will mir einige A.Lau filme kaufen, weiss aber nicht welche sich so lohnen..also könnt ihr mir helfen? Viele kenne ich ja schon aber z.b diese:
Kungfu vs. Acrobatic
Three Swordsmen
Fortune Code
Armageddon
Casino Raiders 1/2
diese Conmen-Filme
Island of Greed
Lee Rock 1/2
usw.kenn ich noch net..
hoffe auf Hilfe [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] danke
Three Swordsmen: Hat abgefahrene,extrem, geile Kämpfe wie z.B. Butterfly and Sword,
doch ist die Geschichte sehr konfus,was einem
den Spaß an der ganzen Sache nimmt.
Hi,
"Saviour of the Soul" natürlich, allerdings nur den 1.Teil anschauen
"In the Blood" finde ich recht gut
"The Dragon Family" und "As Tears go By" sind auch zu empfehlen
Oh, da fällt mir noch ein:
"Moon Warriors" und "The last Blood" natürlich.
"Kung Fu vs. Acrobatics" war ja sowas von SCHLECHT und "Drunken Master 3" ist eine Katastrophe.
KUNGFU VS. ACROBATIC bietet wenig Action,reichlich schlechten Klamauk und ne Zeichentrick-Schildkröte.So gesehen fast wieder einen Blick wert. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
THREE SWORDSMEN ist einer der zahlreichen Schwertkampffilme der 90er mit Standardaction und reichlich wirrer Story.
FORTUNE CODE ist schon wesentlich unterhaltsamer und dank Starbesetzung schon einen Blick wert.Allzuviel Action sollte man aber auch nicht erwarten.
ARMAGEDDON dürfte der ödeste Film sein den Gordon Chan je gedreht hat.Da passiert im ganzen Film nicht viel außer in den ersten 10 Minuten.Zudem ziemlich blödsinnige Story.
CASINO RAIDERS ist ein nettes Spielerdrama von Wong Jing mit wenig von seinem sonst gewohnten "Humor".Kann man sich anschauen.Der zweite von Johnnie To ist auch in Ordnung für zwischendurch.
Die beiden CONMAN Filme sind Geschmackssache.Wong Jing Humor der härtesten Sorte (besonders im zweiten).Wenn man damit was anfangen kann dann bitte. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
von den genannten filmen kenne ich nur "conman" und "island of greed". beide sind recht gut. bei "conman" wird man gut unterhalten und "island of greed" hat recht "komplexe" geschichte (dadurch allerdings auch ein paar hänger). sicherlich gibt es bessere filme mit andy lau, aber die kennst du bestimmt schon...
...hmm...Moon Warriors hab ich noch nicht..die anderen kenn ich wirklich alle "Fulltime Killer, A Fighters Blues, Saviour of the Soul usw.) und sonst kein "Geheimtip" oder so was?? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
A MOMENT OF ROMANCE
AS TEARS GO BY
GOD OF GAMBLERS
Ich nehme mal an, daß du die Filme schon kennst. In BOAT PEOPLE gibt's einen jungen Andy Lau zu sehen.
SWORN BROTHERS
DRAGON IN JAIL
LEE ROCK
RUNAWAY BLUES
DAYS OF BEING WILD (Nebenrolle)
KAWASHIMA YOSHIKO (Nebenrolle)
ZODIAC KILLERS
HANDSOME SIBLINGS (na ja)
PRINCE OF TEMPLE STREET
DAYS OF TOMORROW
FULL THROTTLE
mehr weiss ich jetzt auch nicht
ich finde, DAYS OF TOMORROW ist in gewisser Hinsicht ein kleiner, leider wenig beachteter Geheimtip. Zwar funktioniert der Film auch für sich ganz hervorragend (eine von Jeff Laus visuell besten Arbeiten), aber richtig interessant wird´s, wenn man ihn, wie vom Regisseur gedacht, als Alternativ-Version von DAYS OF BEING WILD sieht.
Überall da wo Wong Jing seine Finger im Spiel hat, ist höchste Vorsicht angebracht. Humor für Debile bzw. Kinder bis höchstens 4 Jahre. Bei Lee Rock ist nur ein Teil des Films untertitelt!!
Ansonsten ist neben DAYS OF TOMORROW ein wirklicher Geheimtip RUNAWAY BLUES, Andy Lau vom Feinsten mit niederschmetterndem Ende! A MOMENT OF ROMANCE gehört zu den besten Filmen aus HK. SAVIOUR OF SOUL und MOON WARRIORS sind gute Unterhaltung, vor allem bei MW der Kampf im Bambuswald. AS TEARS GO BY ragt aus dem Angebot des Vielfilmers Lau ebenfalls weit heraus und ist auch für Wong Kar Wai - Hasser zugänglich.
Meine beiden Favoriten sind "Shanghai Grand" sowie "Tian Di" zwei sehr geniale Filme, welche ich mir gern wieder anschaue.
Desweiteren kann ich noch "A Taste Of Killing And Romance" empfehlen!!!
Enjoy...
danke für die Tips...viele kenne ich schon- bis auf ein paar..und die hole ich mir dann jetzt auch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] danke
PS:A Moment of Romance, echt so gut??? Schande über mich...hab den hier,aber noch nie gesehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] na,ja bald habe ich Weihnachtsferien, wenn ich nicht wegfliege, weiß ich ja was ich zu tun habe............ [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]