Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Splatting Image: Neue Ausgabe

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Jevermeister am Fr, 27.06.2003, 15:27

Jadelin hat geschrieben:Herrlich, dieser Thread. Und ich hab keine Zeit mitzustreiten...seufz. Muss noch meine Abhandlung fuer die BUFFY THE VAMPIRE SLAYER Konferenz naechstes Jahr im Mai in Tennessee fertigschreiben. Der Entwurf muss bis September eingereicht werden... Das Leben soll doch Spass machen, oder? 8) (heiss hier, noch eine Woche, dann bin ich heim)

Hi, im o.g. SI gab es auch eine wohlwollende Kritik zu Deinem Buch!
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Jadelin am Sa, 28.06.2003, 11:31

Freut mich zu hoeren (vor allem nach dem philosphischen Traktat vo diesem letzten Knilch...grummel, nicht in SI). Ich glaub ich hab den Autor von SI mal vor einem Jahr bei einem Vortrag an der Uni in Mainz kennengelernt, aber ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Mal sehen, ob ich das Heft in Deutschland ergattern kann.

P.S. (das mit der Buffy Konferenz war uebrigens ernst gemeint, unsere Uni sponsort solche Ausfluege, also warum nicht?)
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 28.06.2003, 21:50

Jadelin hat geschrieben:Freut mich zu hoeren (vor allem nach dem philosphischen Traktat vo diesem letzten Knilch...grummel, nicht in SI).


Hm, ich kenne diesen Ekkehard Knörrer nicht (den hast Du doch mit "Knilch" gemeint, oder?) und ich kann auch vieles in seiner Besprechung nicht nachvollziehen, aber er spricht nichtsdestotrotz einige Kritikpunkte an, die durchaus verständlich und vertretbar sind. Warum man ihn nun als "Knilch" bezeichnen muß, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.


Grüsse,

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Borsos am Sa, 28.06.2003, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Jevermeister am So, 29.06.2003, 1:15

Stefan Borsos hat geschrieben:
Jadelin hat geschrieben:Freut mich zu hoeren (vor allem nach dem philosphischen Traktat vo diesem letzten Knilch...grummel, nicht in SI).

Hm, ich kenne diesen Ekkehard Knörrer nicht (den hast Du doch mit "Knilch" gemeint, oder?) und ich kann auch vieles in seiner Besprechung nicht nachvollziehen, aber er spricht nichtsdestotrotz einige Kritikpunkte an, die durchaus verständlich und vertretbar sind. Warum man ihn nun als "Knilch" bezeichnen muß, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

Hi, Knörer heißt der Mann und zwar in der Wade-Giles-Schreibweise :lol: ! Für seine Rezension hat er den "Knilch" sicher nicht verdient, wenngleich man einfache Sachverhalte auch einfach kritisieren sollte (siehe u.a. meine Missionskritik!).
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Stefan Borsos am So, 29.06.2003, 1:28

Jevermeister hat geschrieben:Hi, Knörer heißt der Mann und zwar in der Wade-Giles-Schreibweise :lol: !

Ja, aber Du weißt doch, daß ich die pinyin-Schreibweise verwende, also heißt er bei mir Knörrer.:)

Gruß,

Stefan
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Jadelin am So, 29.06.2003, 15:23

Als Kritisierte nehme ich mir mal einfach die Freiheit, einen Kritiker leicht beleidigt als "Knilch" zu bezeichnen. :wink: Auch wenn er in einigen Punkten recht hatte, ging mein Aerger ueber seine Abhandlung doch etwas tiefer, da sie mich an einige Auseinandersetzungen mit meinem "Ersatzprofessor" erinnerte (ein Vollblut-Philosoph ohne Fernseher, wie ich leider zu spaet erfuhr, der mir einige Aenderungen aufgezwungen hat und mir im letzten Jahr der Fertigstellung den ganzen Spass an der Sache vermiesste und mich deshalb am Ende etwas an der Form schludern liess, mehr will ich dazu nicht sagen, sonst reg ich mich nur wieder auf). Und nun seid mal nicht so zimperlich, wenn man mal ein Wort wie "Knilch" fallenlaesst. Ich haette ja auch Wichtel oder Heini schreiben koenne, altdeutsch und emotional fuer: kann ich nicht leiden, auch wenn ich ihn nicht kenne.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

No. 56 out now!

Beitragvon Jevermeister am Mo, 22.12.2003, 13:01

Hi, auch wieder mit ein paar Besprechungen von asiatischen Filmen, aber u.a. auch mit einem sehr interessanten Artikel über Gaspar Noe und B-Horrorfilme der 40er Jahre.
*LESEN!*
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

#57 out now!

Beitragvon Jevermeister am Fr, 12.03.2004, 13:01

Hi,

diesmal richtig viel für Freunde der asiatischen Filmküche:

- großes Interview mit Kitano zu Zatoichi etc.
- jede Menge Filmreviews (Zatoichi, Zebraman, BRII, Azumi etc.)

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: #57 out now!

Beitragvon kami am Mo, 15.03.2004, 12:01

Jevermeister hat geschrieben:Hi,

diesmal richtig viel für Freunde der asiatischen Filmküche:

- großes Interview mit Kitano zu Zatoichi etc.
- jede Menge Filmreviews (Zatoichi, Zebraman, BRII, Azumi etc.)

ThanXXX


Bestimmt ist die Hälfte der Rezis von Meister Ivo, dem Ritzer. Nach seinen unqualifizierten Besprechungen zu COLOR OF THE TRUTH und HEROIC DUO in der letzten SI hat er sich imho eh ins Abseits gestellt.

@Jevermeister

Wie kommts eigentlich, dass Du so eifrig auf die SI aufmerksam machst? Bist Du dort involviert oder machst Du das einzig der Info wegen? (ist nicht böse gemeint, interessiert mich einfach).
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: #57 out now!

Beitragvon Jevermeister am Mo, 15.03.2004, 12:10

kami hat geschrieben:
Jevermeister hat geschrieben:Hi,
diesmal richtig viel für Freunde der asiatischen Filmküche:
- großes Interview mit Kitano zu Zatoichi etc.
- jede Menge Filmreviews (Zatoichi, Zebraman, BRII, Azumi etc.)
ThanXXX


Bestimmt ist die Hälfte der Rezis von Meister Ivo, dem Ritzer. Nach seinen unqualifizierten Besprechungen zu COLOR OF THE TRUTH und HEROIC DUO in der letzten SI hat er sich imho eh ins Abseits gestellt.

@Jevermeister
Wie kommts eigentlich, dass Du so eifrig auf die SI aufmerksam machst? Bist Du dort involviert oder machst Du das einzig der Info wegen? (ist nicht böse gemeint, interessiert mich einfach).


Hi,

reine Information: IMHO ist der/die SI einer der besten dt.sprachigen Mags zum Thema! Und solche Printmedien sollte man IMHO unterstützen. Das Internet ist da nämlich nur ein kleiner Ersatz (1. werden Onlinetexte ganz anders geschrieben und 2. ist die Schreib-Barriere im Internet einfach niedriger).

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: #57 out now!

Beitragvon kami am Mo, 15.03.2004, 12:22

Jevermeister hat geschrieben:
kami hat geschrieben:
Jevermeister hat geschrieben:Hi,
diesmal richtig viel für Freunde der asiatischen Filmküche:
- großes Interview mit Kitano zu Zatoichi etc.
- jede Menge Filmreviews (Zatoichi, Zebraman, BRII, Azumi etc.)
ThanXXX


Bestimmt ist die Hälfte der Rezis von Meister Ivo, dem Ritzer. Nach seinen unqualifizierten Besprechungen zu COLOR OF THE TRUTH und HEROIC DUO in der letzten SI hat er sich imho eh ins Abseits gestellt.

@Jevermeister
Wie kommts eigentlich, dass Du so eifrig auf die SI aufmerksam machst? Bist Du dort involviert oder machst Du das einzig der Info wegen? (ist nicht böse gemeint, interessiert mich einfach).


Hi,

reine Information: IMHO ist der/die SI einer der besten dt.sprachigen Mags zum Thema! Und solche Printmedien sollte man IMHO unterstützen. Das Internet ist da nämlich nur ein kleiner Ersatz (1. werden Onlinetexte ganz anders geschrieben und 2. ist die Schreib-Barriere im Internet einfach niedriger).

ThanXXX


Okay, respektable Intention. Obwohl ich finde, dass sich das Heft in den letzten Jahren nicht unbedingt zum Besseren entwickelt hat, gerade bei den zwei Chefs (Berndt und Schweer) scheint das Feuer irgendwie weg zu sein.
Recht gebe ich Dir aber in der Feststellung, dass das Intenet keinen Ersatz für Gedrucktes zum Thema bietet, auch ich hab gerne was in der Hand, weswegen ich mir auch die CineAsia jedes Jahr wieder gerne kaufe :D .
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: #57 out now!

Beitragvon Jevermeister am Mo, 15.03.2004, 12:29

kami hat geschrieben:Okay, respektable Intention. Obwohl ich finde, dass sich das Heft in den letzten Jahren nicht unbedingt zum Besseren entwickelt hat, gerade bei den zwei Chefs (Berndt und Schweer) scheint das Feuer irgendwie weg zu sein.

Hi, mag sein. Lesbar, unterhaltsam und v.a. bewußtseinserweiternd ist das Mag IMHO immer noch. Früher war zumindest bei mir der Aha-Effekt bei der Erkundung von filmischen Neuland noch größer - nach über 50 Ausgaben hat man jetzt natürlich schon "alles" gesehen, gegessen...da wird man selber irgendwie müde! Ich hoffe jedenfalls das die Crew auch in den heutigen Zeiten noch ein paar Jahre durchhält.
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Do, 25.03.2004, 12:32

Hab gerade die neue Ausgabe gelesen. Recht informativ, aber die BATTLE ROYALE 2-Rezi ist ein neuer Tiefpunkt. Dafür ist das Kitano-Interview gut.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kabadashi am Do, 25.03.2004, 16:00

kami hat geschrieben:aber die BATTLE ROYALE 2-Rezi ist ein neuer Tiefpunkt.

Wieso ?
Kabadashi
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 09.03.2004, 7:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Do, 25.03.2004, 20:21

Kabadashi hat geschrieben:
kami hat geschrieben:aber die BATTLE ROYALE 2-Rezi ist ein neuer Tiefpunkt.

Wieso ?

Hi, weil kami BRII nicht gut findet... :lol:
ThanXXX
PS: Fand diese Kritik auch etwas *hüstl* übertrieben!
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz