Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Rumble in the Bronx Uncut?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Lei am Do, 30.11.2000, 23:34

ich suche den Film uncut.
Bei charmes gibt es eine DVD von Chinastar ohne Untertitel.
In dem Film wird ja, relativ zu älteren Jackie-Filmen gesehen, viel Englisch geredet, ich hoffe die Cantonese-Tonspur des Films enthält auch den Originalton und keine Neu-Synchro wie bei "Mr Nice Guy".
Kann das jemand bestätigen, hat jemand irgendeine der genannten DVDs?

Ich hab' mal bei www.asiandvdguide.com nachgesehen: da wird eine Chinastar-HK-DVD getestet. Die hat ziemlich schlecht abgeschnitten. Ausserdem fehlt irgendwie ein Teil des Abspanns. Diese hat allerdings eine andere Katalognummer als die bei charmes.
Ausserdem scheint die bei asiandvdguide eine der alten DVDs zu sein, die noch in einer "normalen" CD-Hülle verkauft wurden.

Ist da nun eine Neuauflage von Chinastar bei charmes erhältlich?

Gibts es sonst noch Alternativen? Die Japan-DVD ist ziemlich teuer. Gibts ne VCD?

Gruss
---
Sascha Biermann
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Jost am Do, 30.11.2000, 23:45

ich habe die Video CD von China Star, die leider ebenfalls ohne Untertitel sind. Der Film ist im 2,35:1 Format, hat aber eine unterdurchschnittliche Bildqualität. Der Ton ist Original, da Jackie sich aber in dem Film an sich nur mit Landsmännern unterhält ist der Großteil in kantonesisch. Hier und da werden mal ein paar Worte Englisch gewechselt, aber nicht so viel wie in "Mr. Nice Guy" oder "Who Am I?".

Auf eine richtige DVD von dem Film warte ich auch noch, ich glaub die derzeitig erhältliche Chinastar DVD ist nicht grossartig besser als die VCD. Von einer remastered Version weiss ich nichts, das würdest da dann wahrscheinlich aber auch bei Asian DVD Guide finden.

Grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Bill am Fr, 01.12.2000, 12:59

Hi,
es gibt noch eine Taiwan-DVD der Firma "Funny".Die DVD enthält die US-und die Asien-Version von "Rumble...".Die US-Version (cut) ist 2,35:1,original Synchro und ausblendbare englische Untertitel.Die Asien-Version(uncut) ist leider nicht ganz 2,35:1,hat feste chinesische und englische Untertitel und leider nur die Mandarin-Synchro.

Gruß
Bill

[Dieser Beitrag wurde von Bill am 01.12.2000 editiert.]
Bill
Newbie
 
Beiträge: 46
Registriert: Di, 12.09.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Lei am Sa, 02.12.2000, 1:47

das sind ja keine tollen Aussichten.
Das einzige was dann überhaupt in Frage käme, wäre dann die VCD.

Die Taiwan-DVD ist ja ganz interessant aber wenn die nur die Mandarin-synchro hat, kann man die auch vergessen.

Weis jemand ob eine neue DVD geplant ist?
*hoff*

Gruss
Sascha
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon DocMigru am Mi, 03.01.2001, 22:50

Mal 'ne bloede Frage - was ist denn eigentlich cut? Ich dachte, dieser Film waere einer der wenigen deutschen Uncut-Chans. Der US-Version soll ja was fehlen (ich glaube bei der Supermarktpruegelei), aber der deutschen? Klaert mich mal auf!

Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Lei am Do, 04.01.2001, 1:36

Wir hier in Europa haben den "international cut" des Films. (gleiche wie in USA)
der geht so knapp unter 90 min...

Die Fassung aus HK bzw Japan ist länger.
Geht 110min oder so. (vielleicht auch etwas weniger)
Es fehlt also jede Menge.
Eine Auflistung der Szenen gabs so weit ich mich erinnere bei www.asiandvdguides.com
. (bei den Reviews zu den versch. Rumble-DVDSs)

Deutsche uncut Jackie Chan Filme gibts sehr wenige.
Mission Adler & Twin Dragons gehören dazu und sonst.... gibts noch welche Bild


Gruss
Sascha
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Kato am Do, 04.01.2001, 2:19

who am i? ...war der nich auch uncut?

ging eh zu lange...der anfang zumindest *gg*
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Mic am Do, 04.01.2001, 2:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kato:
who am i? ...war der nich auch uncut?

ging eh zu lange...der anfang zumindest *gg*
<HR></BLOCKQUOTE>

der halbe film war valium *g* ..ausser dass mit dem löwen...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Awi am Fr, 05.01.2001, 1:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lei:
Wir hier in Europa haben den "international cut" des Films. (gleiche wie in USA)
der geht so knapp unter 90 min...
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt so nicht ganz, die deutsche Fassung ist in ein paar wenigen (sehr wenigen!) Szenen minimal länger als die Amiversion. Zum Beispiel wird von der Szene, in der Jackie Chan in der Gasse mit Flaschen bombadiert wird in der US Version deutlich weniger gezeigt als in der deutschen...
Aber sonst fehlt natürlich in beiden Versionen die halbe Handlung (Keung = Polizist ???)

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Heroic1 am Fr, 05.01.2001, 21:06

Ausserdem fehlt in der US Fassung die kurze szene im Flughafen am anfang, die Hochzeit (die in der Deutschen auch noch mal cut ist)und wo Jackie nach dem Kampf mit dem Gang Boss auf kantonisch sagt:Ich hoffe wenn wir uns das nächte mal sehen nicht Kämpfen sonder eine tasse Tee trinken.

[Dieser Beitrag wurde von Heroic1 am 05.01.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Rumble in the Bronx Uncut?

Beitragvon Lei am So, 07.01.2001, 2:26

okok ihr habt gewonnen. Bild

Auf jeden Fall ist imho weder die Deutsche noch die US-Version brauchbar.

Interessanterweise wurden nicht nur Szenen weggelassen, manchmal wurde auch die Reihenfolge verändert. (versteh bis heute nicht was das soll)

Aufgefallen ist mir das bei der 2-Girlies-auf-Motorrädern-fahren-über-jede-Menge-Autos-Szene

Gruss
Sascha
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz