Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

unrealistisch...

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am Mo, 26.08.2002, 1:37

Natürlich gibt es das, aber zu Matrix:War ihm egal, als ich erwähnte alles sei eigentlich geklaut und als ich die Shootouts erwähnte, die klar von Woo geklaut sind bekam ich nur zu hören: Ja ok, aber das is viel besser als bei John Woo. Dann fragte ich ihn was für Filme er von Woo kenne, dann bekam ich zu hören: Operation Broken Arrow und Face of.
Und dann stutzte er nur noch als ich entgegnete
dass John schon seit den 70ern Filme macht.
"Häh, der macht doch erst seit 1996 Filme in Hollywood."
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

unrealistisch...

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 26.08.2002, 1:54

Ich glaub Dein Kumpel zieht Dich auf! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am Mo, 26.08.2002, 2:09

Wünschte es wäre so, aber er hat nie etwas von
A better tomorrow, Hard boiled, The Killer usw.
gehört. Von Fist of legend weiß er auch nicht, dass so etwas existiert, Die Hongkongfilme sind
für ihn Jackie Chan und diese "Karatefilme".
keine Sorge ich weiß, dass es Kungfu ist.
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Mark am Mo, 26.08.2002, 3:13

Falls es dich tröstet, ich habe vier Jahre gebraucht bis ein Freund von mir endlich eingesehen hatte, daß es HK Filme gibt und die sind gar net mal schlecht. Ist auch eine interessante Anekdote. Das einzige, was er früher geschaut hatte waren ab und zu Jackie Chan Filme. Ansonsten nur die üblichen Sachen aus Amerika (ist jetzt auch schon acht Jahre oder so her).

Ich versuche ihm den HK Film vorzustellen. Er blockt ab. Alles schlecht. A BETTER TOMORROW fand er langweilig. Hat's nicht mal zu Ende geschaut. SWORDSMAN 2 hat er nach zehn Minuten abgebrochen. Später als Zeitlupe und beidhändiges Schießen in Hollywood "in" war versuche ich erneut den Einfluß John Woos zu erklären. Alles Schwachsinn. Klar, das natürlich John Woo erfunden. Ich zeig ihm BULLET IN THE HEAD. Er meint dazu, daß er den Film ziemlich unrealistisch findet. und Jackie Chan findet er inzwischen nur noch albern.

Nun, inzwischen ist BULLET IN THE HEAD sein Lieblingsfilm. Und gute Kampfszenen kriegt Hollywood ohne HK Unterstützung erst gar nicht hin. Okay, er kauft sich keine HK Filme und leiht sich sonst alles von mir aus, aber ein interessantes Beispiel dafür, daß es seine Zeit dauert, bis Menschen sich an neues gewöhnen. Ich war schließlich auch mal ein Van Damme Fan.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Mic am Mo, 26.08.2002, 3:44

also gleich krieg ich nen schreikrampf
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

unrealistisch...

Beitragvon yun-lung am Mo, 26.08.2002, 9:31

also tut mir leid, aber wenn dein freund POLICE STORY gesehen hat und trotzdem matrix kampfszenen besser findet, dann ist der typ dumm und blind. jackies szenen sollen abgesprochen wirken? in POLICE STORY? dann soll ER das mal besser hinbekommen.
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Kato am Mo, 26.08.2002, 11:07

keanu reeves sieht im kampf gegen morpheus aus wie eine ente.....
ich könnts auch nich besser,
und ich respektiere die arbeit die er da reingesteckt hat,
aber er sieht aus wie eine ente
...find ich viel "unrealistischer" wen son "wessi nixkönner" da rumhampelt..
dazu bwegt er sich so hölzern, als würde er sich einbilden er hätte die ärsche von cynthia rothrock und cynthia khan zusammen...was aber nicht der fall ist...nichts gegen die beiden damen übrigens..

deinen freunden ist nich mehr zu helfen, glaube ich, wenn sie euf ihrer meinung beharren, auf matrix MÜSSE man sich einlassen, selber aber NICHT bereit sind dies zu tun..
auf hk sachen bezogen..
ansonsten probiers doch n letztes mal mit dem holzhammer..
wurd ja schon paar mal erwähnt glaube ich :

Fist of Legend
Iron Monkey
Hard Boiled
In The Line of Duty 4

...das übliche halt...oder geheimtip : BLACK MASK...weil jet li hat auch son coat an....ähnlich wie keanu reeves in matrix....und YWP hat die kämpfe realisiert...wie auch in dem keanu reeves film: matrix...und es gibt explosionen, n bissle motorrad fahren, *pengpeng* und haue...ich glaub sogar der film würde bei denen besser ankommen als HARD BOILED, denn ich habs auch nicht selten erlebt, dass HB NICHT als actionfilm erlebt wurde, weil da keine autoverfolgungsjagden und explodierende häuserblocks zu sehen waren...

...viel glück...wenns nich hinhauen sollte, lass es mim überzeugen...dann könnt ihr euch auch n paar nicht-action filme reinziehn...oder comedy sachen von "sitaifan" chow ...und alles wird gut... ;]
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am Mo, 26.08.2002, 13:10

Danke für all Eure Beiträge, ich werde es jetzt
auch lassen, nur hat er bei den Filmen die ganze Zeit gelabert, statt aufzupassen und bei
seinen Filmen muss ich die Klappe halten.
Aber es nützt nichts, werde ich mit ihm nicht mehr darüber diskutieren, vielleicht probiere ich es noch mit einem John Woo Film oder Jet Li.
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Cyman am Mo, 26.08.2002, 13:14

Mein Tipp: probiere es mit einem Dok-Film. Die sind gnadenlos realistisch.

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon kami am Mo, 26.08.2002, 17:29

Mal eins voraus: Ich liebe HK-Filme. Aber warum müssen, um die Vorzüge dieses Kinos zu demonstrieren, immer wieder andere Filme mies gemacht werden. Schönes Beispiel ist MATRIX, der eben nicht nur klaut, sondern aus zum Teil vertrauten situationen was ganz Neues macht, und das so gut, daß selbst die HK-Filmindustrie wieder was kopiert, siehe GEN-Y-COPS, SKYLINE CRUISERS und wie sie alle heißen. Die Kampfszenen von MATRIX runterzuputzen ist einfach ungerecht, Keanu Reeves agiert in diesen wirklich deutlich überzeugender als die Vielzeit kantonesischer Sängerknaben, die zur Zeit im HK-Film die Hufe schwingen dürfen. Hier POLICE STORY als Vergleich ranzuziehen ist lächerlich, da dessen Kampfszen eher Prügeleien sind und eine ganz andere Wirkung haben.
@Michael Lai
Keiner ist so blind wie die, die nicht sehen wollen. Manchmal helfen weder Argumente noch guter Wille.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

unrealistisch...

Beitragvon Max Power am Di, 27.08.2002, 0:40

Mir ist grad langweilig, also werde ich ungefragt und zum großen Entsetzen aller auch mal meinen Senf dazugeben:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Nochmal zu meinem Freund: Der denkt er hätte mit allem recht was er sagt ...<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn dich dein Kumpel wirklich nicht aufzieht, dann solltest du dich nicht weiter mit ihm abgeben oder mit ihm über das Thema diskutieren. Solch Besserwisser verschwenden bloß kostbare Lebenszeit, wenn man sich mit ihnen streitet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
und deshalb will ich ihm halt zeigen wer Action machen kann und wer nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ich schon immer mal loswerden wollte: Was soll eigentlich dieser alberne missionarische Eifer? Ich würde nie auf die Idee kommen, bloß wegen einer dummen Bemerkung eines Kumpels, ihn zum HK-Filme gucken einzuladen. Ich muß ihm doch nichts beweisen und mich deswegen nicht rechtfertigen. Jedem das Seine und wenn es jemand nicht mag, dann laß ihn quatschen.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

unrealistisch...

Beitragvon kancho am Do, 29.08.2002, 14:54

Hi,
wenn Dein Freund sich lieber Kämpfe anschaut,
in den der Schauspieler nur gut aussieht (oder auch nicht) weil die Kamera-Einstellung ein wenig mithilft (siehe Keanu Reeves in Matrix), dann ist ihm auch nicht zu helfen.
Jackies Kämpfe, vorallem die aus Police Story sind kaum zu toppen.

mfg

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon kami am Do, 29.08.2002, 18:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
Jackies Kämpfe, vorallem die aus Police Story sind kaum zu toppen.


Ach nee!

Kämpferisch richtig beeindruckt war ich eigentlich nur bei DRUNKEN MASTER 2.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

unrealistisch...

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 29.08.2002, 21:05

na wo wir grad bei jackie filmen sind: die besten kampfszenen befinden sich meiner meinung nach bei police story (@kancho), bei drunken master 2 (@kami) und in every case bei dragons forever von allen drei protagonisten (mit benny natürlich vier!). da sehe ich gerade den nächsten punkt oder auch kampf; jackie gegen benny in wheels on meals [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] .
wenn ich noch ein bißchen überlege kommen bestimmt noch ein paar hinzu, deshalb schließe ich hier...
bye sylvio
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

unrealistisch...

Beitragvon kancho am Do, 29.08.2002, 22:28

@Kami
Natürlich sind die Kämpfe in DM2 etwas besser, nur muss man sehen, wann PS1 gedreht wurde und die Stunts waren für damals unglaublich.

gruss

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz