Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Burning Paradise?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Burning Paradise?

Beitragvon spannick am So, 29.09.2002, 16:16

GB habe ich nicht mehr,daher aus dem was ich geprüft habe.

Fong Sai Yuk zerteilt zu Beginn einen Typ,der Unterkörper reitet auf dem Pferd weiter.hier fehlt in HK eine Einstellung von Fong und dann des blutigen Unterkörpers.
Dies fehlt in HK.
GB weiss ich es nicht.

Der Oberböse reisst einer Konkubine den Kopf ab.
hier fehlt bei beiden Versionen die kurze Blutfontäne.

des weiteren lässt die kürzere Laufzeit der GB Fassung schliessen,dass noch einiges mehr fehlt (NTSC geht der Film knapp 104,PAL 100 min uncut)
GB ist nur noch 95 min.
ich habe in Video watchdog mal gelesen,einige comic Bits würden fehlen,was ich den Spinnern von MIHK auch gut zutraue.
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Burning Paradise?

Beitragvon Jevermeister am So, 29.09.2002, 20:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>Da es keine HK-DVD gibt, kann sich das nur auf die Tapes beziehen und die sind genauso lang...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
*asche_auf's_haupt_modus_an*
spannick hat recht - das HK-Tape ist an besagten Stellen CUT. Habe es gerade überprüft und mit Erschrecken festgestellt, daß die beiden Tapes, die ich im puren jugendlichen Leichtsinn für die damals normalen 80 Tacken im Videodrom gekauft habe, qualitativ stark gelitten haben. **** Videotapes!!!

Die Veränderungen der Grundfarbe sind aber immer noch offensichtlich...

ThanXXX

PS: Hat noch irgendjmd. Ideen zu meiner Frage bzgl. der Credits - spannick???
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Burning Paradise?

Beitragvon Jevermeister am Mo, 30.09.2002, 0:02

Hi, habe mal eine generelle Frage:

Bei der DVD von Burning Paradise laufen die Abschlußcredits über den schwarzen lbx-Streifen. Bei dem HK-Doppeltape laufen sie nur innerhalb des Bildes. Hat das was zu bedeuten???

Noch zur DVD: Leider wurden anscheinend irgendwelche Farbnachbearbeitungen oder Transfers etwas übertrieben. Das Tape-Original ist im Bild eher bräunlich-rot, also passend zur "dunklen" Thematik. Die DVD ist durchgehend bläulich, dadurch wirkt der Film sehr steril und kalt...Ist mir tatsächlich sehr unangenehm aufgefallen...Sachen gibt's...!

ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Burning Paradise?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 30.09.2002, 0:49

Habe mir die DVD letzte Woche in der Videothek geliehen, ich finde den Film recht passabel anzuschauen. Würde ihn mir aber nicht unbedingt kaufen. Habe ihn mir in der Originalsprachfassung angeschaut, da ich die deutsche Syncro nich so dolle finde.
Na aber immerhin soll er ja länger als sein Hong Kong Äquivalent sein.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Sa, 17.02.2007, 14:08

Hatte gestern Gelegenheit, "Burning Paradise" zu gucken. Hat mir sehr gut gefallen. Schauspieler waren mir alle sämtlich unbekannt, nur halt die Regie von Ringo Lam hat mich neugierig gemacht und sein einmaliger (?) Ausflug ins Martial-Arts-Genre ist mehr als nur kompetent ausgefallen. Auf dem Cover stand was von wegen "dagegen wirkt Indiana Jones wie ein Kinderfilm", das klingt natürlich in diesem Wortlaut schon ziemlich grenzwertig und albern, tatsächlich wartet "Burning Paradise" aber mit einer sehr dichten und düsteren Athmosphäre auf, wie man sie aus vielen klassischen Abenteuerfilmen kennt. Trotz nur einem Schauplatz (Verlies) wirkte das detailreiche Set-Design, dank dem athmosphärischem Lighting, sehr lebendig. Dann noch jede Menge fieser Fallen, ein paar wohldosierte Splatter-Szenen, etwas gut funktionierende Komik-Einlagen, viel Dramatik, rasante Inszenierung, tolle Fights mit unaufdringlicher Wire-Fu-Unterstützung, die trotz aller chaotischer und übertriebener Manöver niemals unübersichtlich wirkten.

Warum habe ich noch nie etwas darüber gehört, geschweige denn von der recht ordentlichen deutschen DVD? Und warum hat "Ringo Lam" sich nicht noch intensiver im reinen Action-Genre ausgetobt? "Full Contact" und "Burning Paradise" fande ich bisher nämlich seine mitreißendsten und unterhaltsamsten Werke, auch wenn beides vielleicht nicht DIE archetypischen Beispiele für sein filmisches Schaffen sein mögen. Hatte bisher immer den Eindruck, der Herr Lam fühle sich im reinen Thriller-Genre wesentlich heimischer. "The Adventurers" kenne ich aber auch noch nicht.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kancho am Sa, 03.03.2007, 1:46

The Adventures fand ich ziemlich enttäuschend ...

Burning Paradise dagegen, gehört zu meinen "Schätzen" :D

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Don-Macc am Sa, 03.03.2007, 15:35

Burning Paradise ist auch ein guter film!! finde nur schade das man von dem hauptdarsteller willi chi (glaube der heißt so, oder?) sonst nix mehr gehört hat. der konnte wenigstens noch kämpfen nicht so wie manch anderer!!!
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Sa, 03.03.2007, 17:24

Don-Macc hat geschrieben:Burning Paradise ist auch ein guter film!! finde nur schade das man von dem hauptdarsteller willi chi (glaube der heißt so, oder?) sonst nix mehr gehört hat. der konnte wenigstens noch kämpfen nicht so wie manch anderer!!!

Na ja, die anderen beiden Filme, die ich mit ihm gesehen habe, nämlich DRUNKEN MASTER 3 und 18 SHAOLIN GOLDEN BOYS, waren eher güllig, auch dank ihm. Immerhin, kämpfen kann er.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kancho am So, 04.03.2007, 22:38

kami hat geschrieben:
Don-Macc hat geschrieben:Burning Paradise ist auch ein guter film!! finde nur schade das man von dem hauptdarsteller willi chi (glaube der heißt so, oder?) sonst nix mehr gehört hat. der konnte wenigstens noch kämpfen nicht so wie manch anderer!!!

Na ja, die anderen beiden Filme, die ich mit ihm gesehen habe, nämlich DRUNKEN MASTER 3 und 18 SHAOLIN GOLDEN BOYS, waren eher güllig, auch dank ihm. Immerhin, kämpfen kann er.



Recht hast du ... Da hab ich damals mal eben 80 EUR zum Fenster raus für
die Schrottfilmchen :(

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am Sa, 09.06.2007, 0:04

Burning Paradiese finde ich klasse, zwar eine unneue Story, dafür schön klassisch, ohne Humor und mit harten, blutigen Szenen und Kämpfen ausgestattet.

Die Mo Asia DVD ist solide, aber wenn man sich das Bild der Franz. DVD anschaut kann man nur noch staunen:

Mo Asia:
http://free.pages.at/zensuropfer/burnin ... ld%205.jpg

Franz.:
http://free.pages.at/zensuropfer/burnin ... ld%205.jpg

Mo Asia:
http://free.pages.at/zensuropfer/burnin ... ld%204.jpg

Franz.:
http://free.pages.at/zensuropfer/burnin ... ld%204.jpg

Gruss MPAA
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz