Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

unrealistisch...

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

unrealistisch...

Beitragvon Uziel am So, 01.09.2002, 13:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Apropo Jackie Chan: http://www.network54.com/Forum/202090
Diesen Link habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, der paßt in diesen Thread!
Für was für Sachen Leute Foren eröffnen... <HR></BLOCKQUOTE>

LOL, ich glaub da hat sich jemand einmal zu oft High Risk angeschaut....... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

P.S. Intolleranz HK gegenueber hatte neulich bei mir einen Hoehepunkt: Ich hab meinem Kumpel OUATIC gezeigt, und er mir zuvor Knock off mit J.C. van Dumme, beide von Tsui Hark.
Er meinte OUATIC waere "Dreckslangweilig und haette keine Action, und das Tsui Hark so nen Scheiss nicht mehr macht, weil er jetzt ja in Hollywood sei!"

Ich glaub irgendwas stimmt bei dem nicht!
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

unrealistisch...

Beitragvon kami am So, 01.09.2002, 13:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
aber kein mensch kann mir erzählen, das MATRIX kämpfe an irgendeine kurze bewegung von jackie ran kommt, weil keanu reeves nur 1 jahr trainiert hat und jackie 10 + bis zu seinem erfolgreichen filmen nochmal fast 10 jahre martial arts praktiziert hat.


Natürlich kämpft Jackie besser als Keanu Reeves. Mir geht es aber um die Gesamtwirkung des Kampfes, und dieses finde ich nun mal in MATRIX ausgesprochen gut (mag auch die HK-Filme von YuenWooPing sehr).

Zu PS: Mal YES, MADAM! aus dem gleichen Jahr anschauen, da wird gezeigt, wie richtige Action gemacht wird. Wer es natürlich cool findet, wenn sich die Kamera bei den Kämpfen nicht oder nur selten bewegt, ist natürlich bei PS besser aufgehoben.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

unrealistisch...

Beitragvon Mic am So, 01.09.2002, 18:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kami:
<STRONG>

Wenn man die Fights von MATRIX nicht gut findet, aber die Fights von 2002 schon, dann hat man einfach ´ne geistige Blockade (soll vermehrt bei Asia Maniacs auftreten), die einem verbietet, die US-Produktion genauso anzuerkennen wie die HK-Produktion. Ganz abgesehen davon scheinst du MATRIX gar nicht gesehen zu haben, weil der gute Keanu sein Bein nämlich schon höher als nur waagerecht bekommt.

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

fahr mal rechts ran mit deinem dreirad, kleinstadt-proll

wenn du dir mein review zu MATRIX mal durchgelesen hast, kannst dich nochmal melden...weil erst dann kannst du halbwegs mitreden, und nicht irgendwas aus der luft gegriffenes wie "kennst US - produktionen nicht genauso an wie HK - produktion" rumkrakelen...so'n schwachfug

und hab MATRIX bestimmt leicht frueher als du gesehen...weil ich gleich am ersten tag in amiland im kino war...nur soviel dazu

hab nie behauptet, dass die kaempfe in MATRIX schlecht sind. hab gesagt, dass sie von mal zu mal mehr ansehen schlechter werden. dass heisst, sie verlieren an wirkung.
wenn man unvorbereitet vor einer grossen leinwand sitzt, und dann den mund vor staunen nicht mehr zubekommt...und jahre spaeter die selbe szene zum zwanzigsten mal auf nem fernseher sieht, ist das wohl logisch...ausser man hat ne geistige blockade, dann kapiert man's natuerlich nicht [ soll vorwiegend bei bloodshed heroes auftreten ]

so...zurueck an deinen MATRIX schrein
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

unrealistisch...

Beitragvon yun-lung am Mo, 02.09.2002, 0:54

das stimmt allerdings, dass die schlägereien in den neuen HK filmen (GEN X oder Y COPS) nicht so überagend sind, wie damals. die talente fehlen irgendwie (und das in china??)aber kein mensch kann mir erzählen, das MATRIX kämpfe an irgendeine kurze bewegung von jackie ran kommt, weil keanu reeves nur 1 jahr trainiert hat und jackie 10 + bis zu seinem erfolgreichen filmen nochmal fast 10 jahre martial arts praktiziert hat. und nichts kommt an POLICE STORY ran, egal ob das prüglereien sind oder martial arts. es sieht einfach nur endgeil aus. zeigt mir einen US film mit der dynamik der kaufhausschlägerei.
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon kami am Mo, 02.09.2002, 1:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
fahr mal rechts ran mit deinem dreirad, kleinstadt-proll


Bei uns gibts schon Fahrräder, nicht so wie in Greifswald.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
wenn du dir mein review zu MATRIX mal durchgelesen hast, kannst dich nochmal melden...weil erst dann kannst du halbwegs mitreden, und nicht irgendwas aus der luft gegriffenes wie "kennst US - produktionen nicht genauso an wie HK - produktion" rumkrakelen...so'n schwachfug


soll ich mir jetzt jedesmal deine Rezis durchlesen, bevor ich mir ne Meinung bilde? Hab ich sicher nicht nötig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR> und hab MATRIX bestimmt leicht frueher als du gesehen...weil ich gleich am ersten tag in amiland im kino war...nur soviel dazu
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist ja sehr interessant, kein Friseur da, dem du damit imponieren kannst? Kleiner Greifswald-Proll? Kommt sowas bei euch an, oder wie?
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

unrealistisch...

Beitragvon Mic am Mo, 02.09.2002, 13:53

bin schon laengst nicht mehr in greifswald, kleiner sachsenkopf...
haengst 5 jahre hinterher...

hier hast 20 cent. fuer deine "meinung" =
was von jemand anderem zu behaupten, ohne ueberhaupt annaehernd darueber was zu wissen...

kauf dir ne bemm davon, dann haelst wenigstens die gusch fuer ne weile
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

unrealistisch...

Beitragvon Cyman am Mo, 02.09.2002, 14:09

Boooaaaahhhhh!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Da geht's ja wiedereinmal richtig ab!!! Ein richtiges DUELL DER GIGANTEN, nur ohne Jimmy Wang Yu... RESPECT!!! Ich greife jetzt mal als Referee ein: klärt doch die ganze Sache per Mail, denn es wird langsam aber sicher Off-Topic... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon kami am Mo, 02.09.2002, 14:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR> bin schon laengst nicht mehr in greifswald, kleiner sachsenkopf...
haengst 5 jahre hinterher... <HR></BLOCKQUOTE>

wen juckt´s, schreib halt hin, welcher Ort sich deiner Anwesenheit erfreuen darf.

caca, bibi, bemm, gusch, redest du eigentlich auch so? Durchleidest wohl gerade deine infantile Phase?

btw, selbstkritik scheint nicht so dein ding zu sein, oder? Hättest du aber bitter nötig, wer mit Argumenten kommt wie "den Film hab ich schon eher gesehen als du" und das wohl als Beleg für seine kompetenz sieht, macht sich doch nur lächerlich. aber was soll man schon von jemand erwarten, der nicht mal ne überweisung vornehmen kann und sich dann auch nicht meldet.


Ich versteh übrigens nicht, warum einige Leute auch hier im Forum die Vorzüge des HK-Kinos immer damit untermalen, in dem sie Hollywood-Produktionen per se verteufeln. Wäre MATRIX mit reduzierten FX und HK-Darstellern direkt aus der Ex-Kronkolonie gekommen wären die gleichen "Experten" wahrscheinlich ausgerastet vor Begeisterung.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

unrealistisch...

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 02.09.2002, 14:50

Ich glaub, es wird mal dringend Zeit für dies:
Bild
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
bzw. http://carcino.gen.nz/images/index.php/00b9a680/463c5922
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon kami am Mo, 02.09.2002, 16:31

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

unrealistisch...

Beitragvon kancho am Mo, 02.09.2002, 21:59

Sicher ist Matrix ein guter Film, gar keine Frage. Nur wird der Film nicht wegen seiner Kämpfe oder Stunts hochgejubelt, sondern wegen der Special Effects und der Action. Die Macher des Films haben mit Y.W.Ping etwas Neues erschaffen, das es in dieser Form noch nicht gab. Betrachtet man jedoch die Kämpfe an sich, so kommt es mir vor als hätte ich es schon mehrmals gesehen, nur etwa doppelt so gut. Geschmäcker sind aber verschieden.
Zu Chan-Filmen braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich liebe die Filme jedenfalls, und zwar auch die mit weniger Fights. Dann stimmt nämlich immer noch der Humor oder die reine Action. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Gruss

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon kancho am Mo, 02.09.2002, 22:00

Sicher ist Matrix ein guter Film, gar keine Frage. Nur wird der Film nicht wegen seiner Kämpfe oder Stunts hochgejubelt, sondern wegen der Special Effects und der Action. Die Macher des Films haben mit Y.W.Ping etwas Neues erschaffen, das es in dieser Form noch nicht gab. Betrachtet man jedoch die Kämpfe an sich, so kommt es mir vor als hätte ich es schon mehrmals gesehen, nur etwa doppelt so gut. Geschmäcker sind aber verschieden.
Zu Chan-Filmen braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich liebe die Filme jedenfalls, und zwar auch die mit weniger Fights. Dann stimmt nämlich immer noch der Humor oder die reine Action. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Gruss

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon kancho am Mo, 02.09.2002, 22:01

Sicher ist Matrix ein guter Film, gar keine Frage. Nur wird der Film nicht wegen seiner Kämpfe oder Stunts hochgejubelt, sondern wegen der Special Effects und der Action. Die Macher des Films haben mit Y.W.Ping etwas Neues erschaffen, das es in dieser Form noch nicht gab. Betrachtet man jedoch die Kämpfe an sich, so kommt es mir vor als hätte ich es schon mehrmals gesehen, nur etwa doppelt so gut. Geschmäcker sind aber verschieden.
Zu Chan-Filmen braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich liebe die Filme jedenfalls, und zwar auch die mit weniger Fights. Dann stimmt nämlich immer noch der Humor oder die reine Action. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Gruss

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon kancho am Mo, 02.09.2002, 22:03

Sicher ist Matrix ein guter Film, gar keine Frage. Nur wird der Film nicht wegen seiner Kämpfe oder Stunts hochgejubelt, sondern wegen der Special Effects und der Action. Die Macher des Films haben mit Y.W.Ping etwas Neues erschaffen, das es in dieser Form noch nicht gab. Betrachtet man jedoch die Kämpfe an sich, so kommt es mir vor als hätte ich es schon mehrmals gesehen, nur etwa doppelt so gut. Geschmäcker sind aber verschieden.
Zu Chan-Filmen braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich liebe die Filme jedenfalls, und zwar auch die mit weniger Fights. Dann stimmt nämlich immer noch der Humor oder die reine Action. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Gruss

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

unrealistisch...

Beitragvon idle am Mo, 02.09.2002, 22:14

ja KANCHO, wir haben es ja kapiert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
idle
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 23.01.2002, 2:01
Wohnort: KÖLN/BONN
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz