Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

unrealistisch...

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am So, 25.08.2002, 22:43

bekam ich bei Police Story und Project A II zu
hören, als ich diese einem Freund zeigte. Darum meine Frage, da ich mich mit Hongkongfilmen noch nicht so auskenne, habe bisher nur j.c Filme gesehen, ein paar der Kung-Fu Streifen aus den 70ern und A better tomorrow 2 (RTL Fassung): Wer macht jetzt raelistischere Kämpfe:
Jackie Chan, Sammo Hung, Yuen Wo Ping, Yuen Biao oder jemand anderes? Und wie sieht es mit
Hollywood aus bezogen auf Filme ohne Hongkong
Einfluß. Dass ich mir Hongkongfilme lieber an-
sehe ist natürlich klar. Mich hat nur obengenannte Person stutzig gemacht. Er meinte
bei Jackie sehe alles einstudiert aus: darauf
glotzte ich ihn an und meinte, dass dies in jedem Film der Fall ist.
Entschuldigt den ewig langen Text, ich habe auch das Forum nach einem ähnlichen Topic durchsucht, habe aber nur eins gefunden.
Ich hoffe auf viele Antworten von Euch.
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

unrealistisch...

Beitragvon taubenzuechter am So, 25.08.2002, 22:51

Jackie Chan Filme sind vielleicht nicht superrealistisch, daß sollen sie aber doch auch gar nicht sein, sie sollen Spaß machen.
Aber trotzdem sind auch bei ihm Elemente enthalten, die realistisch und anwendbar sind.

Ein guter Kampf muß nun mal einstudiert werden, um im Film richtig zu wirken.

Wirklich realistische Kämpfe würden im Film bestimmt nicht gut aussehen, da sie zu kurz und unspektakulär wären, ganz zu schweigen von der fehlenden Ästhetik.

Ich würde solche Komentare an Deiner Stelle einfach unbeachtet lassen...
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am So, 25.08.2002, 22:59

Würde ich ja gerne, aber dann schwärmt er davon
wie toll es ist, dass keanu Reeves in Matrix
an Seilen hängt. Wenn ich dann erwähne, dass dies ebenfalls nicht realistisch ist bekomme
ich zu hören, dass man sich dann auf den Film einlassen müsse, aber ist doch bei jackie dasselbe, hinsetzen, Film rein und genießen.
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Uziel am So, 25.08.2002, 23:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
Würde ich ja gerne, aber dann schwärmt er davon wie toll es ist, dass keanu Reeves in Matrix an Seilen hängt. Wenn ich dann erwähne, dass dies ebenfalls nicht realistisch ist bekomme ich zu hören, dass man sich dann auf den Film einlassen müsse, aber ist doch bei jackie dasselbe, hinsetzen, Film rein und genießen.


LOOOOOOOOOOOOL, auf sowas wuerd ich wirklich gar nix geben, auch wenn Yuen Woo Ping die Kaempfe gemacht hat, da ist jeder Mr. Nice Guy und Teh Snake in the Eagles Shadow Realistischer, wenn dein Freund so auf Yuen Woo Ping steht setzte ihm doch mal The Snake in the Eagles Shadow vor, Ist auch von Yuen Woo Ping, sags ihm aber erst nacher! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Zu den Fragen, Ich finde das Sammo Hung am wenigsten seine Schauspieler "abheben" laesst!
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

unrealistisch...

Beitragvon Sepp Neuberger am So, 25.08.2002, 23:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von michael lai:
<STRONG>Mich hat nur obengenannte Person stutzig gemacht. Er meinte
bei Jackie sehe alles einstudiert aus</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, gottseidank ist das alles einstudiert. Recht perfekt und einfallsreich noch dazu.
Soll'n sich die Darsteller in den Filmen wirklich in echt hauen?
Außerdem: leider sehen die meisten Ami-Klopperfilme tatsächlich so aus, als ob sie eben nicht einstudiert wären. So nach dem Motto: hey, wir drehen einen Martial-Arts-Film, aber aus Geldgründen ist genau ein Take möglich...probiert's doch mal.

Eine dämliche "obengenannte Person" findet

Sepp
Sepp Neuberger
Apprentice
 
Beiträge: 138
Registriert: Do, 01.02.2001, 2:01
Wohnort: 84389 Postmuenster
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am Mo, 26.08.2002, 0:04

Er wusste ja nicht einmal, dass ein Y.W. Ping
die Kämpfe choreographiert hat, so nach dem
Motto: die Amis machen die besten Filme und der
Rest kupfert eh nur ab. Wenn ich sowas höre könnte ich platzen und dann möchte ich dass natürlich richtig stellen.
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon xyz am Mo, 26.08.2002, 0:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Wer macht jetzt raelistischere Kämpfe:
Jackie Chan, Sammo Hung, Yuen Wo Ping, Yuen Biao oder jemand anderes?<HR></BLOCKQUOTE>

sammo hung.
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Uziel am Mo, 26.08.2002, 0:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Er wusste ja nicht einmal, dass ein Y.W. Ping die Kämpfe choreographiert hat, so nach dem
Motto: die Amis machen die besten Filme und der
Rest kupfert eh nur ab. Wenn ich sowas höre könnte ich platzen und dann möchte ich dass natürlich richtig stellen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann wuerd ich mit dem Typen ueber so etwas gar nicht mehr reden, wenn er der "Experte" ist lass ihn doch rumscheissen, der weiss es doch eh besser! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am Mo, 26.08.2002, 0:23

Einfacher gesagt als getan, aber wenn man ihm
mal zeigen will was ohne Wirework möglich ist,
bekomme ich nur zu hören wie unrealistisch doch alles sei und jackie würde nur Grimassen schneiden, da kriege ich zuviel. Keanu Reeves,
Arnie und Tom Cruise sind für ihn die No1
Actiondarsteller, Chinesen wirken einfach nicht
cool. Also wenn ich da z.b. an Chow Yun Fat denke oder Jet Li, die wirken auf mich cool.
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon aim am Mo, 26.08.2002, 0:28

Tjaja.

Was soll man dazu nur sagen? =) Vielleicht suchst du ja mal ein paar geile Amischinken aus der Videothek aus (oder einfach nur aufnehmen) und zeigst die ihm dann mal ;D
GERADE DA sieht es für mich abgesprochen aus, da der Film nicht aus der richtigen Perspektive aufgenommen ist, die Leute kein Timing haben und sich zu früh "spektakulär" wegschmeissen und man sieht, dass sich die Leute gar nicht richtig schlagen!!

Für mich gibt es vielleicht ein oder zwei wirklich gute Ami-Martial-Arts Streifen und die sind eigentlich alle mit asiatischer Mitwirkung realisiert worden (denke halt eben an sowas wie Matrix (also geraaaaade eben noch so, weil ja sonst gar nichts vorhanden wäre *gg*) und Drive und demnächst Kill Bill).

Wenn dein Freund ein Problem hat, dass Jackie Chan in nem Einkaufshaus gegen drei Gegner die ganze Zeit Powermoves bringt, dann weiß ich auch net. Und so "abgesprochen" sieht es auch nicht unbedingt aus, wenn gewissen Herr Chan drei Leute angreifen und er es nur bei den ersten 3 Tritten/Schlägen schafft diese abzuwehren und dann einen auf die dicke Nase kriegt.

Sammo Hung ist wirklich eher bodenbeständig. Kannst ihm ja mal Eastern Condors oder so zeigen (ist zwar teilweise auch bissle übertrieben,a ber mega genial [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]).

Und wenn er riiiichtige Martial Arts und so haben will... dann zeig ihm paar Lau Kar-leung Filme oder so ;D

Oder versuchs mal mit FIST OF LEGEND von Jet Li und sag ihm (hinterher), dass der Film auch von Y-W Ping (also Action Choreographie) ist und einer der Haupteinflüsse auf Matrix war (daher ja auch yw p.)!

Oder zeig ihm mal Drunken Master 2 - sowas wär in Amerika nie drehbar!

Wenn das alles nichts bring... Lass von allen Versuchen der Konversion ab und ignorier ihn auf diesem Gebiet einfach (als Unwissenden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]).
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Mark am Mo, 26.08.2002, 0:39

Zeig ihm doch mal Wire-Fu made in HK. Ist doch lachhaft von Keanu Reeves zu schwärmen. Und schaue dir selber mehr HK Filme an. Wäre von Vorteil gewisse Kenntnisse auf einem Gebiet zu besitzen, das man verteidigen will.

Und MATRIX ist doch alles andere als realistisch. Und vor allem sieht man da, daß Keanu Reeves nichts kann. Das Ergebnis: Künstliche und steril wirkende Kampfszenen.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am Mo, 26.08.2002, 1:00

Meine Hongkongfilm Sammlung besteht halt bis jetzt fast nur aus Chanfilmen, aber seit einem Jahr verpasse ich keinen Hongkongfilm mehr im Fernsehen, mit Snake in the eagle´s shadow hat alles begonnen, seitdem sammle ich alle Filme von Jacki, dadurch mag ich auch Sammo und Yuen Biao. Hab mir gestern Millionaires Express angesehen, super, vor allem als Yuen von dem
brennenden Haus hüpft und ohne Schnitt geht es weiter, wahnsinn!
Nochmal zu meinem Freund: Der denkt er hätte mit allem recht was er sagt und deshalb will ich ihm halt zeigen wer Action machen kann und wer nicht.
Aber Ihr habt ja alle recht, lass ich ihn labern, ich bzw. wir hier wissen es halt besser. Es geht mir halt um die Toleranz,
offen sein für neues, ich muss mir ja auch seine US-Filme ansehen, die ja immer der "Oberhammer" sind.
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Mark am Mo, 26.08.2002, 1:13

Es gibt sehr viel mehr als Jackie Chan.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon jcstuntteam am Mo, 26.08.2002, 1:27

Weiß ich, weiß ich. Deshalb kam ja auch letzte Woche ein Paket von Charmes mit Fist of Legend,
Eastern Condors und Millionaires Express ins Haus. Jackie hat mich halt erst auf Hongkong- filme gebracht. Auch John Woo und Jet Li haben es mir angetan, das Problem ist halt das liebe Geld, und im Moment muß ich mit meinem mickrigen Sold
ein wenig zurückhalten, aber am 15. September habe ich wieder genug Geld und dann will ich auf jeden Fall Painted Faces bestellen.
Benutzeravatar
jcstuntteam
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Do, 22.08.2002, 1:01
Wohnort: Sankt Augustin
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon aim am Mo, 26.08.2002, 1:27

yo... also es gibt natürlich auch gute Hollywood Filme. Keine Frage!

ABER ... in Sachen Action (und natürlich Martial Arts *keke*) ist HK einfach ungeschlagen (gewesen)!

Wenn er mit seinen OBERHAMMER Actionfilmen kommt, zeig ihm dann vielleicht doch mal nen HK JOHN WOO Film (The Killer, Hard Boiled, etc!)!! Mal sehn, was er dann sagt!

Und ist scho richtig so! Immer offen für alles sein (vor allem, weil aus HK grad eh nicht sooo viel besondres rauskommt *hoff,dassessichbaldändert*)!! Aber wenn dann soll dein Freund es auch sein ... wenn er schon gleich mit dieser Einstellung reingeht, dann kannst du es gleich vergessen!

Er muss "sich auf die Filme einlassen"!! THE MATRIX hat eigentlich ALLES (was heißt eigentlich "eigentlich"? - ALLES!) aus anderen Filmen gestohlen! Sei es von Ghost In The Shell, Fist Of Legend, John Woo Filmen oder noch anderen (auch sehr viele Hollywood Filme)... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz