Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Mic am Fr, 27.02.2015, 6:57

Qualität setzt sich durch:
After taking the number position on the first day of the Lunar New Year holiday with its huge opening, period action epic Dragon Blade held the top of the box office over the seven-day holiday.

In its first six days, the Daniel LEE film earned RMB451 million (US$72.1 million) from approximately 10.1 million admissions. Starring Jackie CHAN, John CUSACK and Adrien BRODY, the film accounted for approximately 22.7% of all screenings nationwide during the holiday.

The next most successful films of the holiday were WONG Jing From Vegas to Macau II and Jean-Jacques ANNAUD's Wolf Totem.(...)

http://www.filmbiz.asia/news/dragon-bla ... e-in-china
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Jackie Chan Freak am Sa, 28.02.2015, 11:23

Jackie Chan ist und bleibt die Nummer 1!!! :thumb:
Jackie Chan Freak
Apprentice
 
Beiträge: 65
Registriert: Do, 19.09.2013, 15:17
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon dragonhero005 am Mo, 02.03.2015, 12:50

Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Mic am So, 08.03.2015, 23:00

Film ist köstlich.
Ich hab nur die beiden noch vermisst:
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Jackie Chan Freak am Mo, 09.03.2015, 21:41

Mic hat geschrieben:Film ist köstlich.
Ich hab nur die beiden noch vermisst:
Bild


Hast du den Film schon gesehn? Wo? Und wie fandest du ihn?
Jackie Chan Freak
Apprentice
 
Beiträge: 65
Registriert: Do, 19.09.2013, 15:17
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon dragonhero005 am Do, 19.03.2015, 10:04

Stimmt, ein kurzes Review wär cool Mic! :wink:
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 23.03.2015, 7:50

Film ist natürlich Oberdreck. So oberdreckig, daß ich gar nicht erst ins Kino rein bin. :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Mic am Sa, 28.03.2015, 16:55

Eigentlich ist der Film sehr unausgewogen und in den meisten Punkten relativ schlecht, dafür nicht gleich langweilig.

Kurzfassung:
Daniel Lee macht hier die Handpuppe vom Friedensonkel mit der großen Nase, der mit Schminke, Perücke und Kostüm mittlerweile fast aussieht wie seine eigene Oma und ansonsten natürlich am Predigen vor allem über die Völkerverständigung ist. Das ist ja lieb gemeint, wirkt allerdings viel zu plump und aufgetragen und je nach Gusto und Sympathie für den Herrn kann man das lustig oder peinlich oder auch ärgerlich finden.
Cusack ist ganz schlimm und fühlt sich sichtlich unwohl, während Brody dafür so richtig in seiner Rolle aufgeht und mit großen Abstand der einzige Schauspieler am Drehort ist. Handwerklich ist das Ganze soweit in Ordnung und hat auch zwei, drei knallige Actionsequenzen, die vor allem daraus bestehen, sich irgendwo im engen Raum durch die anstürmenden Massen durchzuschlagen; da gehts auch (für Chan-Verhältnisse) recht rabiat zur Sache. Wer jetzt so etwas wie Red Cliff oder Vergleichbares sein eigen nennt, hat das Alles allerdings schon wesentlich aufwändiger und ästhetischer vor Augen gesehen.

Langfassung:
http://www.ofdb.de/review/275134,643455,Dragon-Blade

Womit ich auf eine in etwa gleiche Bewertung wie beim Chinese Zodiac oder dem Police Story 2013 komme, also: Haters beware.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Max Power am Sa, 18.04.2015, 17:08

Der Friedens-Onkel mit der großen Nase, den vor allem die Kinder am lieben sind und der für alle moralischen Werte, die man sich denken kann am Eintreten ... ist.

Man merkt, dass Du Dich mittlerweile hervorragend in Deine Wahlheimat integriert hast. :wink:

Zumindest hat Deine Rezension dafür gesorgt, dass ich mir den hier mal angucken werde.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon kami am Mo, 04.05.2015, 10:10

Nach solch öden und/oder ärgerlichen Stinkern wie 1911, CZ12 und POLICE STORY 2013 ist DRAGON BLADE endlich wieder ein Lichtblick in Jackie Chans Filmografie. Das bedeutet nicht, dass er ein guter Film wäre, dazu ist die Geschichte zu haarsträubend, die Botschaft zu aufdringlich und die Idee zu naiv, aber der geneigte Fan darf sich hier an einem zwar langen, aber höchst rasant erzählten Actionabenteuer erfreuen, in dem es an großartig und originell choreografierten Kämpfen wahrlich nicht mangelt. Der Geschichtsfreund muss freilich auch hier das eine oder andere Auge zudrücken, dem Actionfreund hingegen dürfte es egal sein, wenn Jackie Chan und seine Kumpels hier 50 v.u.Z. feinste Kungfu-Übungen durchführen, er erfreut sich einfach an der souveränen Ausführung.
Die Geschichte mag Schwachsinn sein, leidlich spannend erzählt ist sie aber allemal. Wie in so vielen chinesischen A-Filmen liegen auch in DRAGON BLADE riesiger Aufwand, Pathos und Trash verdammt nah beieinander. Viel eigenartiges Vergnügen hat mir zum Beispiel eine Gesangseinlage bereitet, bei der zunächst die Chinesen bzw. die Nichtrömer (und das schließt in diesem Falle diverse andere südostasiatische und Turkvölker mit ein) ein herrlich friedensbewegtes Ständchen singen, worauf die Römer mit einer auf Latein gesungenen Hymne an die Heimat antworten, patriotisch und eher kriegerisch, aber irgendwie auch schön, wenn man sich denn das Kichern verkneifen kann.
DRAGON BLADE ist ein seltsamer Film, der - das kann man ihm immerhin zu Gute halten - so in Hollywood vermutlich nicht hätte entstehen können. Der thematisch ähnliche OUTCAST ist ungleich viel biederer und öder. Und solch spektakuläre Action wie DRAGON BLADE bietet er natürlich lange nicht. Von letzterer war ich geradezu entzückt.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon MPAA am Mo, 04.05.2015, 13:41

Freu ich mich doch. Schaue schon immer ob es irgendwo schon ne China, HK oder Taiwan Scheibe gibt.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 05.05.2015, 10:54

Mann ej, kami, Du macht mir aber auch immer meine guten Vorsätze madig!
Ich gucke den dann nachher doch mal. :x
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon MPAA am Do, 04.06.2015, 9:06

Ende Juni erscheint die HK DVD / Blu Ray:

http://www.buyoyo.com/buyoyo/eng/Produc ... 6&prtype=0
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Jackie Chan Freak am So, 06.03.2016, 0:04

Endlich habe ich den Film gesehen. Ich kann nur sagen: was für ein Meisterwerk!!! Der Film war so emotional. Und für mich machen alle Schauspieler ihren Job sehr gut. Ich hoffe das sich sehr viele Leute sich den Film anschauen. Den er hat eine sehr wichtige Message. Ich sage sie jetzt nicht. Ich sage nur es passt sehr was sich momentan in der Welt abspielt.
Jackie Chan Freak
Apprentice
 
Beiträge: 65
Registriert: Do, 19.09.2013, 15:17
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dragonblade - Jackie Chan, John Cusack, Adrien Brody

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 08.03.2016, 10:28

Wasn die Nachricht? Häuser bauen inner Wüste?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz