Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

2009-Lost Memories

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

2009-Lost Memories

Beitragvon Jaesaeng am Mi, 25.09.2002, 14:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
[QB]
Bestellt habe ich das Teil bei MrKwang, und der Preis von rund 50 EUR geht in Ordnung. Allerdings ärgere ich mich, daß meine Frau sich geweigert hat, mir das Set für umgerechnet ca. 25 EUR direkt in Korea zu besorgen [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Meine beste korea. Freundin hat sie mir für ca. 27.500 Won/ca. 23,-- Euro gekauft und die kommt nächste Woche für 6 Monate Studium hier nach HH.^^
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

2009-Lost Memories

Beitragvon Slurm am Mi, 25.09.2002, 22:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG> Das größte Problem ist jedoch, daß der Regisseur sein ganzes Pulver am Anfang verschießt (...) Einige Szenen im Film sind übrigens auch extrem käsig geworden. Bei der Stelle am Anfang, wo Sakamoto und Saigo vor der Kunsthalle eintreffen, mußte ich wirklich loslachen. Das hatte was von "Hier kommen die Superhelden, die die Welt retten!". Das war einfach nur unfreiwillig komisch. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Klar, Anfang ist top, aber ich fand auch die Action später noch gut genug...

Die Ankunft der beiden Cops ist doch geil ! Na gut, war jetzt das zweite mal, da hatte sich schon meine Erwartungshaltung geändert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>Das LE-Set:
WOW!!! Anders kann man es nicht sagen. Das Teil macht wirklich etwas her. Und im Notfall kann man damit sogar problemlos einen Einbrecher erschlagen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Oder es fällt einem beim Tippen am Computer vom Schrank auf den Kopf - Dann wär's aus ! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

armin
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

2009-Lost Memories

Beitragvon Marco am Do, 26.09.2002, 3:23

Ach ja, eine Sache habe ich noch vergessen. Es ist doch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Vorstellungen von der Zumutbarkeit von Gewalt bei uns und den Asiaten sind. Der Film ist in Korea ab 12 freigegeben! In den ersten 20 Minuten gibt es ja bereits genug blutige Einschußlöcher und vor allem Kopfschüsse, um damit drei Filme zu füllen. Sollte der Film jemals in Deutschland auf DVD erscheinen, wird der es wahrscheinlich schwer haben, überhaupt ein FSK18-Siegel zu bekommen. Ich würde eher auf SPIO/JK tippen. Und ich gehe jede Wette, daß es nach der Veröffentlichung nicht lange bis zur Indizierung dauert. Ist schon eine komische Welt...
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

2009-Lost Memories

Beitragvon aim am Fr, 04.10.2002, 0:29

Hehe~~ Die DVD Box ist schon ne feine Sache... Dann jetzt heute noch mal angeschaut gehabt (hatte ja schon auf fff gesehn =) ... Nice =)
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

2009-Lost Memories

Beitragvon Jaesaeng am Sa, 05.10.2002, 13:46

Ich habe sie jetzt auch!^^
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

2009-Lost Memories

Beitragvon kami am Do, 10.10.2002, 18:31

Glücklicherweise bin ich in der Lage, über Anschlußfehler größtenteils hinwegsehen zu können und auch haarsträubende Storytwists nehme ich im Allgemeinen als gegeben hin. Und so hat mir 2009 natürlich auch sehr gut gefallen, auch wenn er sich von US-Produktionen hauptsächlich durch das vergossene Blut und die anwesenden Asiaten unterscheidet. Nachdem mich die letzten Korea-Produktionen wie VOLCANO HIGH, LAST WITNESS oder PUBLIC ENEMY alle nicht so richtig mitreissen konnten ist dieses 2009 sehr gut gelungen, obwohl zumindest LAST WITNESS imho der bessere Film ist. Aber 2009 ist einfach eine Unterhaltungsgranate, spannend, aufwändig, actionreich, was will man mehr? Nun gut, vielleicht das gewisse Etwas, das aus SHIRI, welcher ja einen ähnlichen Unterhaltungswert hat, einen wirklich ergreifenden Film gemacht hat.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

2009-Lost Memories

Beitragvon Marco am Do, 10.10.2002, 21:58

Interessant ist übrigens, daß der Autor im Interview sagt, daß er eigentlich einen Mystery-Thriller im Sinn hatte. Sinngemäß sagt er dann mit leicht sarkastischem Unterton: "Aber der Regisseur hat sich dann entschlossen, einen Action-Blockbuster drauß zu machen. Naja, macht nichts. Schließlich macht der Regisseur den Film. Ich schreibe ja nur das Drehbuch."
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz