fragen hast, stell sie dort..aber nicht alle auf einmal, weil es sind meistens nur 2 leute, die sich sehr gut auskennen. die leisten eben die ganze arbeit dort...

-----------

was willst genau wissen ??
dummerweise kann ich dir eher mal nicht helfen...weil ich meide frauensongs genauso wie die standpauke meiner eltern...
aber kann mich ja mal umhoeren...

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Asian Musc-Guide

Beitragvon Jadelin am Sa, 24.08.2002, 9:02

Hi, bin noch neu hier auf dem Board. Aber froh, endlich mal ein paar Leute gefunden zu haben, die auch Cantopop und Mandarin Popmusik hoeren. Bin urdeutsch, aber lebe derzeit in Taiwan (gerade vor drei Wochen hergekommen). Sobald ich meine Stereoanlage naechsten Monat bekommen, werde ich mich auch wieder in die Musikszene werfen. War jetzt drei Jahre nicht hier und bin nicht mehr so auf dem Laufenden. Ansonsten hab ich aber an die 200-300 chin. Musik-CDs aus Hongkong, Taiwan und China. Wenn Ihr mal nen Tipp braucht, was grad so in ist, kann ich es Euch hier ja hier auf dem Board wissen lassen. Warte noch auf mein erstes Gehalt, dann hol ich mir mal wieder ein paar neue CDs. Die neue von Andy Lau scheint ganz gut zu sein, hoer sie im Moment immer in den Laeden.

Meine Favoriten sind uebrigens:
Jackie Cheung, Andy Hui, und dann ganz viele, von denen ich erst noch die engl. Namen rausfinden muss. Aaron Kwok (Generation Next) und Leon Lai (Leon Sound) haben ein paar nette Scheiben gemacht. Leslie Cheung ist mir meist zu schmalzig, aber die "Hong" (Red) CD war ganz gut. Jackie Chan sollte aufhoern zu singen, obwohl sein Police Story song ganz ok war. Faye Wong ist auch manchmal ganz gut. Ganz schrecklich war Tony Leung C.-W. (gibs auf Junge). Immer wieder interessant, wenn Schauspieler hier anfangen zu singen. Kenny B hatte eine geile CD, die ist echt gut. Ist von 1991 oder so. Aber die Nachfolger...hmpf.

In Taiwan:
Luo Dayou, Lim Giong (geil, aber der macht keine Solo-CDs mehr, nur noch Filmmusik, so weit ich weiss), Power Station, Shino, die neuen muss ich erst noch anhoeren.

Aus China mag ich nur: Dadawa, He Yong, Cui Jian (of course), Wang Zhong und dann noch ein paar Sampler.

Was hoert Ihr denn so? Muss jetzt hier raus aus dem Buero. Ich laufe aus, denn die Klimaanlage ist heute am Samstag nicht an. Cu
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Asian Musc-Guide

Beitragvon Uzumaki am Sa, 24.08.2002, 9:23

Als Riesen-Faye-Wong-Fan habe ich mal das Net durchsucht und bin auf diese Page gestoßen:
http://www.geocities.com/Tokyo/8598/
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Asian Musc-Guide

Beitragvon Mic am Sa, 24.08.2002, 10:30

aaron kwok: haut im regelmaessigen abstand immer mal paar sehr gute songs raus. den rest kann man aber alles in blumentopf kippen

tony leung: hmmm...hab 2 cd's von ihm...die ging aber. also die erste. bei der best of hab ich kaum reingehoert

leslie cheung: kann ich gar nicht ab. ausser einem einzigen song. hoer bei ihm aber auch kaum rein. die letzte von ihm [ ne best of ] klang jedenfalls schauderhaft. schlimmste 80ties mucke

andy lau: die neue [ A BETTER DAY ] brauchst dir nicht zu holen. der 1te und der 2te track sind okay. der rest klingt alles veraltet und mushy

jackie chan: hab auch seine neue. weiss jetzt nicht aus dem stegreif, wie die heisst. aber 3 tracks davon gefallen mir

leon lai: bittebitte keine balladen, burschi. und bei schnelleren lieder hast auch arg nachgelassen. und bittebitte keine cd mit grad mal 2 songs veroeffentlichen !

andy hui: naaaaaaaaaja. hab dreivier alben von dem, aber nie wirklich reingehoert. der reizt mich nicht

jacky cheung: hm. manche sind ziemlich gut. manche sind ziemlich schlecht. hab nicht wirklich viel von ihm

sogar ekin cheng hat leider paar ziemlich gute anzubieten...meistens von den Y & D filmen

lieblingssaenger:
<UL TYPE=SQUARE>nic tse
alec su
deric wan
wu bai
lee kwok cheung
dave wong
andy lau
aaron kwok
dicky cheung
eric suen
</UL>

[ ist auf einzelne songs bezogen, nicht aufs gesamtwerk ! ]

aber ich wuerd auch jede weitere produktionen von jeff chang, phil chang, kwan tak fai und vincent lo ungehoert kaufen

was mich ganz gross wundert:
- das jemand bobby chen gut findet [ *niemand bestimmten anseh* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ]
- andy hui wurde als populaerster saenger gewaehlt
- eason chan soll der populaerste sein

beide sind nicht wirklich die bringer
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Asian Musc-Guide

Beitragvon Ronin am So, 25.08.2002, 20:57

Mic, Dein Musikgeschmack ist schon etwas skurril, ne? Wu Bai ist aber okay. Habe auch alles mögliche von dem, incl. Live-DVD. "I LOVE YOU TEN THOUSAND YEARS" ist einfach toll. Aber alle anderen schmalzen doch mehr für die 12-15jährigen Teeniemädchen als Zielgruppe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Dann doch lieber Cui Jian, der trotz Männerstimme ganz oben auf der Liste steht. Ansonsten kommen mir nur Frauenstimmen ins Haus! Faye Wong, Sandy Lam, Anita Mui, Sun Yan Zi, Karen Mok, Cocco, UA, Utada Hikaru, Ayumi Hamazaki und nicht zu vergessen Han Young Ae [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Asian Musc-Guide

Beitragvon Mic am So, 25.08.2002, 23:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ronin:
<STRONG>Aber alle anderen schmalzen doch mehr für die 12-15jährigen Teeniemädchen als Zielgruppe
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

na da bin auch doch drinne *kreisch !!!*
was willstn du von mir jetzt, opi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ?

ausserdem kennst grossteil der anderen wohl eher mal kaum. aber kommst bald in den genuss. DI bin ich zuhause. dann fix schnulzen fuer dich zamstellen und ab die post.

da freuste di, wa ?
[ er strahlt uebers ganze gesicht *g* ]

frauensongs kommen mir nienicht ins haus.
aus prinzip schon

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Asian Musc-Guide

Beitragvon Ronin am So, 25.08.2002, 23:30

Muskelmic,
ich freue mich und lerne ja gern dazu! Selbst von Teenies Deiner Altergruppe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

CDs von Aaron Kwok und Andy Lau nehme ich hier nur als Untersetzer, wenn mal der Tisch wackelt. Aber die anderen höre ich mir gern mal an, vor allem, wenn's Richtung Wu Bai geht.


Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Asian Musc-Guide

Beitragvon Jadelin am Mo, 26.08.2002, 7:17

Gut, dass Du mich vor der Andy Lau CD gewarnt hast, "Muscles". Ich war kurz davor, sie mir zu holen, obwohl ich Andy Lau sonst eigentlich zu schmalzig finde. Einmal hat mich ein Bekannter gefragt, als er ihn singen hoerte, ob das vielleicht Julio Iglesias sei. Hmpf. Aber sein wir mal ehrlich, das meiste vom Canto/Mandarinpop ist nun mal Schlager made in China. Frauenstimmen hoer ich uebrigens auch nicht gern, aber das ist auch in Englisch so bei mir. Kennt Ihr uebrigens diese witzige HK-CD, wo ein DJ einige Songs von Jackie Cheung, Faye Wong, Leon Lai, u.a. verrockt hat, ein wenig Techno hier, ein wenig Funk da. Ganz ulkig. Ich hab hier leider nur die CDs mit nach Taiwan gebracht und nicht die Huellen, sonst koennte ich die Cover mal einscannen. Jackie Cheung ist uebrigens mein absoluter Favourite. Den wuerde ich mir sogar mal live ansehen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ausserdem kann man seine Lieder am besten im Karaoke singen. Noch bin ich nicht wieder im KTV gewesen, aber ich werde demnaechst mal meine Kollegen aus England/Irland/USA/Kanada/HK hinschleppen. Wird bestimmt witzig. So, muss jetzt weitersurfen............ [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Asian Musc-Guide

Beitragvon Dragon12 am Do, 29.08.2002, 11:42

So so immer die lästerlichen Leute hier, jeder hat halt einen eigenen Musikgeschmack.

Ich besitze so an die 6 CDs (+1 Music VCD + 2 Concert DVDs) von Andy Lau und natürlich auch die letzte A Better Day.Mir hat diese sehr gut gefallen.

Wenn sich jemand die Mühe mach und sich mit dem Text und den Geschichten (die auf wahre Begebenheiten beruhen) auseinandersetzt (habe fast alle auf English) dann ist diese nicht mehr eine normale Cantopop CD.

So während Ihr Eure Sänger nie seht kommt Andy am 19. September nach Wien. Ätsch

PS Mein Musikgeschmack reicht von Klassik über KODO bis Subway to Sally . So halt mal als Info.
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Asian Musc-Guide

Beitragvon Max Power am Do, 29.08.2002, 13:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon12:
<STRONG>PS Mein Musikgeschmack reicht von Klassik über KODO bis Subway to Sally . So halt mal als Info.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wie jetzt? KODO der Dritte, aus der Sternenmitte, ist er dritte von links? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Bin halt Zwilling und etwas neugierig und muß alles wissen. Außerdem ist mir langweilig. Was soll KODO eigentlich bedeuten?
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Asian Musc-Guide

Beitragvon Mic am Do, 29.08.2002, 13:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon12:
<STRONG>So so immer die lästerlichen Leute hier, jeder hat halt einen eigenen Musikgeschmack.

Ich besitze so an die 6 CDs (+1 Music VCD + 2 Concert DVDs) von Andy Lau und natürlich auch die letzte A Better Day.Mir hat diese sehr gut gefallen.

Wenn sich jemand die Mühe mach und sich mit dem Text und den Geschichten (die auf wahre Begebenheiten beruhen) auseinandersetzt (habe fast alle auf English) dann ist diese nicht mehr eine normale Cantopop CD.

So während Ihr Eure Sänger nie seht kommt Andy am 19. September nach Wien. Ätsch

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

hab ja 7 andy lau cd's...auch aetsch *gg*

und davon war A BETTER DAY eher mal im hinterfeld. nicht ein einziger richtiger ohrwurm dabei

und ich hoer auch aus dem grund cantopop, WEIL ich gar nicht die texte verstehen will. achte eher mal auf die melodie.

und das mit den wahren begebenheiten:
dave wong kit [ aus A WAR NAMED DESIRE ] hat als stuntman mal nen unfall bei dreharbeiten verursacht, wobei ein anderer schwer verletzt wurde. danach wurd er gefeuert. und als er pleite war, hat ihn seine frau verlassen.
deswegen muss ich noch lange nicht alle seine traurigen songs gut finden.


Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Asian Musc-Guide

Beitragvon Max Chan am Di, 10.01.2017, 15:44

Jadelin hat geschrieben:Jackie Chan sollte aufhoern zu singen, obwohl sein Police Story song ganz ok war.


Hej Jadelin,

der Song ist echt Spitze! :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=dfDRTyaorVo
Verfolge deine Träume
Benutzeravatar
Max Chan
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 09.01.2017, 18:10
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Asian Musc-Guide

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 12.01.2017, 8:37

Herrlich.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Asian Musc-Guide

Beitragvon kami am Mi, 18.01.2017, 10:07

Fünfzehn Jahre Pause sind doch kein Grund, eine Diskussion nicht fortzuführen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz